Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3)

Hat mir der TA halt so beschrieben. Wie auch immer das aussieht, keine Ahnung. Jedoch hatte ich bei Bestellung das so mit dem TA vereinbart, dass ich eine „GF4 Filter“ setzen möchte, bzw. Nur Fahrzeuge aus GF4 zugeteilt haben möchte.
Hab ich Mal u.A. auch entfernen lassen, aber wie er das macht ist mir auch egal. Prüfen kann ich es auch nicht, also werde es ja an der VIN erkennen ob es ein GF4 gebauter ist.
Ich bin da eher Ergebnisorientiert, wie der TA das macht und mir ein Märchen erzählt interessiert mich nur sekundär. Hauptsache MY Kasse + AHK aus GF4 und hoffentlich Beanstandungsfrei.
VG und viel Erfolg allen wartenden

3 „Gefällt mir“

Bestellt am 4.4.22

Termin seit 10.8 auf 19. bis. 30.9.

Mein SA meinte am Freitag mein Fahrzeug hat ein softmatch und dass es wahrscheinlich ist, dass ich meine VIN bald bekomme.

Ich habe ihn drei mal gefragt ob er wirklich dieses sogenannte softmatch sieht, oder ob er nur schätzt dass es bald soweit ist. Er meinte er sieht es schwarz auf weiß.

Das softmatch bedeutet laut ihm, dass mein Fahrzeug für die nächsten VIN Vergaben grob eingeplant wurde.

Bei mir genau das gleiche. 14.03. bestellt.

Wenn dann in diesem Fall eher Schwarz auf MSM.

2 „Gefällt mir“

So ein Filter ist auch mir völlig unbekannt und ich habe mich schon recht intensiv mit dem Thema befasst: „Wie schaffe ich es, ein MYLR aus Grünheide zu bekommen?“.

Model y performance in rot

Auslieferung 13 September :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Ebenfalls HH, vermeintlicher lieferzeitraum 11.09 - 27.09.

Gibt es schon lang, ziemlich sicher.
Ich habe letztes Jahr ein MY LR in Rot bestellt, soll nur aus Grünheide kommen. Zwischendurch fahre ich einen später bestellten MIC in Rot.

ich wurde heute von 19.09-30.09 auf Jan-März verschoben wenn das wirklich so kommt bin ich dann mit meiner Bestellung vom 18.03 bei 12 Monaten Lieferzeit.

Könnte gerade im Strahl :face_vomiting:

Bin ja schon am überlegen meine MSM/WS/20 auf WS/SW/19 zu ändern… länger dauern kann es ja nicht Jan-März würde ich ja auch bei einer Neubestellung bekommen.

Aber Hauptsache die Leute mit 20Zoll locken…

Sorry musste mich gerade mal irgend wo abreagieren…

Ich Versuche mich gerade an den exakten Wortlaut zu erinnern, aber das ist nach 5 Monaten etwas schwierig.
Ich meine mich an etwas in der Richtung zu erinnern:
„Dann werde ich das Matching vorerst Mal deaktivieren und sie bekommen kein Fahrzeug zugeteilt. Ich habe hier die Möglichkeit noch bestimmte Wünsche zu hinterlegen, da werde ich notieren, dass sie sich ausdrücklich ein Fahrzeug aus Grünheide wünschen. Sobald die Verteilung dieser Fahrzeuge beginnt werden sie einen zugeordnet bekommen.“
Woraufhin ich fragte:
„Also wie ein GF4 Filter, nur die kommen durch und werden für das Matching als relevant erachtet.“
TA:
„Ja genau, so in etwa“

Was das nun bedeuten soll, kann ich nicht sagen, aber solange es funktioniert soll es mir Recht sein.

:joy: Vor kurzem hatte mir ein SA bedeutungsschwanger mitgeteilt, dass ich ein Softmatch habe. Auf die Frage, was denn der Softmath genau bedeutet, sagte er, er könne mir das nicht sagen, grob aber dass ich in den letzten drei Monaten meiner Wartezeit bin. Toll, da hatte ich die überwiegende Spanne meiner Wartezeit Softmatch. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Sollte nur eine Info von meiner Seite sein.

Ich glaube den SA Aussagen und Terminen schon lang nichts mehr. Habe ich ihm am Telefon mehr oder weniger genau so gesagt…

Wäre mega, wenn sie jetzt mit Farben anfangen würden. Vielleicht bei der Pause umgestellt aber noch nicht eingesetzt bisher.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Sorry. Ist nur unterhaltsam, was die SA’s so von sich geben.

Oh, ich merke gerade, dass ich gar nicht gemeint wurde. duck und wech

1 „Gefällt mir“

Rechnung vom 13.08.2022

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 19.05. bestellt. MY w/s 19" nach Haag. Lieferzeitraum seit ewigen Zeiten 11.09. bis 26.10.

Hast geswitcht, ne :wink:

3 „Gefällt mir“

Jeder SA mit einer anderen Aussage…ich habe vorletzte Woche im SeC Köln angerufen und neben dem üblichen bla bla man kann nicht genau sagen, ob meine Kasse aus G4 oder G3 kommt (dass es aber wahrscheinlicher ist, dass es ein MiG wird) und dass man mir die Daumen drücke für eine baldige Zuteilung und Auslieferung, keinerlei Hinweise für einen Filter auf ein G4 LR gegeben. Auf die direkte Frage ob es so etwas wie ein Softmatch gibt war die klare Antwort: Nein!
Macht euch bitte selbst einen Reim darauf und befragt eure eigene Glaskugel. Das einzige was ich mitgenommen habe ist, dass ich wohl noch einige Zeit auf meinen LR warten muss und ich vorerst in den Urlaub mit einem Verbrenner antreten werde. Wie ich mein Glück kenne kommt die Produktion in GH auf Trab und ich bekomme die Aufforderung zum Zahlen im Urlaub und trotz Vorbereitung aus dem Ausland überweisen zu können, wird irgend etwas nicht funktionieren und ich muss den Urlaub abbrechen… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen in MY LR in ROT bestellt .Laut SA: Auslieferungstermin am 14.9 hab aber noch keine VIN soll nächste Woche kommen …sowas gibt es auch natürlich China

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal nichts ändern. Dein aktuellen Termin hatte ich schon mehrmals, aber immer nur ganz kurz und dann wieder einen richtigen.

Würde zumindest warten bis ein Termin mit Datum wieder auftaucht.