Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Doofe Frage, vielleich stelle ich mich einfach nur dumm an: oben steht ich kann meine Daten auch in irgendeiner Umfrage eintragen - ich sehe keine Umfrage. Bin mir nun nicht sicher ob mein Browser/Netzwerk das Ding blockt? Wo finde ich die Umfrage?

Gruß

Mahlzeit ,

26.04.22 bestellt:
MY LR, weiss, 19" Kassengestell
RN11703xxxx
LT Sept 2022.
Renningen

Schau mal hier den ersten Beitrag an, ist noch im Q2-Thread:

2 „Gefällt mir“

super, dank dir!

Moin.

08.03.22 bestellt:
MY LR, weiss,schwarz 19" Kassengestell
RN11667xxxx
1er Termin Juli
2er Termin 16. Juni
3er Termin 13. September
Nun wieder Juli
Darmstadt

Ich bin sehr genervt wegen der Terminplanung von Tesla. Habe mein altes Auto schon verkauft, als ich den zweiten Termin bekommen hatte, da das nicht mehr so lange hin war. 3 Tage nach dem Verkauf habe ich dann den dritten Termin bekommen und einen ziemlichen Schock. Wollen im Juli in den Urlaub fahren und brauchen ein großes Auto dazu. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

der Vollständigkeit halber:

am 18.04.22 bestellt:
MY LR, schwarz, 19" Kassengestell
RN116986xxx
Liefertermin September 2022
Düsseldorf

Sorry, wer in der aktuellen Liefersituation sein Fahrzeug verkauft, bevor das Neue da ist, da kann ich den Unmut nicht teilen…

12 „Gefällt mir“

Selbst 5 oder 6 Monate Lieferzeit sind aktuell purer Luxus.:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn er wirklich als Terminangabe 16. Juni hatte, ohne Zeitraum, kann ich das aber verstehen. Das hört sich dann ja so an als ob Tesla weiss was man macht. Bei mir war es ein Zeitraum im Juni. Bin trotzdem sehr enttäuscht, dass da jetzt wieder Juli steht.

2 „Gefällt mir“

Ihr mit Euren Luxus-Problemen. :yawning_face:

Mein Auto ist nach einem unverschuldeten Unfall ein Totalschaden, heute geht der Mietwagen weg, 4 Wochen konnte ich raushandeln. Ab jetzt wird es eng mit nur noch einem Auto und September als Liefertermin.

Lasst uns gemeinsam warten, egal mit welchem Background.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, er hatte wie wir alle auch einen Zeitraum stehen. Einen konkreten Liefertermin auf den Tag genau gibt es nicht einmal, wenn Du die VIN bekommst sondern erst nach Zusendung der Papiere. Da hast Du dann ein paar wenige Termine zur Auswahl.

Hallo zusammen,

ich habe am 10.04. ein Kassengestell WS/SW bestellt und hatte von Anfang an Juli als voraussichtlichen Liefertermin. Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation in dem der Termin sich verbessert hat?

Danke und VG

RN116940xxx

Ne Woche früher bestellt und von Juli auf 30. Juli - 5. September, dann wieder Juli, dann wieder obiger Zeitraum und seit Telefonat TA kein Termin mehr. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir. Dann lieber auf Juli belassen als Juli-Sept :blush: . Dann heißt es geduldig warten und mega viel Vorfreude :star_struck:

Bei mir hat sich von der Bestellung bis jetzt nichts verändert. Sollte ich mir Gedanken machen😂
Der August scheint bei mir in Stein gemeißelt, kann ich mit Leben und würde mich sehr freuen, wenn es klappt, dann könnten wir in unseren Urlaub im September mit dem Tesla fahren👏

Ich habe eine Bestellung für YLR - weiß/schwarze Innenausstattung/ 19 Zoll - vom 19. Februar Frankfurt - RN 11657, und immer noch keine Fahrgestellnummer. Es war 9-30 vor 2 Wochen, aber Änderung nach einer Woche bis Juni :runzelnd: Eine weitere Bestellung ist für die gleichen Spezifikationen - 21. März aus Wien - RN 116678 war 21. bis 30. Juni, kam dann als Juli zurück :frowning:

My LR, 19’ in Blau /schwarz.
Bestellt am 7.4, steht noch immer für Juli im app. (Düsseldorf)
Rn116xxxxx

Wir hoffen, dass die Normalität in der Produktion zurückkehrt und wir in Q3 /22 unsere Fahrzeuge pünktlich bekommen…oder gerne früher :face_with_hand_over_mouth:

Lieferung September…noch keine Änderung seit Bestellung Mitte April.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 25.04. Weiß/Weiß/20"/LR bestellt mit Hinweis nur Grünheide.
Seit dem 27.04. steht bei mir nur:

Verträge überprüfen
Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen

Der Tesla SA sagt das ist normal. Also ich habe keinen Termin drin stehen, nichts.

Moin

Habe einen Tag und ca. 9.000 Bestellungen früher meine Bestellung platziert und hatte zuerst als LZ Juni 2022. Irgendwann seitdem ist der LZ auf Juli 2022 gerutscht, war glaube ich so Anfang Mai. Ich warte einfach, irgendwann wird das MY LR ws/sw 19" schon geliefert. :star_struck: :partying_face:

1 „Gefällt mir“