@ZiG-ZaG Dann ist deine Bestellung auf hold gesetzt. War bei mir auch so.
Ich habe die Info von meinem TA bekommen.
Hab dann gesagt, dass ich mein LR auch aus China nehmen würde.
Jetzt ist meine Bestellung nicht mehr auf hold und mir wird nun ein voraussichtlicher Liefertermin in meinem Konto angezeigt.
Keiner weiß auch wann die Produktion in Grünheide für das LR Modell beginnt.
Kann auch erst 2023 sein.
Wer stellt eine Bestellung ohne Zuruf auf Hold und wo kann man das sehen? Bei mir wird auch kein Termin angezeigt, ist zwar ein P in sw/sw aber die Logik müsste ja die gleiche sein…
Siehst du in deinem Account (Button: „Ich bin bereit“).
Kann dein SA auf deinen Wunsch hin machen oder wenn man dir beispielsweise eine andere Ausstattung früher anbietet und du dies ablehnst. Hatte bspw nach meiner Bestellung (in blau) am nächsten Tag einen „schnell verfügbaren“ in weiß und anderen Felgen im Online-Konto angeboten bekommen (nur durch Zufall gesehen), dies abgelehnt und dann war meine Bestellung ohne gefragt worden zu sein (und ohne Info an mich) plötzlich auf Warteposition.
Danke! Das heist aber auch wenn der Button „ich bin bereit „ nicht angezeigt wird passt alles auch ohne Termin im Konto?
Das der Liefertermin mal weg ist, kommt ab und zu vor. Wenn das länger so ist, würde ich mal deinen SA / dein SeC anrufen und nachfragen, aber du hattest ja mW schon Kontakt und nachgefragt. Sonst mal nachfassen.
Glaub ich werd verrückt, kaum frag ich so blöd ist VIN und Termin da🙈
Hast du die jetzt grade erhalten ? Was genau hast du bestellt ? Also Farbe ,Felgen und Interieur?
Ja, ist z.B. dann der Fall, wenn Du ein bestimmtes Auslieferungs-Quartal mit deinem SA bei der Bestellung abgesprochen hast.
Das ist Quatsch. Das sieht so aus wenn man finanziert hat, ist bei mir das gleiche und meine Bestellung ist nicht auf Hold.
Ich habe mein Model Y LR in 10/2021 bestellt und bis Mai 2022 auf Hold setzen lassen wegen Grünheide. Habe Anfang Mai dann das Hold rausnehmen lassen und dabei noch Farbe geändert und Winterreifen dazu bestellt. Konkret warte ich also nun auf ein LR w/s/20" + WR aus China.
Nach dieser telefonischen Änderung konnte ich im Konto noch ein paar Daten ergänzen. Seither hat sich nichts im Account getan, d.h. kein Auslieferungszeitraum („Wir werden Sie kontaktieren, um den Termin der Fahrzeugübergabe zu vereinbaren…“) und es wird lediglich „Bitte zahlen Sie den Restbetrag vor der Fahrzeugübergabe“ angezeigt mit den Überweisungsdaten.
Denke, man muss jetzt einfach mal abwarten und das diese Zuteilung automatisch erfolgt, d.h. nicht vom TA beeinflusst werden kann.
Greets
-act
Das wurde vom TA in Holzwickede gemacht, da ich den Wunsch geäussert hatte, vorrangig mein MYLR aus Grünheide zu bekommen.
Das hat man mir bei Tesla Deutschland gesagt, wo ich ca. drei Wochen nach meiner Bestellung angerufen hatte und dort gefragt habe, warum kein vorraussichtliches Lieferdatum im Konto zu sehen ist.
Er hat die Sperre rausgenommen und nun steht da auch vorraussichtlich 8/2022.
Wie lange hat das denn gedauert, nachdem du dem TA gesagt hast, dass du auch ein LR MiC nehmen würdest? Bei mir ist das über zwei Wochen her und bisher weiterhin kein Lieferzeitraum im Account.
Greets
-act
Gleich am nächsten Tag wurde der vorraussichtliche Liefertermin (in meinem Fall 8/2022) angezeigt.
Ich hätte es fair gefunden, wenn mich mein TA in Holzwickede zuvor darauf hingewiesen hätte,
dass ich dadurch (Wunsch Grünheide) auf Hold gesetzt werde.
Ich hatte bei Tesla Deutschland auch noch gefragt, ob eine Vorrauszahlung (Zahlung kompletter Fahrzeugpreis) die Lieferzeit verkürzt. Das wurde absolut verneint.
Grünheide war unteranderem mein Wunsch, da ich gerne eine Hutablage hätte.
MYLR aus China haben die ja leider bisher nicht.
Schade, aber dann muss und werde ich mich Drittanbietern bedienen.
Danke - habe eben mal im Chat nach dem aktuellen Stand gefragt und warum kein Lieferzeitraum bei mir angezeigt wird. Der Chat-Partner („Anas“) verwies auf einen IT-Bug bei der Anzeige, der bald behoben sein soll. Ansonsten wäre alles mit der Bestellung in Ordnung und auch kein Hold mehr drin. In den nächsten Tagen/Wochen soll die entsprechende Info gezeigt werden.
Greets
-act
@Teslanova56
Servus,
eine Frage zur Auswertungsseite der Googletabelle - wäre es evtl. neben Auslieferungsort auch interessant, die Daten nach Bestelldatum auszuwerten?
Sprich wie viele Bestellungen gibt es pro Kalendertag und wie viele dieser haben bereits eine VIN zugewiesen bekommen? Bin mir nicht sicher ob Googletabellen das hergeben?
Gruß
Glückwunsch. Freut mich zu hören. Viel Freude mit dem neuen Auto (nach Auslieferung).
das freut mich für dich. Dann kannst du ja gespannt auf deine VIN-Zuteilung warten. ![]()
Bei mir war es ja leider nicht so. Hätte ich mich gemeldet, stände ich immer noch auf Hold.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
da bin ich mir nicht sicher - es gab hier einen Thread dazu, in dem es so scheint als gäbe es die Schiene an der Seite im Kofferraum: