Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Ich war gestern bei Tesla. Die sind sehr sicher, dass die Lieferzeiten gut eingehalten werden können, tendenziell sogar früher geliefert werden dürfte. Beim Model Y sei eine Preiserhöhung zu erwarten…Ob das so stimmt, keine Ahnung

Von der Preiserhöhung erzählen sie schon, seit das M3 erhöht wurde. Diese wird definitiv kommen, laut EM in two weeks😉, billiger wird zur Zeit jedenfalls nichts.

Seit wann gilt der aktuelle Preis für das Model Y?

Der hat sich seit Bestellstart noch nie verändert.

Doch, man konnte schon bestellen bevor die ersten MYLR aus China kamen.
Hier meine Bestellung vom 23.01.2021
Grundpreis ohne Herstelleranteil 58.620
Rot = 2100
AHK = 1050
ein Jahr Premium Konnektivität und 1500km Referal Bonus
Hat sich allerdings nie so realisiert, vor Auslieferung wurden neue „orderagreements“ ausgestellt, mit bis heute gültigem Preis.

3 „Gefällt mir“

Genau, @Longjorn,

ich habe sogar noch ein Screenshot von meiner am 16. März 2019 (!) abgegebenen Bestellung von ein MY LR RWD in Deep Blue Metallic und mit weißen Sitzen, der mit 18" Aero Wheels (!) und FSD uns 66.930 EUR hätte kosten sollen:

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz. MSM und DBM haben sich irgendwann Anfang des Jahres um 1000€ erhöht.

1 „Gefällt mir“

Preise haben sich seitdem erhöht und die AHK kostet auch mehr.

Gerade sind meine neuen 3D Kennzeichen in Schwarz matt mit Klettbefestigung eingetroffen. Sehen nicht schlecht aus. :crazy_face:
Fehlt nur noch das Y dazu. Ich hoffe mal auf August. RN 117045xxx

Hab 117038 mal schauen, derzeit steht meins auf September

Wann hast Du bestellt?

Ich habe RN116983xxx und Liefertermin September. Abholung in Hannover.

Ob es September wird…? Man kann nur hoffen :roll_eyes:

Bestellt am 17.04.2022

Ich habe am 29.04.22 bestellt. In der APP steht auch September. Auslieferung ist in Haag geplant.

29.04 hab ich bestellt

ich hab RN117036 und august, am 27.4. bestellt

Wo hast Du das Ganze machen lassen?

Jein, denn sie ist jetzt ab Werk montiert und nicht von das SeC kostenpflichtig herangebastelt.

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist im Konfigurator derselbe, wie wenn man sie im Shop wie bisher, nachbestellt. Dort ist die Montage inklusive.

Früher (in den alten Model Y Konfiguratoren als es noch die Aero Felgen gab), kostete sie weniger.

Das meinte ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin

Habe Anfang April MY w/s 19’’ bestellt, RN11693xxxx mit LT Juni 2022. Ist zwischenzeitlich auf Juli gerutscht, wobei der TA fragte, ob ich ggf. auch sofort und per Direktlieferung abnehmen könnte. Jetzt verfolge ich die Threads mit Infos zu den aktuellen Carriern und den möglichen LT’s zum Wechsel Q2/Q3. AHK kommt dann nachträglich per SC oder Ranger.

Kennzeichenheld. Ich glaube das Set für Euro 86,- (2 Kennzeichen und 2x Klett)