Die Rechnung hatte ich auch gemacht. Wählen zwischen Vernunft und dem was Spaß macht. Vernunft = MYLR ohne jegliches Extra in weiß. Denn nur dann bist du knapp unter den 60T brutto - also 0,25%. Jedes Extra z. B. deine weißen Sitze bringen das MYLR auf über 60T brutto = 0,5%.
Stimmt nicht, knapp unter 60t€ mit den 19“ Gemini.
Mit den 20“ Induction ist man drüber
falscher thread…
Weshalb falscher thread?
Es geht hier um Auslieferungstermine, nicht um 0,25% Regelung
Da hast Du recht. Jedoch sollte man Falschinformationen nicht stehen lassen ![]()
Also da sagt der Leasinggeber meines AG aber was ganz anderes, bin grade etwas überrascht…
weiß/weiß mit Gemini
59.170 € + 2975 € (Umweltbonus brutto) - 980 € (Bearbeitungsgebühr) = 61.165 €
Klar, liegt ja auch am weißen Innenraum…
Nur das „Kassenmodel“ (ws/sw/19’’) liegt knapp unter 60k.
Aber wie gesagt: Schluss jetzt und zurück zum Thema! ![]()
Ich habe am 03.04. bestellt und meine Bestellung dann auf „Hold“ setzten lassen, weil ich mein Fahrzeug erste Ende August brauche.
Bis vor kurzem war in meinem Account der „Ich bin bereit“-Button noch zu sehen, jetzt aber nicht mehr.
Habe dann beim SA angerufen. Die Bestellung ist immer noch auf Hold und wird zum hinterlegen Zeitpunkt automatisch aktiviert und dann vorrangig bedient. Warum ich den Button nicht mehr sehe, konnte er nicht sagen.
Er ging davon aus, dass das Fahrzeug (LR weiß außen und innen) dann noch aus Shanghai kommt. Sie rechnen frühestens im Oktober mit Model Y LR aus Grünheide.
Nein, das ist falsch, weil TESLA den Herstellerbonus schon mit einrechnet bei den angezeigten Preisen. Nur mit Kassenmodell bist du in Deutschland unter 60k. Jede Änderung (z.B. weiß/weiß) bringt ihn über 60k BLP und damit aus der 0,25%. Edit: sorry, erst jetzt die anderen Posts gelesen. Zurück zum Thema. ![]()
Hab derzeit 19“ Felgen bestellt mit Auslieferung September.
Mit den 20“ steht August dran, sind diese Angaben verlässlich?
Bräuchte das Auto bis Anfang September und würde dann auf 20“ Switches.
Nein 10 Zeichen
Ich habe am 25.04. bestellt weiß/weiß/20" als MIG und Hold auf September. War bis die Tage auch so drin. Seit gestern keinen Termin mehr, SA sagt das die davon ausgehen, das keine Model Y LR dieses Jahr aus Grünheide kommen. Zum Glück brauch ich das Auto nicht deswegen ist es mir egal.
switchen kostet neuerdings deine Position in der Warteschlange!
Hast du dafür eine Quelle?
ja, mein SA meinte das es nun so ist.
SAs sagen aber auch viel wenn der Tag lang ist.
Ich habe am 17.04. bestellt (außen weiß, innen schwarz, 20") und wurde eben von einem TA aus München angerufen, ab wann ich mein Auto übernehmen könnte. Voraussichtliches Lieferdatum steht noch auf Juli, aber er meinte das es sein kann das evtl. früher schon was verfügbar wäre.
Ist bei mir auch so, dass der „Ich bin bereit Knopf“ nicht erscheint. Ich hatte am 10.03. auf Q4 setzen lassen. Deswegen hatte ich schon zweimal den SA angeschrieben. Und er hat immer bestätigt, dass bei ihm Q4 steht.
Bei meinem Model 3 war hingegen der Knopf vorhanden, der ist seit Mai nun aktiv, also „Ich bin bereit“. Keine Ahnung warum bei dem einen Ja und bei dem anderen Nein.
Du hast natürlich recht
Also upgrade auf Performance gemacht, Lieferung hat sich dadurch auf November verschoben.