Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Habe am Freitag den 13. erstmal eine Probefahrt. Hab ihn ja schon besellt, aber wollte ihn trotzdem gerne nochnal fahren:) Falls jemand mitfahren möchte einfach melden. Ist in Gettorf 13:00 Uhr

Sicher ein MYLR? Meines Wissens gibts nur noch MYP zum Probefahren?
Hab am Mittwoch einen MYP gefahren, kommt mir im Vergleich zu meinem MiC M3 recht klapprig vor. Türgeräusch beim Schliessen z.B., aber auch der Frunkdeckel scheint dünneres Material zu sein.

1 „Gefällt mir“

Jap Tesla hat alle MYLR die nicht bei drei auf irgendeinem Baum waren Ende Q1 verscherbelt

2 „Gefällt mir“

Kurze Fragen: Ich habe vor zwei Wochen mein MYP bestellt und die Auslieferung blocken lassen auf November. In der App wird mir zwar mein Fahrzeug angezeigt mit meiner RN Nummer, allerdings kein Auslieferungsdatum. Ist das normal ? Muss ich noch was machen ?

Zur Info: Das Fahrzeug wird finanziert mit einer Anzahlung. Bisher wurden lediglich die bekannten 250€ angezahlt.

Danke !

Ich hatte bei uns mal nachgefragt, ob man eine Probefahrt in einem MY machen könnte, da hieß es, sie haben wohl erst ab Juni wieder welche da. M3 kennen wir schon, aber wir wollten vorher mal in einem MY Sitzen.

ist normal

Ja wird wohl ein P sein. Aber wollte trotzdem auch mal fahren. S und X bin ich schon gefahren.

Vielleicht hier was für dich dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Habe gestern Abend auf den Knopf gedrückt. MY LR in schwarz mit den Standard-Felgen 19“. Ich bin gestern das zweite Mal Probegefahren und habe mir überlegt bevor der Preis steigt, schnell eine zu bestellen.
Liefertermin wird in der App mit September angegeben.

Wir fahren zur Zeit noch einen 2019/6 Model 3 LR in schwarz mit 19“ und knapp 73k km. Konnte auch dem Acceleration Boost nicht widerstehen (nie bereut). Habe damals auch das FSD damals mit bestellt. Das hat sich wirklich nicht gelohnt.
Jetzt sucht unsere Tessi M3LR ein neues Zuhause. :grinning:

Diese mal habe ich bei der Bestellung als extra nur die schwarze Lackierung genommen. Ein MiC wäre wäre mir fast lieber.
Die Verarbeitung des MY P aus Grünheide von der Probefahrt war echt nicht so gut. Klappern im Amatutrenbrett, quietschen hinter Sitzereihe und die Fahrertür hat nicht richtig geschlossen, so dass man das Gefühl hatte das Fenster ist auf. Aber SC in Nürnberg stellt as nun für die nächsten Probefahrten ein. Mich stört das nicht, aber wenn du direkt von z.B. Mercedes kommst ist das schon merkwürdig.

Ich freue mich schon auf die Wartezeit, das Stöbern hier im Forum und das Lesen Eurer Beiträge.

Und vielleicht ist im September auch schon die Kofferraumabdeckung mit dabei und ein paar weitere nette kleine Verbesserungen.

Viele Grüße aus Oberasbach/Fürth

5 „Gefällt mir“

Stand jetzt kommen die MY LR aus China. Dann wäre für dich alles bestens…
Soll das bis September anders sein?

Gruß aus Oberasbach :wink:

Ich habe letzte Woche (30.04.22) meinen Y LR in Schwarz bestellt. Aktuell steht die Lieferung auf September. Mit den 20 Zoll Felgen wäre es August gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege, mir zusätzlich zum bestellten Kassenmodel LR einen P (beide schwarz/schwarz) zu bestellen, damit ich auf jeden Fall dieses Jahr noch ein Y bekomme. Ist dazu allzu negativ gedacht? :slight_smile:

ja (10 zeichen)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich mal hier einreihen. Bestellt habe ich am 12.04.22 das MY LR als „Kassenmodell“. Ist mein erster Tesla und auch mein erstes E-Fahrzeug. Ich freu mich wie Bolle.

Heute mit SC Mannheim mal kurz telefoniert um genau abzuklären wer mein TA ist. hier wurde ich auch mal berichtigt das es den Begriff „SA“ schon länger nicht mehr gibt. (etwas Klugscheißen). Ebenfalls habe ich mal kundgetan das ich das Fahrzeug asap bekommen kann :slight_smile:

Mal abwarten, ich berichte

2 „Gefällt mir“

Was ist denn hier immer dieses Kassenmodell ?

In den Fall weiß, keine AHK, Standardfelgen, schwarzer Innenraum
→ also das günstigste Modell

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe. Dann bin ich knapp dran vorbei. LR, 19“, Rot, Schwarz innen, AHK dann im SeC. ;))

Ich habe im März ein Long Rang Modell bestellt in der Farbe Blau (sieht einfach gut aus) und es soll im Juli kommen,
der Termin wird bei mir immer noch angezeigt.

Weis jemand ob das schon aus Brandenburg kommt oder noch aus China?
Wenn es aus China kommt, gibt es die Hutablage schon?

….aus China

gerade eben mal geschaut …und :stuck_out_tongue_winking_eye: Lieferdatum zwischen 19.6-30.6…