Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Bestellt am 01.05.22 Kassenmodell. Lieferung voraussichtlich September 22

1 „Gefällt mir“

Bestellt am 20.04.2022
Model Y LR Deep Blue Metallic/schwarz 19 Zoll
RN11699****
Lieferung September 2022

Hi zusammen,

ich habe am 07.04 bestellt und Lieferung steht auf Juli und könnte eventuell auch im Juni erfolgen.

MY LR Midnight Silver Metallic / schwarz mit 19 Zoll

So meine Liefertermin September ist verschwunden….

Hat dir das der SA gesagt?

Moin, bin der Neue und reihe mich ein. :sunglasses:

Bestellt haben wir das „Kassenmodell“ am 04.05.22, Lieferung voraussichtlich September '22.

Ich habe meinen 2. Y am Montag bestellt, voraussichtliche Lieferung Sept. 22, X kommt dann wech… der ist für meine Frau, der habe ich schon lauter Felgen und Folienfarben per WA gesandt, damit sie „ihren“ X nicht zu sehr vermisst… :wink:

Hätte gerne einen aus Grünheide, einfach mal um vergleichen zu können, aber China wäre auch okay, Hauptsache nicht den blöden Panasonicakku drin… :grin:

in allen Model Y sind doch bisher nur LG Akkus verbaut. :roll_eyes:

Hmm… also die Amies haben jedenfalls andere Akkus drin als die anderen… dachte ich zumindest…

Edit: stimmt ich habe das glaube ich mit den Akkus vom Model 3 verwechselt… sehr gut, Hauptsache kein Panasonic… :sunglasses: :wink: es sei denn es wären schon die neuen Zellen… die 4680er :flushed:

ich meine Grünheide oder China. Irgendwann kommen dann die 4680. Aber das kann noch dauern.

Bestellt am 13.04.2022
Model Y LR Midnight Silver Metallic

19 Zoll
RN11695****
Lieferung September 2022 in der APP

Nach drei Jahren Kona, Tesla :see_no_evil:

Bin gespannt, was nervt oder besser ist bin Laternenparker

Hab meine Wartestellung gestern entfernen lassen. Diese war bis Mitte Juni so eingestellt, hatte aber kein „ich bin Bereit“ Button im Account gehabt.

Ist bei euch dann die „voraussichtliche Auslieferung Juli“ wieder im Account aufgetaucht?

Bei mir nicht. War bei Bestellung Juli

Bis zur Rechnung taucht da auch nichts mehr auf… ist normal.

Ich hatte den „ich bin bereit“ Knopf. Habe ihn aber nicht gedrückt, sondern das Datum, bei mir 1. Mai, kommen lassen. Dann war auch keine Angabe und kein Knopf mehr zu sehen. Einen Tag später stand dann voraussichtliche Lieferung Mai (ist aber ein Model 3 bei mir, was aber an der grundsätzlichen Darstellung nichts ändern dürfte).

Aber eh wurscht was da steht. Mit der Rechnung wird es schon etwas genauer :wink:

Wir hatten noch was klären müssen und hatten unsere Bestellung bis vor ein paar Tagen auf Hold gesetzt, aber nun per Mail freigegeben. Leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ich hoffe, dass hat geklappt.

Ja, hat mir der SA gesagt aber da verlasse ich mich nicht mehr drauf und gehe nach dem Termin in der App.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Link für die Radkappen?

Habe ein MY LR MSM 19" am 23.4. bestellt, vorl.Liefertermin Okt.2022 (Q4). Nun kam SA Anruf ob ich es ggf. bereits dieses Quartal (Q2) nehmen würde?
Ich vermute viele wollen den Wagen, um noch Prämie zu bekommen u. auf Grünheide spekulieren, in Q4 haben. Da wird dann einiges los sein.
Bin also guter Dinge mein neuen MY deutlich vor Okt. zu bekommen.

Interessant - habe am 15.4. Bestellt aber Juli als Termin (Schweiz). MYLR Blau 19” EAP

Kommt immer auf die Farbkombination an.