Hätte ich Anfang März ein 2. Model Y mit 19 Zoll Felgen bestellt, wäre das bis Ende Q2 geliefert worden. So, mit den 20 Zoll Felgen bin ich in Q3, leichte Tendenz zu Q4. Und ganz ehrlich, wenn ich mir hier die Lieferdaten der Bestellungen anschaue, dann darf hier gar nichts schief gehen. Ein neuer Lockdown in China, der Tesla betrifft, oder ein wenig Probleme mit den Schiffen, und das war es mit Q3.
Aus meiner Sicht ist die einzige zusätzliche Bestellung, die das Lieferrisiko ein wenig minimiert, ein MYP zu bestellen. Aber das kostet mehr etc. Und wissen muss das jeder selber, ob er das macht. Es scheint aber bei Tesla nicht unüblich zu sein, dass private Käufer alle 6 Monate das Auto wechseln und so mehrere Bestellungen am Laufen haben.
Ok, verstehe ich auch.
Ich beabsichtige allerdings nach 6-7 Monaten den einen Wagen (jenachdem wer zuerst kommt) zu verkaufen und dann kurz vorher meine zweite Bestellung zu aktivieren.
Ich habe meinen sw/sw/20 am 29.04. bestellt (RN11703xxxx).
Was hast du denn für einen LZR?
Bin dem ALZ zugeteilt, dass aktuell wohl die meisten MY LR in D bekommen hat. Lt. Liste haben einige, die nach mir bestellt haben, aber eben mit 19 Zoll, eine Zuteilung erhalten.
Nach meinem Verständnis aber eher im Süden und da noch eher in der Schweiz oder in Österreich. Fällt hier halt weniger auf, weil es oft nicht dazugeschrieben wird. Aber Du kommst dann wohl aus Regensburg oder Weiterstadt, dann mag das ja sogar passen. Ich sage ja lediglich, dass es eben keine Garantie gibt. Ich (In Bielefeld) werde hoffentlich in Q3 mein MY bekommen.
Werde ich eigentlich hinten eingereiht wenn ich meine Bestellung (WS/SW/20) ändere auf (WS/SW/19 + AHK)? Aktuell steht 28.08. - 12.10. als voraussichtliche Lieferung