Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Ich würde gar nichts ändern. Hatte eine zweite Bestellung gemacht und wurde danach vollkommen unverständlich ca. 2 Monate nach hinten verschoben. Die anderen aus Februar haben das Problem nicht. Selbst leute die 2 Monate nach mir bestellt haben sind z.Z. besser dran.

1 „Gefällt mir“

wie meinst Du ? Du hast eine bestehende Bestellung geändert und diese wurde nach hinten verschoben? Oder hast Du zu Deiner bestehenden Bestellung eine zweite Bestellung gemacht und deine erste Bestellung ist dadurch verschoben worden?

Habe eine zweite Bestellung hinzgefügt. Ich habe von keinem andern hier gehört, dass er mit einer Februar Bestellung die zuletzt mehrere Wochen auf Anfang August terminiert war, um ca. 2 Monate nach hinten in Q4 gerutscht ist (genau einen Tag später). (Kasse +WReifen). Habe extra keine AK genommen, da mir der SA davon abgeraten hat. Ich würde nichts verändern. Habe Widerrufen und hoffe, den alten Termin wieder zu bekommen. Sieht aber nicht danach aus. Jetzt bekommen so wie es aussieht Leute die 2 Monate nach mir bestellt haben ihr Auto vor mir … Tesla … ist ja nicht so als ob wir das Auto brauchen

1 „Gefällt mir“

Ja, weil ich mir mit meiner Bestellung erst mal den Preis sichern wollte, das Auto aber erste in Q1/2023 brauche.

Ist bei mir auch so
Hab am 9.5 bestellt kassenmodel Lieferung in München

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es liegt eher an der Farbe…

Gibt es schon jemanden der in Raum Deutschland im März bestellte und eine VIN hat?

Ja, da gibt’s einige. @Heimdall würde mir z.B. spontan dazu einfallen.
Einfach mal im Q2-Thread gucken.

1 „Gefällt mir“

Ja gibts. Hab am 12.03. glaub ich bestellt.

Vielen Dank für die Info. Ich war nämlich echt stutzig, weil mir halt dadurch das ganze nicht mehr wirklich als „fertig“/„ready“ aussah. Der SA meinte zwar, dass alles ok wäre und dass das nur so aussähe, weil sich ja der Betrag aufgrund der AHK geändert hätte, aber dass man noch auf mich zukommen würde. Darauf konnte ich irgendwie nicht so wirklich vertrauen, daher habe ich dann jetzt auch den gesamten Prozess nochmal durchlaufen. War relativ easy wieder mal und jetzt sieht wieder alles gut aus. An den Konditionen hat sich nichts geändert (habe auch den Eigenanteil erhöht) und LZ ist weiterhin unverändert. Ich hoffe aber darauf, dass es jetzt auf jeden Fall keine Verzögerung durch irgendwas mit der Finanzierung kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,
ich habe mir ein MY LR Sw/Sw 20" am 16.04.2022 bestellt mit Lieferdatum Juli.
Nach der tollen " Softwareumstellung" jetzt 7. September bis 22 Oktober, bin mal gespannt ob sich da noch was Richtung Juli/August tut.

möglich… ungünstig ist gar eventuell die Kombi aus beidem, MSM und 20 Zoll…
ich habe am 10.5. bestellt, bis zuletzt stand immer „Vorauss. Lieferung Okt - Dezember“, nun steht nichts mehr da…

Nun wurde mein Wartestatus anscheinend wieder aufgehoben, aber es steht weiterhin nur da, dass man mich kontaktieren wird. Wie ist das zu deuten?
Ist das womöglich noch immer ein Wartestatus?

1 „Gefällt mir“

Bei mir MY LR Sw/Sw 19" vom 18.04. siehts aktuell ähnlich aus. Hoffe auch auf Juli/August. Welches ALZ hast du?

Du hast vermutlich Leasing ausgewählt - die Verträge werden Teslaseitig geprüft wenn die ein Auto zugeordnet wird. Jetzt also abwarten und Tee trinken…

Ich hatte gestern im Chat zum M3 nachgefragt. Da hieß es, man stelle auf dynamische Lieferzeitanzeige um und das ging nicht bei allen Konten gleichzeitig. Keine Ahnung, ob wahr oder Geschwurbel mangels Sachkenntnis.

Ja das ist korrekt. Trotzdem stand bis vor der Warteposition immer ein Datum dort, nun nicht mehr.

Ach was macht man sich eigentlich verrückt. Es liegt doch eh nicht in unserer Hand wann die Kiste kommt :cowboy_hat_face:

Vermutlich solltest Du Dich von Juli/August verabschieden, Tesla hat nach Auskunft SA gerade mal 10% der Bestellungen für Q2 ausgeliefert bekommen, d.h. 90% sind in Q3 gerutscht. Das kann nicht klappen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal etwas abwarten ob der „Algorithmus“ dir nicht automatisch einen Zeitraum in den nächsten Tagen zuweisen wird.
So sieht es mit Datum aus:

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 20" eher ungünstig sind für eine schnelle Auslieferung. Warum eigentlich? Im Konfigurator zeigt er mit 20" Okt-Dez an / mit 19" Nov-Jan.