Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Naja mir geht es ähnlich, mein Model 3 habe ich am 9 Mai schon verkauft und bei mir heißt es September-Oktober. Habe auch extra die 20" genommen damit August geliefert wird. Mir war aber schon klar das es später werden kann bei all den Problemen die es momentan so in der Welt gibt…

Du kannst aber mal davon aus gehen, das dein Auto mit einem der Ersten Schiffe jetzt kommt, und du kannst dir sicher sein das kein anderer bislang ein Auto mit deiner Konfiguration vor dir bekommen hat. Die hatten wenn dann alle weiße Sitze andere Aussenfarbe oder 19"

1 „Gefällt mir“

Sind auch Verzurrösen im Kofferraum?

@ChrisCross80 Hier gibt es einige, die auf die Aussagen der SA zu den 20“-Rädern vertraut haben und es geht wie Dir. Mir im Übrigen auch! Den gleichen Liefertermin hatte ich auch… bis Sonntag. Dann ist er verschwunden und ich habe bislang auch keinen neuen Termin erhalten.

Möchte Dich nicht verunsichern, sondern Dich nur auf eine u.U. unangenehme Überraschung (Liefertermin verschwunden) vorbereiten.

„Euch“ trotzdem einen schönen Urlaub und Kopf hoch, (irgendwann) wird er schon kommen!

Danke für deine Anteilnahme :slight_smile:

Was mich am meisten stört ist eigentlich nur die Kommunikation seitens Tesla dazu. Völlig instransparent und unseriös finde ich.

Und das grade die Konfigs, die mir sogar besser gefallen hätten, jetzt doch einigermaßen zeitnah geliefert werden konnten (oder gerade werden), nervt natürlich auch etwas.

1 „Gefällt mir“

@MX-Tesla auch dir Danke.

mittlerweile „erwarte“ ich gar nix mehr. Wir werden uns den Urlaub natürlich dadurch nicht vermiesen lassen. Und danach… naja, glücklicherweise haben wir noch den alten Renault meiner Frau und ich arbeite 95% aus dem Homeoffice. Und zur Not fahre ich mit dem Motorrad mal zu nem Termin. Geht alles. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vor 5 min vom Teslagelände in Grünheide rausgefahren direkt auf den Autohof in Freienbrink. Klingt für mich nicht nach kurzer Pause auf dem Teslagelände.

1 „Gefällt mir“

Den Felgen zufolge sind das aber keine Model Y Performance :face_with_monocle:
Sehen aus wie 19" Gemini Felgen.

3 „Gefällt mir“

Richtig, das Foto kam von meinen Eltern. Ich sagte noch zu denen, der macht da bestimmt Pause. Sie dann, wieso fährt er dann auf den nächsten Autohof….schon komisch, mir war so, dass auch sonst die Radkappen im Fahrzeug beim Transport liegen.

Und was deutest Du daraus?

Das in der Mittagspause heimlich Weiße und Schwarze Model Y LR mit 19" Gemini Felgen gebaut werden :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Deuten kann man ja viel und hat ja nicht viel zu sagen. Aber vielleicht wird da ja doch doppelgleisig gefahren? Performance/Longe Range.
Leider weis dass keiner außer Elon🤣

Maan! Transporter überholen, mit Auto stoppen und VIN an der Windschutzscheibe ablesen!

LRW = China
XP7 = Berlin

6 „Gefällt mir“

Und kein Spoiler am Heck!

Sind das die ersten LR aus Grünheide?

1 „Gefällt mir“

Teslas Plan C :sweat_smile:
Schwarz können wir Check!
Weiß können wir Check!
Lasst den Spoiler weg und schraubt 19" Geminis drauf fertig :joy:

2 „Gefällt mir“

Aufzuholen hätte er schon welche und zwar für die sw/sw/20- und ws/sw/20-Fraktion hier im Forum, die Mai im Account stehen hatten… :rofl: :rofl: :rofl:

Vielleicht überrascht er uns ja. Weihnachten steht ja vor der Tür!

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist was an der 11. Stelle steht:

B - Berlin
C - China

Nein! Da gibt es gar nix leider!

2 „Gefällt mir“

B oder C mir egal. Hauptsache der Wagen kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber dann müssten wir doch bei den Drohnenaufnahmen, die von flybrandenburg kommen mal was sehen.

Hat jemand vergessen, in Grünheide ein MY LR 19" zu verstecken? :sweat_smile:
Quelle: YT Tobias Lindh Video 11.06.2022 AB 8:29 Min

image

1 „Gefällt mir“