Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Jajaja, ihr habt ja Recht :rofl: Ich wollte ein wenig optimistischer auf den Zeitpunkt schauen…

1 „Gefällt mir“

Nach dem Anruf letzte Woche eben noch diese Nachricht. Irgendwas passiert doch da?

Die SMS habe ich vorhin auch bekommen und direkt mit Ja geantwortet.

:grimacing: :roll_eyes:

Blöd!

Tesla Shanghai - Lieferzeiten/Fabrik

Guten Morgen,

Hat einer von Euch eine Idee, einen Hinweis, wann Grünheide mit dem LR in blau beginnen mag? Ich glaube keine Sekunde mehr an Shanghai. Wenn die Chinesen sich festlegen auf lockdown, dann lockown. Hat was mit Gesicht wahren zu tun. Das wird noch sehr viel länger dauern.

Also; LR in blau auf 19 Zoll? Hat da jemand eine glaubhafte These?

Frohe Ostern,

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das die MY LR nun auch bald aus Grünheide kommen, aber verlässliche Infos wirst du hier nicht bekommen. Alles aktuell Spekulation

Model Y LR in weiß, innen schwarz, mit 20 Zoll am 04.04. bestellt. Lieferung steht noch auf Mai 22. Pünktlich zum ersten Elektroauto kam gestern die Preiserhöhung unseres Stromanbieters. Der Arbeitspreis steigt um 89% und der Grundpreis um 100%. Bei theoretischen 17kWh Verbrauch dann so teuer wie unser Diesel.

dann kannst du doch wechseln.

Hallöchen

Wie passt denn eurer Meinung nach diese Info von gestern ins Lockdown Bild von Shanghai?

Viele Grüße

zwischen Shengyang und Shanghai liegen etwa 1700km

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Stimmt, wer lesen kann….
Sorry

Shengyang ist ganz woanders:( Atlas hilt… oder google…

Grünheide wird kaum schneller ausliefern können als China, weil die wegen fehlenden Teilen und ihrer Abhängigkeit von Shanghai nichtmal alle Performance-Vorbesteller bedienen können.

Nochmal die Frage nach BLAU aus Grünheide? Jemand eine Idee wann die Farben dort möglich werden?

Also deine Kombi kommt nicht vor Q4.

Es weiß doch noch nicht einmal jemand genau, ab wann überhaupt das Weiß beim Performance gebaut wird, geschweige dann wann überhaupt ein Longrange vom Band rollt. Woher soll Dir denn jemand sagen können, wann andere Farben als LR aus Grünheide kommen? Das ist doch im Moment alles nur geraten und wenn ich Dir jetzt sage, vor September nicht? Gehts Dir dann besser? Wenn nicht sage ich mal Juni? ……

4 „Gefällt mir“

Laut Preisvergleich ist der günstigste Anbieter für unsere PLZ bei 45ct/kWh. Am günstigsten ist die Grundversorgung mit 38ct/kWh. Also nur kündigen und erstmal in die Grundversorgung.

Das mit dem Strompreis ist schon krass. Aktuell laufe ich in einem alten Vertrag bei yello dieses Jahr noch mit 28cent. Der läuft aber Ende des Jahres aus. Keine Ahnung was Yello dann macht. Wo anders ist auch bei und nichts unter 45 aktuell. Ich müsste aber nur 1 Jahr überbrücken, wir bauen gerade inkl PV. Dann ist wenigstens ein Teil des Stroms aus der Sonne.

2,09 für Diesel ist ja nicht eben eine Alternative