Genau bei mir war es auch Prod. 26.10. dann sind die Autos nun wohl abgeladen und dann bald auf dem letzten Wegstück 
Vielleicht sieht man sich ja dann am Freitag 
Wobei ich ja noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, das ich spontan früher abholen kann
Die Lieferung soll wohl erst am 9.12. in FFM ankommen. Mal sehen… 
Ich hab am Mittwoch meinem SA eine Mail geschrieben und folgende Rückantwort erhalten:
„Da wir noch bis Ende dieser Woche noch Fahrzeuge zuweisen werden, können Sie die Auslieferung noch im Dezember rechnen. Ansonsten werde ich Ihnen versuchen manuell ein Fahrzeug zuzuweisen, damit Sie noch dieses Quartal ein Fahrzeug erhalten (bei Verfügbarbeit)“
Dann kam gestern der Anruf das er ein nicht bezahltes Kassenmodel in Stuttgart stehen hat und er mir das sofort zuteilen könnte. 5 Minuten später war die Rechnung im Account. Abholung bereits nächste Woche! 
Hat noch jemand Erfahrung zu teilen, was eine Begleitperson zur Abholung angeht?
Die Kommunikation von Tesla zu mir hält sich in engen Grenzen, eine SMS, zweieinhalb Emails. Rechnung habe ich ohne Hinweis im Portal gefunden, Abholungstermin habe ich über probieren des Schedule-Links gemacht…
Ein Kollege, der auf sein M3 wartet, hat eine SMS bekommen, in der sinngemäß steht: „Kommen sie alleine.“ („Keine Tricks, keine Polizei!“)
Ich habe für die Abholung in Mannheim schon einen Bekannten scharf gemacht, wäre schade, wenn ich ihm jetzt absagen müsste…
Ich gehe einfach mit einer Begleitung hin. Sorry ich hol nen Auto für 62k ab und wir sind 2G+ an dem Tag. Alles andere wäre ne herbe Enttäuschung.
Erfahrungen in diesen Zeiten helfen nicht wirklich. Bei mir war vor 2 Monaten auch eine Person „gewünscht“. Da nicht viel los war, konnten wir zu zweit rein.
Eigentlich können wir froh sein, wenn die Landesregierung kontaktlose Abholung noch zulässt.
Tesla wird sich strikt an die Regeln halten - sonst droht die Schließung des Auslieferungszentrums.
Mache es so, wie es gerade an der Tür steht, Diskussion wäre unhöflich.
Meine Meinung.
Meine FIN ist heute auch in der App aufgetaucht. Und es ist sogar dieselbe wie in den Papieren.
Abholung 10.12. in Renningen. Und heute wird zugelassen! 
Wann bist du da? Bin ab 11 vor Ort 
Ja gegen 11 Uhr wird es bei mir auch werden. Bis später. 
Ups sorry hatten ja schon geschrieben
War etwas verwirrt.
Ja genau! 
In Hannover gilt 2G+ und meine Freundin musste in unserem (anderen) Auto warten und durfte nicht mit auf den Hof (Abholung 1.12.).
Wir durften in Berlin ein exzellentes MY ohne irgendwelche Fehler entgegennehmen. Fahrzeug stand ganz vorne, wurde bei unserer Ankunft noch auf 60% geladen. Die Mitarbeiter waren im Hintergrund beschäftigt, hatten meiner Frau gegenüber geäußert wir können bei Fragen gerne noch mal auf Sie zukommen, ich bin währenddessen in dem Parkhaus direkt unter die Neonbeleuchtung gefahren und eine Weile um das Auto gelaufen. Nach wenigen Minuten waren die Nummernschilder befestigt und wir sind einen schönen Feierabend wünschend mit dem Model Y losgefahren. Mit der Verbrauchsanzeige muss irgendetwas nicht in Ordnung sein, wir hatten auf der Rückfahrt auf 50 km gemittelt 130 Wh/km😆
Die rote Lackierung ist viel besser als dies auf dem Foto wiedergegeben werden kann.Mittlerweile habe ich das Auto auch bei Sonnenschein, nochmals begeistert von allen Seiten begutachtet, es sind keine Mängel zu finden, der Tesla ist spitzenmäßig verarbeitet!
Also ich hole am 08.12. ab, daher hoffe ich doch, dass die Wagen früher kommen.
Bei mir immer noch nichts…
Super, jetzt kannst Du den Thread wechseln:
Die lieben rot ![]()
grad mit einer sehr netten Dame in Berlin telefoniert. Mein MY W/S/19" bestellt am 05.11. kommt dieses Jahr definitiv nicht mehr. Nur noch ein Fahrzeug R/W/20" für 71K wäre zu haben. Ist mir den Aufpreis nicht wert. Dann warte ich halt auf nächstes Jahr. Sie meinte es geht in 22 früher los mit Lieferungen. Wegen der sehr hohen Nachfrage wurde die Produktion hochgefahren.
Hoffe nur das die Umweltprämie auch nächstes Jahr unverändert erhältlich sein wird.
Hatte meins am 17.11 bestellt - Auslieferung war am 27.11 
Du kannst die VIN im Zweifel im Quellcode der Website finden - gib hier mall in der Suche im Forum “Quelltext VIN” ein - dann findest du wie es geht 
bis jetzt habe ich ja nur eine RN1160*******
kann ich daraus auch schon was rauslesen?