bei mir dasselbe. Bestellt am 02.11. MSM/schwarz/19. zwischenzeitlich erhielt ich einen Anruf, dass mein Auto wohl so um den 10.12. erwartet wird (das war für mich natürlich vollkommen in Ordnung). Da ich grundsätzlich eher entspannt bin und weiß, dass Tesla derzeit etwas Stress hat, nervte ich keinen Mitarbeiter, da ich keine Rechnung erhalten hatte. Da sich jetzt die Stimmen mehren (keine Rechnung gleich keine Lieferung), fragte ich einmal im chat nach. Sara war sehr nett und konnte meinen Verstimmung nachvollziehen. Das System vergibt die Fahrgestellnummern, sie könne da nichts machen. Bin trotzdem fest der Meinung, dass da etwas schief gegangen ist. Viele erhalten nach meinem Bestelldatum ihre Fahrzeuge jetzt im Dezember… 
Dito. Sehe ich auch so.
Eine bescheidene Frage, ist es noch immer so, dass sobald die Fahrgestellnummer auf der Bestellseite auftaucht ein Indiz dafür, das der Wagen auf einem LKW verladen wurde?
Ja, eigentlich schon… theoretisch kann man auch ohne Rechnung mit Angabe der RN Nummer schon bezahlen, das beschleunigt dann den Versand der Papiere.
Kontodaten beim SA oder via Mail/Chat schicken lassen
bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Grundsätzlich würde ich nicht das Wort „beschleunigen“ nutzen. Es ist wohl eher die Voraussetzung für den Versand der Papiere.
Hi,
wir waren vorhin zu zweit in Mannheim, ein Model Y abholen. Kein Impfnachweis ubd auch zu zweit war kein Problem.
Vielleicht hing es aber auch etwas daran, dass wir alleine da waren.
Gruß
Florian
Nein. Bekam sie als das Schiff noch unterwegs war.
Meiner war auf der Hyperion Ray und sehe auch noch keine VIN in der App. Das war mein meinem M3 davor auch der Fall. Konnte das erst bei der Übergabe sehen…also keine Panik 
So habe jetzt auch mein Model Y bestellt. Wie ist da so die Erfahrung wann die Rechnung kommt? Mein Stand der Dinge was ich so gelesen habe ist das die Rechnung versendet wird wenn das Auto soweit fertig ist. Würde heißen wenn es nach der Website geht, dass die Rechnung irgendwann im Januar kommen wird oder?
vermutlich.
Am 12.11. bestellt und noch gar nichts gehört und keine Rechnung bisher bekommen
Meist kommen VIN (nicht in der App, sondern im Konto in einem Browser!) und die Rechnung, wenn das Schiff aus dem Suez-Kanal ins Mittelmeer einfährt. Es gibt hierzu einen extra Schiffs-Tracking-Thread hier (LINK: Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021 (Teil 2) - #1233 von Teslanova56) im Forum.
Es sei denn, du hast aus dem verfügbaren Bestand ein Fahrzeug ausgewählt. Da geht alles sehr schnell und du bekommst VIN/Rechnung sofort bzw. innerhalb von wenigen Stunden.
Mir wurde gestern auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass gestern der letzte Tag sei wo noch Fahrzeuge den Bestellern zugeordnet würden, für eine Lieferung im Dezember.
Daher gehe ich jetzt von einer Lieferung im nächsten Jahr aus. Aber was bedeutet das, wenn im Januar die Produktion in Grünheide beginnt ? Wird die Qualität von Anfang an vergleichbar sein mit MIC ? Wenn da tatsächlich mit 1000 Fahrzeugen pro Woche gestartet wird, werden ja wohl kaum noch welche aus China kommen. In diese Situation wollte ich eigentlich nicht kommen. Aber, wer zu spät bestellt ….
Berlin wird erstmal nur P ausliefern, mitunter mit neuen Farben.
LR kommen weiterhin aus China - die Nachfrage soll da sein…
Muss man nur noch wissen was man will…
Ich hab’ hier schon so viele, einander widersprechende Aussagen von Mitarbeitern unterschiedlicher Servicecenters gelesen, dass ich auch das nicht in Stein gemeißelt nehmen würde. Aber entscheidender fände ich mittlerweile auch, ob auch im Januar kontinuierlich weiter Nachschub kommt, oder ob es tatsächlich erst ab Februar weiter geht.
Das ich mein MY voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr bekomme frustriert mich weniger, als dass ich nicht mal abschätzen kann, wie lang die Wartezeit noch ist.
Moin, können wir uns denn einigermaßen sicher sein, dass das MYLR auch den neuen Prozessor bekommt?
natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach hoch
Heute ist meine FIN in der App aufgetaucht. 2 LKWs mit Teslas sind heute von Osnabrpck Richtung Bremen gefahren. Einer voll mit Model 3 und einer voll mit Model Y .
Hab die sms bekommen ob alles klappt
musste ja und den zulassungstermin angeben. Noch 6 Tage 
Same here. 5 Tage 
Bitte vergessen Sie nicht, die Reifen zu überprüfen, wenn Sie bei Tesla bestellt haben. Ich habe 4 rechte Reifen bekommen.