Model Y LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Ich habe gerade nochmal einen Anruf von meinem SA bekommen, der sich freundlicherweise nach alternativen Farb- / Felgenkombinationen umgesehen hat.
Lt. seiner Aussage wäre die einzige Option für diejenigen die noch kein Y zugewiesen bekommen haben, noch ein Fahrzeug in diesem Jahr zu erhalten, wenn eine Bestellung widerrufen oder eine Rechnung nicht rechtzeitig beglichen wird. Ansonsten muss von einer Lieferung im Februar oder März ausgegangen werden.

Dann stellte er die Frage ob ich denn auch M3 nehmen würde, da dort die Möglichkeiten besser stünden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meint ihr bei dem aktuellen Ausverkauf der MY LR, dass die Chancen auf baldige Einführung des MY SR+ überhaupt zeitnah realistisch erscheint?

Hat Elon Musk nicht vor einiger Zeit verkündet, das MY mit Standard Range Batterie bis auf weiteres auf Eis zu legen? Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da nicht was durcheinander werfe.

Dann würde ich umkonfigurien, Ruf dein SA im SeC an.

1 „Gefällt mir“

Dito. Sollte am 14.12 in Wien ausgeliefert werden, wurde ebenfalls auf 17.12 geändert. Produziert am 3.11, grau-schwarz, 19", keine Winterreifen, VIN145

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich warte mal noch ab, solang’ es eine Restchance auf Auslieferung in diesem Jahr gibt. Blau ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber in weiß gefällt mir das MY auch ganz gut. :slight_smile:

Nein, also ja, aber es kommt jetzt doch. Ist schon Typzugelassen.

Heute endlich mein MY LR schwarz/schwarz entgegengenommen.
Keine Mängel sichtbar und alles vorhanden. Super Verarbeitung und alles funktioniert einwandfrei!

Ärgerlich: keine Premium Konnektivität für 1 Jahr :frowning:
…aber da es nicht mehr ist kann ich gut damit leben!

8 „Gefällt mir“

Welche Felgen sind das? Schaut echt gut aus!
Und habt ihr schon Erfahrungen mit Winterreifen? Gibt es noch andere gute Alternativen wie zb Hankook?

Kenne die Marke leider nicht :man_shrugging:
Habe sie aber nicht bei Tesla mit bestellt, sondern beim Autohändler in der Nähe.

Könnte Diewe Impatto neroS sein.

1 „Gefällt mir“

Aber 1 Jahr ist doch bei Neuwagen immer dabei…Premiumkonjektivität.
Es dauert manchmal ein paar Tage bis es freigeschaltet ist, muss man abundzu mal probieren sich bei Spotify mit dem Tesla Account anzumelden…

ist nur noch 1 Monat mittlerweile

2 „Gefällt mir“

Oha, wir haben unseren im September übernommen mit 1 Jahr
Glückwunsch zu dem tollen Wagen

Meine VIN ist gerade aufgetaucht in der App. :pray: Lieferung bisher unverändert in 8 Tagen

Sooo, nach viel hin- und her hat mich Herr Musk erhört. SA rief heute Nachmittag an. Alternativ zu weiß/schwarz/19 mit EAP im Februar, hätte er einen schwarz/schwarz/20 ohne EAP nächste Woche verfügbar… Die Ungeduld war zu groß… Ab nach Mannheim :rofl: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hab seit heute Abend auch die VIN in der App.
Weis/schwarz 20er+Winterreifen
Abholtermin am 10.12. FFM

3 „Gefällt mir“

Gleich bei mir nur Abholung am 10.12 in Renningen. Kam da ein Schiff an?

1 „Gefällt mir“

Hier ebenfalls eine VIN in der APP seit heute Morgen :slight_smile: (Abholung am 10.12 in Renningen :slight_smile:
Scheint wohl von der HYPERION RAY abgeladen zu sein :slight_smile:

FIN seit gestern Abend in App. Prod 26.10., Abholung 10.12. FFM

1 „Gefällt mir“