Model Y LR aus Berlin/Grünheide

Mein SA meinte eben, dass in den nächsten Tagen ein größeres Update an den Liefertermin kommen wird und die ersten Schiffe erst im
August/September ankommen werden.
Denke Tesla wird uns überraschen und die ersten LR kommen aus Grünheide.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber eigentlich immer jeden Tag Updates der Lieferzeiten von irgendwelchen Leuten. Ich habe meine Miniflotte aus 2 Wagen im Account stehen und jede Woche ändert sich der Zeitpunkt um ein paar Tage nach vorne. Durch den langen Zeitraum von August bis Oktober heisst das nichts anderes als das der Wagen dann im 3. oder 4. Quartal kommt wenn man Glück hat.
Falls die Kiste dann aus Berlin kommt hoffe ich als gewerblicher Besteller aber auf bessere Qualität. Würde aber lieber eins aus China nehmen bis sich die Produktion hier eingespielt hat.

Ich weiß‘ schon, was alles über die Qualität von Grünheide geschrieben und diskutiert wurde.
Hat sich aber auch alles schon wieder relativiert und da finde ich so eine Aussage wie sie oben getroffen wurde, ohne auch nur einen aktuellen Vergleich gesehen zu haben, mehr als fragwürdig und einfach nur Banane :banana:.

4 „Gefällt mir“

Tobias Lindh hat wieder neue LR entdeckt :slight_smile:
https://tff-forum.de/t/model-y-lr-bestellung-und-vorgesehene-auslieferung-in-q3-2022/186669/3219?u=derger%C3%A4t

3 „Gefällt mir“

Sehr cool!
Meine Theorie: diese ersten LR werden jetzt in die Tesla Stores als Show- und Probefahrt-Fahrzeuge verteilt werden. Wenn das passiert ist, gibt es eine Marketingkommunikation von Tesla, wie damals für das MYP, dass man in DACH jetzt ein Fahrzeug aus Berlin bekommt und gleichzeitig steigt man in die Produktion ein und beliefert alles aus Grünheide.

Ich bin jedenfalls seit Februar bereit :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf die neuen Farben…

Keine 20 Zoll dabei :face_vomiting:

Wozu auch. 19 Zoll reicht… :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Als Ersatzreifen - ja :sweat_smile:

Der war gut… :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

Glaube hier sind einige Long Range mit 19
Zoll, auch in der verlade Reihe zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Danke - eventuell macht mein Lieferdatum 10. Juli - 24 August doch noch irgendeinen Sinn…

2 „Gefällt mir“

Drück dir die Daumen!

Mein SA sagte das auch und es tut sich bei mir gar nichts. Zuerst Juli, jetzt 21.August bis 05.Oktober… Kassenmodell W/S/19“.

Die SA wissen gar nichts und werden auch unwissend gehalten.

Warten und freuen auf das neue tolle Auto. Hoffentlich doch noch aus Grünheide.

1 „Gefällt mir“

Wie lange kann eigentlich stornieren?:sweat_smile:
Ich muss wahrscheinlich eine Bestellung kurzfristig absagen.

Jederzeit bis zur Abholung :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bis 14 Tage nach der Abholung

4 „Gefällt mir“

U.a. die Zeitung mit den 4 Großen Buchstaben meldet heute das Berlin auch für 2 Wochen schließt um die Abläufe zu optimieren und beruft sich auf die Seite Teslamag. Haben die schlecht recherchiert und meinen eigentlich Shanghai oder schließt Berlin auch? Wäre ja eine neue Hiobsbotschaft :smirk:

Wäre es auch eine Hiobsbotschaft, wenn die Nachricht lauten würde „Tesla optimiert Abläufe, um in 14 Tagen mit der Produktion des MY LR zu beginnen“? :wink:

Die Pause war schon bekannt/geplant und wundert mich auch nicht. Das ganze Gelände ist eine riesige Baustelle. Dass dort überhaupt schon richtig produziert wird, ist stark!

Parallel-Diskussion.

1 „Gefällt mir“