Hallo,
ich dachte ich mache mal ein eigenes Thema dafür auf. Es wird ja unterschiedlichen unter Themen diskutiert.
Wie wahrscheinlich ist es wirklich? Was denkt ihr? ![]()
Grüße Dirk
Hallo,
ich dachte ich mache mal ein eigenes Thema dafür auf. Es wird ja unterschiedlichen unter Themen diskutiert.
Wie wahrscheinlich ist es wirklich? Was denkt ihr? ![]()
Grüße Dirk
Sehr wahrscheinlich ist nur die Frage wann. ![]()
„In 14 Tagen“ (Elon Time).
Im Ernst:
Ich rechne frühestens nächstes Jahr damit. Vielleicht auch erst 2024. Das hängt von vielen externen Faktoren ab.
Vielleicht gehts doch schneller als gedacht wenn die jetzt doch mehr Probleme haben mit den Motoren beim Performance. Und Sie müssen erst noch andere Farben produzieren.
Geht los…
Das wäre in der Tat schön.
Schaun‘ mer mal!
Geht ja los, nur wann sie kommen und wer sie als erstes bekommt muss man erst mal sehen.
According to information obtained by Drive Tesla , several dozen Model Y LR vehicles will be delivered to a fleet customer, with the first vehicles being shipped off this week.
Despite these Model Y LR cars being delivered, it will still be a while before a non-fleet customer will take delivery of one made at Giga Berlin. According to our information, volume production of the LR variant won’t begin until later this year.
Until then, customers with orders for the LR variant will receive cars exported to Europe from Giga Shanghai.
oder auch nicht ![]()
Wo sind aktuell noch unterschiede zwischen der China Version und Grünheide Version?
Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich finde die Sitze aus Berlin leider geiler, aber ich glaube die Qualität im gesamten ist aus China besser.
Nach dem Tweet nur für Geschäftskunden erst einmal.
https://twitter.com/SawyerMerritt/status/1541442739878957056?t=vzjf0HPl5KACJEh5U6NAYw&s=19
Was macht das für ein Sinn nur für Geschäftskunden? Das heißt allerdings auf eine Firma bestellt haben?
Die am 25.06. entdeckten LR sind auf dem Video vom 26.06. alle eingepackt worden. Warum macht Tesla das in diesem Fall wohl?
Weil’s denen egaler ist, wenn die Qualität so lala ist…![]()
Was heißt du glaubst es?
Hast du nicht vergleichen können?
Wurde ja bereits in vielen Foren schon diskutiert, dass die Verarbeitungsqualität (Lack, Spaltmaße, etc.) aus China in Summe besser sei. In Grünheide gibt es dafür andere Goodies, wie bspw. die besseren Sitze oder die Verzurrösen im Kofferraum. Gab auch noch was hinsichtlich Fahrwerk oder Radaufhängung, bin mir nicht mehr so genau sicher. Gibt es aber ein YT Video zu.
Mein SA aus Berlin meinte auch, er würde aktuell lieber noch den in China produzierten Tesla nehmen. Wird sich aber bald bestimmt auch ändern…
So, meine Bestellung Ende Februar / Model Y LR WS/SW 19’ - also das berühmte Kassenmodell hat nun einen Auslieferungsstatus vom 10.Juli - Mitte August.
Da Luftfracht wohl ausscheidet
kommt das Fahrzeug entweder aus Berlin oder der angezeigt Liefertermin ist leider wie so oft Bullshit. - Beide Alternativen sind für mich nicht unbedingt erfreulich…