Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Bei mir was es DHL. Von Tirol aus nach VLBG

Hast du da irgendeine Versandbestätigung (von Tesla oder DHL) bekommen oder ist das einfach so gekommen? Habe in 1 Woche Übergabetermin jedoch noch keine Papiere.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab eine Mail bekommen von „Tesla Logistics“

Ey, Leute!
Der einzige rote ist ein Golf!
Mannmannmann, gehtdochsonicht!
Kommenden Freitag!
MY rot/schwarz! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Servicemirarbeiter hatte mir am Telefon gesagt, dass es Probleme mit den Unterlagen gegeben habe. Ich hatte das auf meinen konkreten Fall bezogen aber scheinbar war das Problem wohl doch größer… :confused:

Da muss ich Tesla mal in Schutz nehmen. Ich hatte am Mittwoch meine Bestellung für das MY Performance widerrufen. Am Freitag bereits meldete sich der SA bei mir, um die Bankverbindung zwecks Rückerstattung zu erfragen. Hatte ich aufgrund zahlreicher anderslautender Berichte nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch keine Papiere und schon kommenden Samstag (19.03) Übergabe.

Wo ruft man am besten an? Besser im Auslieferungscenter, also dort wo das Auto steht?

Weiß jemand, ob schon irgendwo 264er VINs bei einem ServiceCenter stehen?

Bei der Frage schließe ich mich an, da ich auch den 19.3. habe und mir der Rest noch fehlt.

Da diese Fahrzeuge sehr wahrscheinlich auf der Grand Dolphin gekommen sind - und diese erst entladen wurde ist das nicht möglich

Da ich eine 265er Vin hab, können die Papiere dann ja auch noch nicht versandt worden sein, wenn erst noch entladen wird, oder?

Wann hast Du denn Deine Rechnung erhalten (Abschlussrechnung)? Ich habe eine 263er VIN und habe die Papiere ca. 3 Tage nach erhalt der Abschlussrechnung erhalten.

In Dortmund sind noch keine 264er oder höher gesichtet worden… wohne direkt in der Nähe des ALC und schaue (beinahe) täglich nach, weil meine Übergabe am Freitag sein soll:-)… halte Euch gerne auf dem Laufenden!

2 „Gefällt mir“

Ruf’ im ALC an, hatte ich auch so gemacht. Ggfs. wirst Du an eine zentrale Anlaufstelle weitergeleitet. Aber letztenendes können sie mit der RN Nummer den Vorgang aufrufen.

Oh das wäre toll! Mein Übergabetermin ist zwar schon auf den 21.03. terminiert worden, aber nun hab ich diese Übergabe per Drop Auslieferung bekommen und würde gern so schnell wie möglich abholen :slight_smile:

„Tesla Update - Hallo Sven, zu Ihrem Model Y haben Sie Winterreifen bestellt. Aufgrund der milden Witterungsbedingungen montieren wir vor der Auslieferung derzeit keine Winterreifen. Sollten Sie dennoch die Montage der Winterreifen wünschen, antworten Sie bitte mit „JA“. Die Winterreifen werden dann vor der Auslieferung für Sie montiert.“

Kam heute per SMS - Auslieferung am 24.03. Finde ich klasse, dass hier die Info erfolgt und ich selbst wählen kann :wink:

3 „Gefällt mir“

Frage an die Gemeinde: ich hab eine 266er VIN.
Kann damit eruiert werden auf welchem Schiff die Karre ist?
Sorry wenns ne dumme Frage ist- aber ich finde darauf keine Antwort :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls noch jemand was sucht, aktuell sind im Bestand 4 Vorführer verfügbar, auch ohne Nachfrage im Chat, also für jeden einsehbar. Leider alles 2021er Modelle (alle mit weißen Innenraum):

1 „Gefällt mir“

immerhin haben die FSD Pflicht anscheinend wieder rausgenommen. Aber wer will denn ein 21er Modell für minimal unter Listenpreis des 22er Modells? Weniger Zuladung, weniger Reichweite, keine Doppelverglasung und kein Ryzen… Ich weiß ja nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hast du schon recht, aber für ein paar werden die bestimmt interessant sein, der Vorführer aus Freiburg wurde ja auch schon verkauft :smiley:

Für mich ist jedoch leider nix dabei, muss also immer noch auf mein MSM warten (~Mai). Naja bei den Spritpreisen bin ich froh das ich momentan kein Auto hab bzw. den Verbrenner schon verkauft habe.