Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

Versucht es besser im Chat!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ich meine bei mir ging das auch nicht direkt. Erst als ich die Zahlungsoption bearbeitet habe. Hast du noch Punkte offen?

Leider keine SMS für mich. Bestellt am 27. Dezember in Zürich :cold_sweat:

Ja, das kommt wohl hin.
Da ich das auto aber so oder so folieren werde, und mir keine der Tesla Farben 100% zusagt, ist’s halt weiß

Ja drei bis 5 Tage

OT aber für mich wichtig:
Was muss ich denn umstellen, damit ich im Forum Videos abspielen kann?
Danke schon mal.

Mir ist der Chinese deutlich lieber als ein Berliner. Die lass da erst Mal üben.
Den Chinesen kann man nach 6-12 Monaten ja immer noch verkaufen, wenn’s denn Made in Germany werden soll.

12 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht , was an Made in Germany per se besser sein soll. Made in X ist dann besonders gut, wenn man viel Erfahrung hat. Tesla in Berlin wird von 0 anfangen, bis die auf dem Niveau sind, wird halt seine Zeit brauchen. Und dann hängt es immer von der Einstellung des örtlichen QM ab, ob die Autos gut werden oder lieber die Quantität maximiert wird

6 „Gefällt mir“

Die habe ich (Deutschland) auch vorhin bekommen :slight_smile: das sollte bedeuten, dass wir auf jeden Fall das 2022er Modell bekommen sollten (also neuer Akku)

Mir geht es eher darum einfach einen gut sichtbaren Aufkleber anzubringen - Made in Germany……was all die Halsabschneider hier in D anscheinend nicht mehr schaffen.

Ja, habe die auch gegen 17 Uhr bekommen.

Ebenso die SMS heute bekommen (Österreich)

Gabs damals bei meinem Model 3 auch. Da wurde jeder der Enhanced Autopilot bestellt hatte kostenlos auf FSD hochgestuft.

Kann es wirklich realistisch sein, dass wenn man aktuell bestellt, eine Lieferung im Feber realistisch ist (wie im Konfigurator) angegeben?

@ponera hab auch noch keine SMS erhalten (Bestellung am 3.12.2021), wird wohl in der Schweiz anders gehandhabt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam bisher auch keine, 19.12. für Deutschland bestellt.

Wie sieht die aus? Die SMS. Glückwunsch.
Freue mich total, dass wir den neuen Akku bekommen.
Der Tesla Chat sagt, dass alles, was nach dem 1.11.2021 produziert wurde, das „Model 2022“ ist.

Jetzt wäre interessant wenn sich mal diejenigen später zu Wort melden die bis jetzt noch keine SMS haben und dann doch eine bekommen. Das scheint ja jetzt nicht mehr Länderspezifisch zu sein.

Die Frage ist hier ob die SMS noch nachgereicht werden, oder ob nur die Kunden eine SMS bekommen, die den neuen Akku auch garantiert haben. Letzteres würde aber bedeuten dass die VIN zwangsläufig schon vorzugeteilt wurden inoffiziell. Sonst könnte man das ja gar nicht nachhalten.
Hat noch keiner ne VIN seit der SMS im Quellcode gefunden oder? Kann am iPhone grade leider nicht gucken. Hab ne SMS auf jeden Fall bekommen (DE) bestellt Ende Dezember vor Weihnachten.

Habe am 28.12. in DE bestellt,habe keine VIN und keine SMS erhalten

Da wird jetzt viel Zuviel hinein interpretiert. Warte doch einfach ab. Alle werden den 5L bekommen…vielleicht noch mehr!
Wäre es VW hätten bestimmt alle ein Anschreiben bekommen - mit der Endung 800€ mehr dafür mehr Reichweite

2 „Gefällt mir“