Hat Jemand aus Österreich die Papiere schon bekommen ?
Echt jetzt, keine Rechnung bekommen und schon bezahlt? Was ist das Ziel? Schnellere Lieferzeit? Respekt, den Mut hab ich nicht 
Wieeo sollte man auch ?
Jetzt stell dir mal vor das Auto kommt nicht und du musst ewig warten bis das Geld wieder da ist
Auch noch nicht 
Falls das das Ziel sein sollte, was ich mal vermute, wird es nichts bringen. Ich habe das Geld jetzt auch seit Wochen auf dem Giro rum liegen und es stört mich etwas, aber ich werde sicherlich nicht vor der Rechnung überweisen.
Es stellt zwar bei Tesla denke ich kein Problem dar, aber es bringt ja auch keinerlei Vorteil…
Danke für die Info.
Ne kleine Frage an die erfahrenen unter euch…wir wissen ja dass die Chance hoch ist dass bei Chinamodellen die Lichter nicht wirklich korrekt eingestellt sind. Kann man das am Auslieferungstag Vll direkt bei Tesla kurz checken und ggf. auch direkt einstellen lassen?
Moin,
für sowas ust da in der Regel keine Zeit, du wirst einen extra Termin machen müssen.
Gruß
Florian
Alles klar, danke. Dann halt mal eben ab ins nächste kp ATU oder so 
Die Scheinwerfer sollten von Tesla vor Auslieferung korrekt eingestellt sein - die Autos werden ja im SeC/DeliveryCenter aufbereitet. In Frankfurt waren sie bis auf den ersten MiU korrekt justiert.
Andere Frage: Gibt es immer noch das Problem der fehlenden USB-C Anschlüsse vorne incl. der fehlenden Induktivlader für die Handies? War das jemals ein Problem der Y oder betrifft/betraf das sowieso nur M3?
TIA
Gemäss einigen Youtubern waren auch bei einigen MiC Modellen die Scheinwerfer falsch eingestellt.
Betrifft sowohl MY als auch M3.
Das wird sich aber erst ab der Auslieferung zeigen, ob das Problem noch immer besteht schätze ich.
Fakt ist, die sind wohl ohne Datenanbindung. Also ausschließlich für’s Laden geeignet.
Also wenn das beim Model Y so ist wie bei meinem MiU Model3 dann verstellen sich die Scheinwerfer fröhlich nach jedem Softwareupdate. Werde dann jedes Mal per Lichthupe von Gegenverkehr dran erinnert. Einmal kurz servicemenu Scheinwerfer öffnen, danach sind die wieder justiert.
Bin gespannt ob das neue mcu damn kabellose controller ermöglicht. Bei den anderen Autos ohne Daten bei den vorderen usb wurden die Spiele ja einfach gelöscht.
Müssen ja auch erst mal die Schiffe in Reichweite sein bzw. ankommen.
Ich hatte im Chat mal nachgefragt wegen der Zulassung wann mein Schiff ankommt. Mir wurde dann mitgeteilt das mein Y ca. am 14.02. im SEC ist. Plus Aufbereitung wird das nix mehr mit dem Datum der Rechnung (12.02.)
Aber die Schiffe haben ja auch ordentlich Gegenwind aktuell.
Werden hier dann die ersten Abholer uns informieren, was alles nicht passt (wie z. b. die fehlenden USB-C Ports / Induktive Ladestation)
Damit ich eine schöne Liste habe, was ich alles checken kann, wenns bei mir so weit ist 
Ausführlicher als diese Liste geht nicht:
https://tff-forum.de/t/uebergabe-checkliste-model-y/127188?u=macchrissli
Und du kannst dir sicher sein, dass hier sofort gepostet wird sobald irgendwo in der Welt eins ausgeliefert wurde ![]()
Vermutlich ist angesichts fortgeschrittener Tage seit letzter VIN-Welle davon auszugehen, dass sich bis zum 6.2. bzgl. weiterer VIN Vergaben tatsächlich nichts tun wird ?
Laut Website sind die Ports nur zum Laden…
Die integrierte Mittelkonsole bietet tiefen Stauraum mit zwei vorderen und zwei hinteren USB-C-Ladeanschlüssen und Stauraum unter der Armlehne.
Keine Papiere - bestellt 8.11.2021 Rechnung und VIN am 21.01.2022 Abholung voraussichlich 22.02.2022 in Wien