Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 (Teil 1)

weil ich wollte es als Geschäftswagen haben. Aber ich habe auch eine Reservierung für ein MYP, dass ich dafür Bar bezahlen werde.

Online bestellt. Weiß/ schwarz / 19zoll also Standard alles.

Ich hab nach 150 sek. das Video wieder gestoppt. Da ist soviel Unkenntnis
und Falschinfo enthalten, daß ich mir das nicht weiter antun konnte.

Sorry …

9 „Gefällt mir“

Ich frag mich wie er auf sowas kommt?

Allein der Beitrag hier im Forum zeigt doch wie es aussieht mit den Schiffen.

Auch das mit der Zuladung beim LR aus China hat er komplett verbummelt.

Das Format könnte deutlich besser werden wenn er einfach mal sauber die Information prüfen würde.

3 „Gefällt mir“

So ist es - zu viele Videos, statt ein paar weniger und dafür mit guter Qualität

2 „Gefällt mir“

Das ist doch immer so bei dieser Quelle. So langweilig kann einem gar nicht sein, dass man sich das freiwillig antut. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :upside_down_face:

Doch es gibt da Gruppen in den sozialen Medien die posten bestimmt gleich wieder das Video als den neusten S**t.
Naja auf der anderen Seite kennt nicht jeder dieses Forum hier bzw. es ist halt einfacher sich dort berieseln zu lassen als alles nachzulesen.

Ach komm er macht das schon ganz gut. Das er beim Schiffsversand hier seinen Meister findet war doch zu erwarten…. Ansonsten schaue ich das schon gerne.

2 „Gefällt mir“

Übliches Halbwissen aus der Quelle, der Rest bei Teslarati kopiert und übersetzt.

Ich lese auch oft die täglichen Beiträge auf Teslamag, aber dieses Video ist,
zumindest was die Schiffsinfo betrifft, einfach schlecht und fehlerhaft.

Gruß

Hallo,
Würde mir gerne einen LR zulegen. Gibt es eigentlich Ende jeden Quartals solche Aktionen wie Q4/2021, dass einige ja Goodies wie EAP dazu erhalten haben? (Oft gehört vei Model 3 Bestellungen)

Lg
Patrick

Gab es m.E. im Q4 nicht, Q3 gab es einige Fälle.
Ich denke die Chancen sind eher gering, kommt halt auch auf den unverkauften Bestand an

Was sind denn die fehlerhaften Angaben?

Musst Du zocken, völlig unabsehbar.
Tesla handelt da extrem spontan.
Momentan würde ich sagen: Nachfrage zu hoch nach dem Y, deswegen nein.
Ausserdem: ich will mein MY JETZT :laughing:

4 „Gefällt mir“

Gleich einfach unsere Schiffslisten im TFF-Forum und die von Mr M aus dem TMC-Forum
mit der Tesla-Liste von Franco M. bzw. den Angaben im Video ab, dann weißt du es.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau umgedreht:
Ich habe seit Freitag 28.01. meine Papiere, aber noch keinen bestätigten Termin zur Abholung.
Scheinbar auch da kein System…oder Tesla will Beobachter in den Wahnsinn treiben, damit wir die Prozesse nicht verfolgen können :rofl:

Konfiguration geändert von White/black/19“ auf MSM/black/20“, bin gespannt wann eine VIN Zuteilung erfolgen wird…

Hallo, ich habe am Freitag 28.01.22 eine SMS mit einem link zur Terminvereinbarung für die Abholung bekommen.
MY LR 20" Sommer und 19" Winterreifen. Enhanced Autopilot, Midnight Silver Metallic

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hat Hamburg erst eine VIN bekommen :joy: werden die vielleicht direkt über die Elbe mit einem Schiff geliefert ;)?

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht nun Vorbereitung zur Auslieferung. Hatte gestern schon bezahlt obwohl ch noch keine VIN hatte.
Was heisst das nun?