Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)

Hallo zusammen,

hier kurz mal ne Zusammenfassung meiner Bestellung…
Bestellt habe ich ein Model Y LR am 14.08. aus dem Bestand. Leasing war dann final mit allem gestern durch. Plätzlich ruft mich Tesla an und sagt mir, dass das Fahrzeug doppelt verkauft wurde :smiley: Super strange! Auf jeden Fall wurde mir das Fahrzeug nun entzogen und ich warte auf eine neue Zuweisung. Gibt es aus irgend einer Richtung Informationen wann neue Model Y ausgeliefert werden? Das Fahrzeug welches mir entzogen wurde ist nun auch wieder im Bestand und bestellbar. Der ganze Fall ist sowieso schon sehr ärgerlich, da mir die BAFA nun durch die Lappen geht. (Firmenfahrzeug). Ein Trost ist natürlich der Sonderzins, denn so komm ich ± auf die 48 Monate fast gleich raus.

Bestellt wurde ein LR, weiss, 20" Induction

Vielen Dank für eure Antworten
Grüße
dawendla92

Habe vergangenen Freitag bestellt, am selben Tag alle Pflichten erfüllt. Papiere sind noch immer in the making, Abholung ist in ca. 1-2 Wochen.

Hi zusammen,
soeben kam die E-Mail, dass die Zulassungsdokumente unterwegs sind und bis morgen eintreffen sollen. Drücke Euch weiterhin die Daumen

1 „Gefällt mir“

Mir wurde heute direkt ein neues Fahrzeug zugewiesen. Laut app ist der Leasingantrag auch komplett genehmigt, lediglich eine Restzahlung fehlt noch da das neue Fahrzeug keinen Rabatt hat. Bin gespannt was Tesla und Santander morgen dazu sagen.

Ich hatte ebenfalls Kommunikationsprobleme mit Tesla und Santander:

Am Freitag habe ich den Vertrag abgeschlossen und unterzeichnet, sowie die WebID durchgeführt. Der Restbetrag wurde am Montag als „gezahlt“ angezeigt. Am Dienstag habe ich bei Tesla nachgefragt, wann die Papiere versendet werden, da ich in den Urlaub fahre.

Mir wurde mitgeteilt, dass sie noch am selben Tag verschickt werden würden und alles in Ordnung sei. Als ich am Mittwoch erneut nachfragte, hieß es, dass noch Dokumente fehlen, wie zum Beispiel die Lohnabrechnung. Die Kontoauszüge wären nicht ausreichend. Dabei hatte ich beides bereits eingereicht. Die Antwort war, dass sich jemand darum kümmern würde. Aber es geschah nichts. Heute rief ich bei Santander an. Die Kollegin teilte mir mit, dass eigentlich alle benötigten Unterlagen vorliegen und sie nicht versteht, warum ihre Kollegen behaupten, es gäbe nur den Kontoauszug. Sie hat daraufhin der zuständigen Abteilung eine E-Mail geschrieben und mir versichert, dass mein Anliegen noch heute bearbeitet würde.

Es ist unverständlich für mich, wie es sein kann, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist, mir jedoch niemand mitteilt, dass noch Dokumente fehlen. Weder von Tesla noch von Santander. Geplant ist, dass ich nächste Woche abhole.

Moin,

meine Zulassungspapiere sollen laut App versendet sein. Ich konnte nun den Termin der Zulassung eingeben und soll als nächstes die Zulassung Teil 1 hochladen.

Wann kommt die Mail mit der Sendungsverfolgung ? Habe weder in der App noch per Mail etwas erhalten.

Lg

18.08. einen MY LR, weiß, 19", AHK aus dem Bestand bestellt zusammen mit dem SA
19.08. Bestätigung von Santander
22.08. Bestätigung seitens Tesla, das alles passt
23.08. Anzahlung/Restbetrag beglichen
25.08. aktueller Stand: Fahrzeugpapiere werden für den Versand vorbereitet

Abholung nächste Woche Samstag (01.09.) um 10 Uhr :+1:

Denk dran, nächste Woche Samstag ist der 02.09.
Nicht, dass du am falschen Tag dein Auto holst :smiley:

Viel Spaß :slightly_smiling_face:
Ich hole meinen nächste Woche Freitag am 01.09 ab.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich hatte heute Abend geschlage 2 Stunden versucht meinen genehmigten Kredit bei der Santander abzuschließen. Leider hackt es bei der WebID.
Wollte ich meine Identifizierung mit der „Foto Version“ machen.
Ausweis vorne/hinten alles gut.
Dann kommt das Porträt…daran happert es. Egal was ich mache(versch. Lichtverhältnisse, Räume, Wände, etc.) das System erkennt mein Gesicht nicht. Manchmal steht minutenlang „Video wird analysiert“ manchmal steht nur „Gesicht vorhalten“.
Wenn andere Personen dies machen geht es. Wird natürlich abgelehnt da keine Übereinstimmung. Es ist verrückt!!

Es ist nicht so, daß die Foto’s nicht übereinstimmt, sondern das er mich garnicht erkennt

Dann der 2. Versuch mit der „Video Version“. Nach 40min warten auf einen Mitarbeiter, kam der Vorschlag für einen Termin. Der nächstmögliche ist der 1.9. ?!?

Hat jemand ähnliches erlebt und kann Tipps geben.

Santander hatte ich dann gegen 21 Uhr angerufen, ergab leider nichts was mir helfen würde.

Habe jetzt ne Mail geschrieben, Antwort sicher erst am Montag…

Habt vielen Dank.

Ich antworte mir schnell selber…
Nach 4 Std. Schlaf gleich um 7 Uhr WebID gestartet. Es hat geklappt. Übernehme nun am Mittwoch ein Bestandsfhz. LR/AHK/McR mit 7,4% Rabatt und der Zinsaktion.

2 „Gefällt mir“

Same Here. Bestellung letzten Sonntag gemacht und alles genehmigt. Vorgestern springt die App dann plötzlich zurück auf Finanzierung vorläufig genehmigt und ich sollte Dokumente hochladen. Welche genau sagt die app nicht, der Bereich bleibt leer. Nach einem Anruf bei Tesla gestern will man sich kümmern und mich zurückrufen. Das ist noch nicht passiert, aber ich habe eine VIN zugewiesen bekommen kurz danach. Der Stand der Finanzierung ist aber unverändert. Ich warte einfach ab, habe keine Eile das Auto zu übernehmen.

Hab heute bei Tesla angerufen. Haben immer mich nicht die Info von Santander, dass alles passt, obwohl mir MA von Santander gesagt hat das sie eine Email an die Fachabteilung schickt. MA von Tesla hat nun heute eine weitere Email an Santander geschickt. Ich brauche das Auto am 1. September.

Bei mir ging es gerade weiter. Alles durch und ich konnte die Anzahlung überweisen. Viel Erfolg auch Dir!

Habe gerade auch mit Tesla telefoniert.
Auto letzte Woche Freitag bestellt und direkt via Echtzeitüberweisung gezahlt. Dokumente wohl gestern erstellt worden und sollen Montag per Express raus. Abteilung für Dokumentenversand hängt wohl bisschen hinterher.

Ich habe Mittwoch Abend (23.08.) bestellt inkl. Web-ID-Gedöns. Donnerstag Mittag hatte ich die VIN, Donnerstag Abend per Echtzeit die Anzahlung überwiesen. Dokumente sollen heute oder Montag verschickt und Dienstag da sein. Abholtermin ist dann der 06.09. - früher ging seitens Tesla leider nicht.
Die große Herausforderung wird es sein, hier im Landkreis noch nen Zulassungstermin zu bekommen, laut Zulassungstellen-Portal gibts frühestens Mitte September freie Termine.
Sobald ich verlässlich weiß, wann die Papiere bei mir ankommen werde ich meinen Charme bei der Zulassungsstelle spielen lassen (müssen) :slight_smile:

Wie bist du an den Rabatt gekommen?
Mit Rabatt wäre der LR und der Zins Aktion doch noch interessant…

Ich hatte am 17.8. eine Probefahrt.
Eine Nacht drüber geschlafen zwecks Bestellung SR. Am 18.8. startete die Zinsaktion für den LR.
Alles gegengerechnet, der LR wie erwartet in der Finanzierung nun billiger wie der SR. Es hatte sich dann zeitgleich ein SA gemeldet → Rückfrage Probefahrt usw…
Er fand dann im System den o.g. LR mit den Rabatt. War wohl eher Zufall und Glück.

Hatte aber schon mal hier gelesen, das die SA im System auf mehr Fhz zugreifen können, wie wir Kunden.

Dafür war aber das Angebot für die Inzahlungnahme des alten knapp 5000€ unter Marktwert/Schwacke ( wollten wohl den Rabatt wieder reinholen). Geht jetzt später privat weg.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - jedoch: in meinem Landkreis ist die digitale Online-Zulassung nur möglich, wenn man kein E-Kennzeichen haben will…

In deinem Rabatt sind die 500€ fürs werben aber mit eingerechnet oder?