Model Y Long Range - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023 (Teil 2)

Bei mir auch so, einfach mal abwarten wie es in 2-3 Werktagen aussieht… :wink:

Was ich mich allerdings Frage: SA meinte ich solle Bilder von meinen Ausweis hochladen. Auf der Tesla-Seite lese ich auch davon. Finde aber - weder in der App, noch auf der Website - keine Möglichkeit für einen Upload…

Normalerweise wenn der Termin zur Abholung in der App sichtbar ist

Moin moin. Geht es bei Dir schon weiter? Ich warte noch vergeblich :frowning:

Negativ. Hab vorhin nochmals die SMS mit Erinnerung für einen Termin erhalten, weiterhin der Fehler. Wenn da morgen nichts passiert ist werde ich meinen SA befragen.

War bei mir auch. Hab dann den Link am Notebook in den Browser eingetragen und konnte dann den Termin vereinbaren.

Das braucht man auch nicht. Beim Abholen vorzeigen und der SA lädt ihn hoch

Hat nicht funktioniert.
@zeno7 habe die Hotline angerufen und konnte erfolgreich einen Termin ausmachen :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider noch immer nicht. Habe heute nur die Info bekommen, dass ich in Dortmund abholen kann und nicht Düsseldorf.
Von den Fahrzeug-Papieren leider auch noch nichts gehört. Rufe morgen mal die Hotline an.

Moin,

ich habe gestern 21.08 bestellt und die Anzahlung getätigt. Diese wurde heute bestätigt.

Heute Nachmittag konnte ich bereits einen Abholtermin für den 01.09 machen.
Am 01.09 ist auch erst der Zulassungstermin, nach Rücksprache mit der Hotline ist das aber kein Problem.

LG

same here.
ebenfalls von D auf DO geändert. Papiere aber bis heute nicht versendet.
Termine konnte ich auch nicht vereinbaren.
Hat sich bei dir in der Zwischenzeit etwas getan?

Hi @bs1, habe heute via Hotline einen Abhol-Termin für diesen Samstag ausmachen können.
Leider wurden die Zulassungspapiere noch nicht versandt. Die nette Dame am Telefon sagte ich solle nochmal anrufen wenn ich den Wagen bis Samstag nicht angemeldet bekomme.

Hmm. Bei mir tut sich auch absolut gar nichts, obwohl seit Freitag Rechnung via Echtzeitüberweisung beglichen. Mein SA antwortet auch nicht mehr. Hoffe sehr, dass heute nach 18:00h die SMS kommt, dass die Dokumente versendet wurden. Muss bis zum 31.08. den BAFA Antrag abgegeben haben, da Firmenfahrzeug

Drücke Dir die Daumen! Ruf am besten mal bei der Hotline an. Ist wohl ein bekanntes Problem mit der Fehlermeldung auf der Website.

Gerade die Antwort von Tesla bekommen, es gäbe Verzögerungen bei Santander. Dokumente gehen mit bisschen Glück morgen oder Freitag raus. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hat die Kombination aus Rabatt und Zinsaktion bei dir nun eigentlich geklappt?

Bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört. Warte eigentlich nur noch auf die Zulassungsdokumente

1 „Gefällt mir“

bei mir hat es geklappt

1 „Gefällt mir“

Hast Du schon eine Info bekommen, ob bei Tesla von Santander nun alles da ist?

Wir haben es auch am Freitag abgeschlossen und unsere Einmalzahlung wurde auch gutgeschrieben, aber irgend eine Bestätigung fehlt Tesla von Santander schon seit Tagen, obwohl wir WebID schon am Samstag abgeschlossen hatten.

Deshalb versendet Tesla die Fahrzeugpapiere noch nicht.

Das ist echt ärgerlich, dass es bei Santander so lange dauert. Ich hätte das Auto sonst am Samstag schon abholen können, aber so wird es leider sehr knapp…

Meine Unterlagen sind von der Santander auch noch nicht bei Tesla. Habe Montag bestellt, Finanzierungsantrag wurde aber angenommen.
Hoffe diese Woche können sie die Papiere noch losschicken.

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. In der App sehe ich nur, dass die Finanzierung genehmigt ist.