Model Y Juniper - Gerüchte um neue Upgrades

Sehe auch bisher nur die Meldungen von den Standards…

Sehe @Clinnt jetzt schon so dasitzen…
Scared Kermit GIFs | Tenor

1 „Gefällt mir“

Mist, er hat es gemerkt. :robot:
HeidelBOT braucht Firmware-Update.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich mir extra BLE Sensoren gekauft für meine Ganzjahresreifen.

Das ist echt Kacke.

Die kannst du trotzdem nutzen. Kann man im Service-Menü anpassen von passiv auf aktiv und die BLEs pairen. Tesla spart sich nur das Geld für die Sensoren selbst (was ich auch kacke finde).

2 „Gefällt mir“

Achso, es sind einfach keine mehr vormontiert auf den Standard Reifen?

Korrekt. 10Zeichen

Werde mir denke ich auch aktive gönnen, falls wirklich keine verbaut sind.

1 „Gefällt mir“

Bau 26.8… Heckmotor 4D2 hab ich

Für Manifold V2 hat’s nicht mehr gereicht :rofl::sob:

achso die „Heckmotor 4D2“ ist schon aktuell ? also man bekommt die schon ?

also Heckmotor 4D2 und Heckmotor und WP V2 bekommt man jetzt schon in DE und China ? ’
'Danke!!

Gamechanger ist aber denke ich eher die HW4.5

Mein Premium AWD wird doch frühestens ab dem 16.09. gebaut - also ich bin da völlig entspannt!

Und mein Freund, der mit meinem Empfehlungslink vor zwei Wochen ein Kassenmodell bestellt hat, wurde bereits gefragt, ob er auch eine Entgegennahme im September schaffen würde? Ich hab ihm explizit abgeraten, denn das könnte ein Bestandsfahrzeug sein, welches vor dem 28.08.26 (also mit SMF V1) gebaut wurde.

Ich grinse also im Kreis, zwei Bestellungen, zweimal V2 bekommen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Verabschiede dich vom sog. HW4.5 Gedanken, gibt es so nicht.
Eine Erhöhung des Speichers und der CPU Leistung frühestens Mitte 2027.

HW5 nicht vor 2028 (wenn überhaupt)
Da wurde was getuschelt das dies erst in einer „neuen Generation“ zum Einsatz kommt.
(was immer das heißt)

naja wann wird es gebaut, weiss eher keiner … kann auch Dezember sein , das weiss Tesla selber nicht :confused:

Supermanifold v2 bestätigt bei mir @Heidelborrow

Sorry für das scheiss Bild aber das ging ohne frunk ausbauen

35 „Gefällt mir“

Wie geil bist du denn. Danke dafür. :star_struck:

Wo konnte man denn so durch die Lücke gucken?

Da

Hab das Handy da reingehalten

9 „Gefällt mir“

Und da beschwert euch nochmal über den billigen Frunk im Standard. Aber da steht einfach so Super Manifold V2 dran? Das ist doch KI. :joy:

8 „Gefällt mir“

Haha ne auf den Bildern aus den usa tatsächlich auch :D. Für ki ist @T.Edison zuständig

2 „Gefällt mir“

Die Cybercaps werden ja bereits mit 4.5 HW produziert, warum Tesla da jetz noch 1j warten soll ?

Da werden wie bei der letzten Umstellung die Bestände aufgebraucht und der Rest bekommt die neue HW.

HW5 wird sicherlich noch dauern ..

1 „Gefällt mir“

Zwei meiner Freunde haben sich jetzt auch ein Model Y Standart bestellt.

Ich hab mir bei AliExpress schon nen Wolf gesucht. Hat von Euch schonmal etwas entdeckt (von einem Drittanbieter), der für die gelb markierte Fläche irgendwelche Plastikabdeckungen zum nachträglichen Einbau anbietet? Das Standard Modell ist ja wahrlich kein Nischenprodukt.

Bisher noch nicht. Ich denke oder hoffe es wird aber nicht so lange dauern, bis es die ersten Lösungen gibt.

Egal ob Austauschfrunk, oder Ergänzungslösungen. Der Markt dürfte ja da sein.

1 „Gefällt mir“

Der Kenner sieht sofort die veränderte Bauart.

Ich erinnere hier an die Resterampe GF4. Die HW3 weltweit aufgesammelt und in die Autos geschraubt hat. Und das noch Jahre nach Einführung von HW4.