Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 7)

Nachdem vor 2 Tagen vom DA mir mitgeteilt wurde, dass die Stammnummer erst kommt, wenn das Fzg. die Schweizer Grenze passiert hat - und das voruassichtlich am 15.6. passieren soll - kam heute die Stamm-Nummer per Nachricht in der Tesla-App.

Somit scheint die Auslieferung auf 17.6. gesichert zu sein - fehlen nur noch die Papiere für die Zulassung. Bin jetzt mal optimistisch(er)

1 „Gefällt mir“

Ich spiel mal wieder das Spiel +1 Tag seit 10.6.

Naja zum Glück vin vorhanden und in Produktion bzw. produziert.

Mal sehen wann der Tesla dann abholbereit ist. Inzwischen passt ja alles wieder mit der Bezahlung :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke, hoffe dein Tesla kommt auch bald.

In Studen abgeholt

1 „Gefällt mir“

Ich war für uns heute mal an der Quelle und habe dem Tesla Gott ein paar Opfer gebracht. ich hoffe er ist uns gewogen und verteilt schöne Premium VIN’s.

Auf dem Berliner Ring sind dann jedenfalls ein paar Premiums gleich gesichtet worden :wink:

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Fotos und Infos :folded_hands:

Mir haben sie gleich auf 15-22.06 verschoben. Glaube du bist wieder früher im Rennen :blush:.
Laut Papiere ist meiner seit 10.04 gebaut ? Kann ja fast nicht sein oder ?

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich glaube mittlerweile nicht mehr so ganz an das berühmte „VIN-Würfeln“. :grinning_face_with_smiling_eyes: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Grünheide doch ein System hinter der Vergabe steckt.

Zu meinem bisherigen Ablauf:

:date: Bestellung: 23.04. Model Y Long Range Premium Allrad in Rot
:1234: VIN erhalten: 03.06.
:e_mail: Kurz darauf die Mail von Tesla mit der Aufforderung zur Restzahlung und dem Hinweis, dass mein Model Y am 17.06. gebaut werden soll.

Außerdem die Info, dass die Fahrzeugpapiere erst nach der Produktion verschickt werden können. Gleichzeitig der Tipp, schon mal einen Zulassungstermin zwischen dem 23.06. und 26.06. zu buchen, damit die Übergabe nach Ankunft in Ottersberg möglichst schnell erfolgen kann.

Sobald die Logistik den Anlieferungstermin bestätigt, darf ich mir dann einen Termin im Auslieferungskalender aussuchen.

Ganz ehrlich: Bis jetzt finde ich den Ablauf bei Tesla richtig stark. So transparent und zügig habe ich das bei noch keinem meiner bisherigen Autokäufe erlebt. Und wenn ich richtig rechne, liegen zwischen Bestellung und möglicher Auslieferung Ende Juni gerade einmal rund 60 Tage.

Für ein neu gebautes Auto finde ich das schon beeindruckend. :rocket:

Jetzt beginnt die schwerste Phase des ganzen Bestellprozesses: Warten. Und zwar auf hohem Niveau. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Du könntest nach „Tesla Widerrufsformular“ googeln.

1 „Gefällt mir“

diggi, her mit der vin

1 „Gefällt mir“

So Leute :slightly_smiling_face: bei uns war es heute soweit. Wir haben unseren Standard heute bei Standort Hamburg abgeholt. Die Mitarbeiter waren super nett und hilfsbereit und immer wenn wir eine Frage hatten, haben sie sofort geholfen. Wir hatten nur 13 Kilometer zurück, aber es war schon aufregend :sweat_smile: . Ich sag dann mal hier “Ciao” und wir sehen uns im “Auffanglager” :blush: . Falls von Interesse - bestellt am 27.03 / VIN 27.04 / geliefert nach Hamburg zu Tesla am 09.05 /

8 „Gefällt mir“

Das hatte ich natürlich gemacht, nichts gefunden, daher einen Formlosen Text an Tesla per Mail geschickt.

ChatGPT sagt, das ich gute Chancen habe.

Hallo,

Hast du Ottersberg gleich zugewiesen bekommen oder von Hamburg gewechselt?

Ottersberg wäre mir auch lieber als Hamburg.

Das ist 100% Safe da Fernabsatzvertrag

Danke für Deinen Einsatz. Möge er mit vielen VINs belohnt werden. :hugs:

konntest Du das neue Model Y Ford Edition irgendwo entdecken?

Nee, der war schon ford.
#flachwitz

4 „Gefällt mir“

Direkt Ottersberg zugewiesen bekommen. Ich komme aus Ganderkesee (kleiner Ort zwischen Delmenhorst und Oldenburg). Ich hätte auch Oldenburg genommen, aber da ist kein Auslieferungscenter.

Wann bestellt? Ich bin auch in ottersberg

Ein sehr ruhiger Tag heute

Wo bleibt die VIN Rallye? :slight_smile:

23.04. und VIN 03.06.