Modell? AWD?
Model Y Long Range Premium Allrad in Rot
Kann mir jemand von euch sagen, was es bedeutet, wenn in BOT “Im Transit” angegeben ist?
Ist jemand morgen in Holzgerlingen?
Ich habe um 12:00 Uhr Abholtermin.
Vielleicht trifft man jemanden aus dem Forum….
Diese Nachricht habe ich heute erhalten, nach meiner Überweisung von gestern:
Deutsch ist zumindest nicht so die Stärke von denen ![]()
Das ist doch kein Formular, das hatte ich auch gefunden.
Vgl. die letze Seite der Widerrufsbelehrung:
https://www.tesla.com/sites/default/files/pdfs/de_DE/Widerrufsbelehrung.pdf
Hauptsache wir bekommen die beiden Teslas in den nächsten 2 Wochen.
Papiere muss ich dann mal anfragen beim Fuhrparkmanager wann meiner produziert wurde.
Event. Hast du ja einen bekommen den jemand nicht wollte und der jetzt noch nach holzgerlingen muss.
24.04.2026 bestellt, mod y awd 7 Seat Quicksilver, auslieferung in Studen (CH) Gestern Lieferfenster von - zu 27.06.-30.06.2026 gewechselt und Heute VIN erhalten (Produktion Berlin). Gleichzeitig mit VIN anruf von DA erhalten, dass die Auslieferung noch im Juni klappen sollte. Soweit sehr zufrieden mit Tesla und deren kommunikation. Um Welten besser als beim Kauf des mod 3 im 2019.
Habe es auch so bekommen. Vielleicht sehen wir uns dort. ![]()
Das Widerrufsformular ist im Orderagreement enthalten. Am Ende musst Du nur eine formlose Mail an die dort angegebene Emailadresse schicken aus der klar hervorgeht dass Du widerrufen möchtest. Gibt darüber hinaus keine Anforderung an die Form, Inhalt oder sonstiges.
Tesla muss dann binnen 14Tage sämtliche bereits geleisteten Zahlungen erstatten. Fertig.
Ich bin heute 10 Student auf A4 und A5 und habe min 5 LKWs voller Model Ys gesehen.
Das lässt ganz viele hier hoffen ![]()
Heute leider auch nicht dabei gewesen.. wir warten weiter…
Jemand mit ähnlicher Bestellung wie ich?
#1 Order Details:
- Model Y - RWD SR / Pearl White / All Black
- Hamburg Wandsbek
Order Timeline:
- 2026-04-17: Reservation
- 2026-04-17: new Reservation: 2026-04-17
- 2026-04-17: Delivery Window: 11 August - 10 September
- 2026-05-31: new Delivery Window: 11 August - 10 September
- 2026-06-04: new Delivery Window: Aug - Sep 2026
Generated via TOST v1.7.5 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)
Warum wird bei TOST eigentlich der 17.04. angegeben? In der Tesla App steht der 13.04.
Bei mir kam nur die Zahlungsbestätigung von Tesla per E-Mail. So unterschiedlich bei jeden….![]()
Bestelldatum und Datum der Finanzierungsbestätigung
Dann mach noch ne Probefahrt ![]()
Habe vorhin das Juniper standard nach Hause gefahren und es kam regelmäßig „TÜDDELÜM“ und dann wieder „TÜDDELÖÖMM“.
Ohne dass mir eine Nachricht angezeigt wurde, ohne dass ich irgendeine Situation eindeutig zuordnen konnte
Klang wie ein (De-)Aktivierungs-Chime den ich aber aus dem Model 3 2023 nicht kenne.
Konnte es überhaupt nicht zuordnen. War weder warnend noch aufdringlich, eher ein freundlicher Hinweis.
Manchmal innerhalb weniger Minuten ein paar mal hinter einander, dann war wieder ne halbe Stunde Pause.
Dachte schon es hat irgendwas mit Müdigkeit oder Aufmerksamkeitserkennung zu tun, konnte es aber nicht aktiv triggern.
Was will mir mein Auto sagen?