Nach 9 (!) Wochen habe ich nun ein akzeptables Angebot zur Inzahlungsnahme erhalten, was über anderen Anbietern liegt. Leider hat sich bei der zuvor angegebenen Kilometeranzahl etwas getan und ich möchte diese Angabe gerne anpassen. Muss ich nun das Angebot ablehnen, den kompletten Prozess erneut durchlaufen und eine längere Wartezeit in Kauf nehmen? Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen?
Für Basel-Land, 15Tkm, Parkschaden, Glasplus etc bin ich zwischen knapp 1700 und 2000 CHF, bei 30%
Günstigstes Angebot bisher ist Elvia mit ca. 1670 CHF
Bei Zurich inkl. Neuwert bei Totalschaden 1980CHF
Baloise, Allianz, TCS etc. sind bei knapp 1900
Generali bei knapp 2000
Axa bei 2100
Werde wohl bei Zurich zuschlagen
Tip: comparis die Offerte erstellen lassen und dann direkt bei der Versicherung anfragen.
Angeblich hilft es die Kündigungen zu vermeiden bei Schaden wenn auf dem direkten Vertriebsweg abgeschlossen und nicht online mit günstigstem Abschluss. Kann dann aber auch ein paar Franken teurer sein.
Guten Morgen ,
habe am Samstag mein Y AWD in Teltow abgeholt. Geschichte kommt ein anderen Tag. War auf jeden Fall wild , Anreise wie Abholung vor Ort.
Leider noch keinen neuen Termin bekommen. Laut SMS aus Parsdorf hätte Samstag geklappt, wenn ich am Freitag hätte zulassen können. Jetzt soll es „die Tage sicher klappen“. Termin in der App kann ich keinen Auswählen. Ich frage morgen nach der Zulassung nochmal an. Heute in einer Woche geht es gen Süden