Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6)

Ich will das Ding nicht einfach behalten

Ich würde fragen wenn sie mir 200€ abrechnen kann ich neu kaufen. Bzw dritthersteller

Aber wenn sie sagen -100€ ist es ja nicht verkehrt ihn zu behalten. Nutze ihn doch oft im Kurzurlaub etc

Eben so das lange Blaue Typ 2 Kabel von Menekes was ich habe. Würde fragen ob sie das nicht einfach gegen das neue austauschen.

Also das neue in den alten legen. Ist ja auch win win für sie

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wieso da die 18” Wheel Cover dabei stehen? Die werden doch wohl kaum auf die 20” Felgen draufgemacht werden :joy: Oder? :sweat_smile:

Kann es sein die AHK macht viele Bestellungen später?

2 „Gefällt mir“

Nach 9 (!) Wochen habe ich nun ein akzeptables Angebot zur Inzahlungsnahme erhalten, was über anderen Anbietern liegt. Leider hat sich bei der zuvor angegebenen Kilometeranzahl etwas getan und ich möchte diese Angabe gerne anpassen. Muss ich nun das Angebot ablehnen, den kompletten Prozess erneut durchlaufen und eine längere Wartezeit in Kauf nehmen? Wie sind diesbezüglich die Erfahrungen?

Genau, sobald die VIN in der Tesla App ist, kann man in den EPC schauen. Waren bei mir zwei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Empfehlung. Komme auch aus der Nähe und habe eine Anfrage geschrieben

Für Basel-Land, 15Tkm, Parkschaden, Glasplus etc bin ich zwischen knapp 1700 und 2000 CHF, bei 30%

Günstigstes Angebot bisher ist Elvia mit ca. 1670 CHF

Bei Zurich inkl. Neuwert bei Totalschaden 1980CHF

Baloise, Allianz, TCS etc. sind bei knapp 1900

Generali bei knapp 2000

Axa bei 2100

Werde wohl bei Zurich zuschlagen

Tip: comparis die Offerte erstellen lassen und dann direkt bei der Versicherung anfragen.

Angeblich hilft es die Kündigungen zu vermeiden bei Schaden wenn auf dem direkten Vertriebsweg abgeschlossen und nicht online mit günstigstem Abschluss. Kann dann aber auch ein paar Franken teurer sein.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich online schon bei den Fotos gewundert, ob Tesla den Bezug dunkler gemacht hat.

Hoffe persönlich nicht, mir gefällt das helle grau als Kontrast sehr gut

1 „Gefällt mir“

Mit welchen Reifen wird die 19-Zoll-Version jetzt ausgeliefert?

Guten Morgen ,
habe am Samstag mein Y AWD in Teltow abgeholt. Geschichte kommt ein anderen Tag. War auf jeden Fall wild , Anreise wie Abholung vor Ort.

7 „Gefällt mir“

Gibt es schon ‚echte‘ Vergleichsfotos dazu?

Bin mir nicht sicher ob da was wirklich geändert wurde oder die Fotos einfach anders aussehen :smiley: habe diesbezüglich noch nichts gelesen/gesehen

Beim Y Premium die Crossflow haben die Hankook drauf.

Endlich… Papiere sind leider noch nicht da, ich geh mal davon aus, dass die Papiere morgen oder übermorgen rausgehen.

3 „Gefällt mir“

Danke dir.

Holst ihn morgen oder am Dienstag?

Und wann geht’s in Urlaub?

Na da bin ich jetzt schon ganz gespannt. Hohle auch mein Y in Teltow ab und habe ja auch ein AWD.

Schön zu sehen.

Weil das Gerücht, dass am Wochenende nicht gearbeitet wird, hielt sich ja beharrlich

Leider noch keinen neuen Termin bekommen. Laut SMS aus Parsdorf hätte Samstag geklappt, wenn ich am Freitag hätte zulassen können. Jetzt soll es „die Tage sicher klappen“. Termin in der App kann ich keinen Auswählen. Ich frage morgen nach der Zulassung nochmal an. Heute in einer Woche geht es gen Süden​:blush:

1 „Gefällt mir“

Sind das die originalen Fußmatten bei Auslieferung? Oder hast du die schon gewechselt?

Sind schon gewechselt von AliExpress. Die orginalen Stoffmatten liegen darunter.