Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 6)

Ebenfalls FSD-Transfer. Muss ich aber dann bei Schritt 2 nochmal bestätigen. Momentan ist der Schritt in der App deaktiviert, man kann nichts anklicken.

Ansonsten bin ich tiefenentspannt. Freue mich auf das Auto, aber checke nicht täglich irgendwelche Statusangaben.

Wo wird dein Fahrzeug ausgeliefert werden. Bei mir wahrscheinlich Studen, betreut von SEC Bern.

Wie lange hat es bei dir gedauert als du die vin hattest bis du den teilekatalog mit der vin sehen konntest?

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es Bassersdorf sein. Bin auch recht entspannt. Ist ja nicht das erste Mal. Ideal wäre zwar Anfang Juli oder erst August da ich im Juli viel abweisend bin aber mal schauen.

Teilekatalog kann man normalerweise erst sehen, nachdem die VIN in der Tesla ab erscheint, also wenn das Auto gebaut wurde.

Meins wurde seit 27.5 gebaut und Display+ Himmel steht unbekannt. Auch bei anderen hab ich es gesehen die schon seit 2 Wochen gebaut wurden.

Mich stört das zum Beispiel gar nicht. In jedem anderen Auto sieht man auch Blech. Und die anderen “Einsparungen” finde ich teilweise sogar besser

1 „Gefällt mir“

Jetzt rechne mal 30 dollar auf 500.000 bis 1.000.000 pro Jahr.

1 „Gefällt mir“

Hello everyone,
Is it possible to determine the type of battery we’ll have from the VIN? 5M or 8L?

Or get any idea?

Model Y Long Range RWD
Delivery second half of June 2026

Thanks

__

Hallo zusammen, lässt sich anhand der Fahrgestellnummer (VIN) der Batterietyp bestimmen? 5M oder 8L?

Hat jemand eine Idee?

Model Y Long Range RWD – Auslieferung zweite Junihälfte 2026

Vielen Dank!

Weil beim Model 3 die Kotflügel gleich geblieben sind, beim Model Y Standard wurden sie verändert → sowieso neuer Frunkeinsatz notwendig, dann konnten sie ihn auch günstiger designen.

Welchen hast du bestellt?

Please let your text translate before posting. This is a german forum and not all of us understand english.

You can check thr EPC with your VIN for the battery type or wait for the CoC document.

Very sad that Not everyone understand english :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht genau genug. Anhand der 7. Stelle der FIN kann man grob zwischen LFP und NMC unterscheiden.

Das hilft aber nicht bei der Frage 5M oder 8L.

Premium AWD.

Morgen allersets

Ich habe am 03.02. ein Model Y Premium AWD mit AHK bestellt und einen Abholtermin am 12.06. bekommen.

Da der Termin näher rückt, wollte ich mal die Schweizer hier im Forum fragen:
Bei welcher Versicherung habt ihr euren Tesla versichert und was zahlt ihr so jährlich bei 35 % Bonusstufe?

Ich habe selber schon ein paar Prämien online berechnet und bin aktuell bei etwa 1780.– pro Jahr oder mehr gelandet

Vielen Dank

dragy

Kann jemand was sagen zur Inzahlungnahme wenn der Tesla mobile charger nicht dabei ist , wird der Preis sehr gedrückt?

Im Teilekatalog steht’s genauer drin.

Wenn Du Glück hast merkt es keiner.
Das Ding kostet neu doch nur 200€.

TCS (eigentlich Baloise und neu Baloise-Helvetia), ca. 2’100.-. Für mich sind Glasbruch und Parkschäden entscheidend, und um an das zu kommen muss man so ziemlich alles buchen. Ausser Insassenzeugs, das ist in aller Regel über die KK abgedeckt.

Ich war früher bei Simpego (vormals Dextra) und Smile, zwei günstige Online-Versicherer. Mich haben aber Kommentare abgeschreckt, dass bei den “Günstigen” im Schadensfall gerne gekündigt wird und dann hat man den Salat. Eine Anschlussversicherung zu finden ist dann nicht leicht. Muss aber auch sagen, dass ich mal einen erheblichen Blechschaden hatte (knapp am Totalschaden vorbei) und der wurde damals von Smile wie gewünscht reguliert ohne Rauswurf.

1 „Gefällt mir“

Der ist doch sowieso nicht mehr inklusive.