Ebenfalls FSD-Transfer. Muss ich aber dann bei Schritt 2 nochmal bestätigen. Momentan ist der Schritt in der App deaktiviert, man kann nichts anklicken.
Ansonsten bin ich tiefenentspannt. Freue mich auf das Auto, aber checke nicht täglich irgendwelche Statusangaben.
Wo wird dein Fahrzeug ausgeliefert werden. Bei mir wahrscheinlich Studen, betreut von SEC Bern.
Bei mir wird es Bassersdorf sein. Bin auch recht entspannt. Ist ja nicht das erste Mal. Ideal wäre zwar Anfang Juli oder erst August da ich im Juli viel abweisend bin aber mal schauen.
Weil beim Model 3 die Kotflügel gleich geblieben sind, beim Model Y Standard wurden sie verändert → sowieso neuer Frunkeinsatz notwendig, dann konnten sie ihn auch günstiger designen.
Ich habe am 03.02. ein Model Y Premium AWD mit AHK bestellt und einen Abholtermin am 12.06. bekommen.
Da der Termin näher rückt, wollte ich mal die Schweizer hier im Forum fragen:
Bei welcher Versicherung habt ihr euren Tesla versichert und was zahlt ihr so jährlich bei 35 % Bonusstufe?
Ich habe selber schon ein paar Prämien online berechnet und bin aktuell bei etwa 1780.– pro Jahr oder mehr gelandet
TCS (eigentlich Baloise und neu Baloise-Helvetia), ca. 2’100.-. Für mich sind Glasbruch und Parkschäden entscheidend, und um an das zu kommen muss man so ziemlich alles buchen. Ausser Insassenzeugs, das ist in aller Regel über die KK abgedeckt.
Ich war früher bei Simpego (vormals Dextra) und Smile, zwei günstige Online-Versicherer. Mich haben aber Kommentare abgeschreckt, dass bei den “Günstigen” im Schadensfall gerne gekündigt wird und dann hat man den Salat. Eine Anschlussversicherung zu finden ist dann nicht leicht. Muss aber auch sagen, dass ich mal einen erheblichen Blechschaden hatte (knapp am Totalschaden vorbei) und der wurde damals von Smile wie gewünscht reguliert ohne Rauswurf.