Betrifft das auch Performance Modelle?
Da stehlt bei Lieferfrist immer noch Juni, bei LR Steht August bis September
Das siehst Du an Deiner VIN.
Ich hab keine VIN. Wenn das Schiff ja schon unterwegs ist dann würden sie es ja niemals schaffen noch im Juni auszuliefern wenn ich keine VIN habe.
Im tracking tool bin ich leider das einzige Performance Modell im aktuellen Quartal.
Vielleicht kommt Deiner ja auch wieder aus Berlin.
Ich weiß auch nicht wie oft die Boote fahren.
Doch, Abholort kann man ändern, hab ich gemacht von Parsdorf auf Holzgerlingen. Wurde 1 T spater bestätigt. In der App immCat.
Danke, gerade die Info im TOST gesehen dass die Papiere versendet wurden. In der Tesla App steht das auch.Ich werde dann am kommenden Mittwoch früh mal zur Zulassungsbehörde gehen und mich um 05:00Uhr anstellen, dass ich einen Slot bekomme.
Es sind zwei sofort verfügbar in der Schweiz, aber leider schon mit 10Tkm auf der Uhr.
Meine Papiere wurden eben verschickt, kommen dann leider Freitag erst an und genau für Freitag hab ich einen Termin bei der Zulassung allerdings um 7:30, den kann ich schon absagen ![]()
Der blöde Feiertag ![]()
Da ist man hier mal 1 1/2 Tage nicht im Fourm und auf einmal bekommst du nächste Woche Samstag dein Auto. Das ist ja echt mega ! Glückwusnch.
Ich reihe mich hier an die 26.3 Kassenmodell Besteller ein deren Lieferzeiten mittlerweile begonnen haben aber nach wie vor nichts tut
. Aber mal Hoffen das es eventuell wie bei dir ist und man auch mal mit Glück ganz schnell sein kann.
Das Vorgehen bei dir ist aber auch ein absoluter Einzelfall oder ?
Ja die haben wir auch gesehen, und leider auch mit Hellem Dachhimmel.
ja aktuell ist das noch so
Was stört dich an einem MY aus China? Ich bin auch betroffen und erhalte das Auto im Juni per Schiff nach Bassersdorf. Was willst du machen, wenn Tesla Schweiz ab jetzt nur noch aus China liefert? Da sind dir die Hände gebunden.
Wenn noch ein paar MYP auf dem Schiff sind, wirst du bald eine VIN erhalten. In der aktuellen Lage ist Juni allerdings schon recht sportlich ^^. In unserer WhatsApp-Gruppe gibt es Leute, die bereits im Februar bestellt haben und ihr Auto nun erst im Juni per Schiff erhalten.
Wir sind da eigentlich alle derselben Meinung: Das Model 3 kommt ja weiterhin aus China, und wir sind einfach froh, das Auto überhaupt zu erhalten – egal von wo ^^
Ja hatte wohl Glück das jemand abgesprungen ist? Vielleicht.
VIN und Carbuild waren zeitgleich. Und jetzt schon im Transit. Oder der LkW nach Hanau musste voll werden ![]()
wann hast du bestellt?
Die Model Y aus China haben anscheinend schlechter gepolsterte Sitze und im Innenraum weniger Filz, auch die Türverkleidungen sollen weniger unterschäumt sein, was das ganze weniger hochwertig wirken lässt. Es wäre einfach schön ein „Deutsches“ Auto zu fahren.
Mir ist gerade aufgefallen dass das Model Y Performance gar nicht in China verkauft wird, dann nehme ich mal an dass das weiterhin aus Berlin kommt. Alle bestehenden Performance Modelle von Q1 waren aus Berlin, nur LR kamen aus China.
Woher hast du diese Infos? @LoXeras
Tesla bringt mich noch um den Verstand (im positiven Sinne).
Heute Morgen stand da in der App noch Samstag 12:00 für die Abholung in Hanau, jetzt auf einmal Freitag 10:00 ![]()
Diese Woche ist wohl Mittwoch der VINsday, da kommen gerade einige rein
Bei mir ist grade eine VIN im BOT erschienen. Auslieferungsdatum von 17.05. - 08.06. auf 22.05. - 29.05. geschoben. Bestellung war am 22.04. also 21 Tage zwischen Bestellung und VIN. LR RWD Premium Black/Black Tow
#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR ⭐ / Stealth Grey / Premium-Black
- Österreich
Order Timeline:
- 2026-05-04: Reservation
- 2026-05-04: new Reservation: 2026-05-04
- 2026-05-04: Delivery Window: Aug - Sep 2026
- 2026-05-08: new Delivery Window: 18 Juni - 30 Juni
Generated via TOST v1.7.5 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)
Achso und falls Relevant, mit 20Zoll und AHK.
–
Wollt auch mal kurz meinen Status teilen. Vor kurzem bestellt, jetzt von August-September auf Ende Juni, bin aber noch massiv skeptisch und rechne eher mit August-September ![]()