Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 5)

Schau mal hier:

Oder im AppStore nach Boring OT.

Moin im Forum,

ja die groben Lieferzeiten solltest du erstmal nicht sehr ernst nehmen bis VIN und co kommen.

Welche Ausführung bestellt?

Sind eigentlich die letzten Tage Performance gebaut worden bzw zugewiesen?

SR in Weiß mit AHK

Ja hab paar gesehen. Wieso?

Mit ein paar Tipps von Reddit habe ich die Finanzierung für den Tesla jetzt geregelt. Ich habe jedoch bereits eine E-Mail zur Wideruf geschickt. Und der Tesla-Bonus von 3000 Euro ist auch nicht mehr dabei für neue bestellungen. Ich habe angerufen, und sie sagen, sie hätten einen Vermerk hinzugefügt und die Bestellung könne weiterbearbeitet werden, sie würden die Wideruf E-Mail ignorieren. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob alles gut gehen wird – Einfach hoffen, dass die Bestellung weiterbearbeitet werden kann.

Das ist ja auch komisch, zu versuchen, den Widerruf zu widerrufen, haha.

Na ja, hoffentlich bin ich jetzt wieder in der Warteschlange.

Dito aber hab noch gar keine Zeiten bekommen. Am Anfang August-September aber seitdem nichts mehr

Schreib mal im Chat und frag ob es früher geht.

Mein Kollege hätte eigtl. kommenden Samstag Abholung, nachdem wir gestern im Chat gefragt haben, wurde auf HEUTE 16 Uhr geändert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

wuhuuuuuu

#1 Bestelldetails:
- Model Y - RWD LR ⭐ / Stealth Grey / Premium-Black
- Koblenz Mülheim-Kärlich

Bestellverlauf:
- 2026-04-02: Reservierung
- 2026-04-02: Lieferzeitraum: 4 Mai - 3 Juni
- 2026-04-02: (neu) Reservierung: 2026-04-02
- 2026-04-20: (neu) Lieferzeitraum: 1 Mai - 23 Mai
- 2026-04-28: (neu) Lieferzeitraum: 6 Mai - 14 Mai
- 2026-05-07: (neu) Lieferzeitraum: 18 Mai - 25 Mai
- 2026-05-07: VIN VERGEBEN
- 2026-05-13: Papiere versendet

generiert via TOST v1.7.5 (https://www.tesla-order-status-tracker.de)

4 „Gefällt mir“

Ja, es sind in den letzten Tagen Performance gebaut worden z.B. meiner am 10.05.26.

Er steht scheinbar schon in Hanau und kann von mir am nächsten Samstag 12:00 abgeholt werden.

Welches bestelldatum hast du auch 11.04

Ohaaaa, meine sind noch nicht versendet, aber steht jetzt auf „Im Transit“. Kommt hoffentlich heute noch im Laufe des Tages.

Edit: jetzt gerade Papiere versendet :joy:

8 „Gefällt mir“

Ich habe 26.04. Hannover

hahaha die haben hier mitgelesen und es direkt gemacht xD
Okay bei mir steht noch kein CarBuilt oder Transit, aber eigentlich müsste der ja fertig sein wenn die papiere jetzt auf dem weg sind. Bin mal gespannt wie voll MüKä ist und wann ich dann ne abholung buchen kann. Aktuell kann ich noch nichts auswählen in der app.

Bin auch gespannt was du vorgeschlagen bekommst. Bei mir kam direkt nur Samstag 12 Uhr.

@Jan_E
Ach der Samstag passt mir schon gut, brauch ich nicht extra früher von der Arbeit abzuhauen oder mir frei zu nehmen. Sind halt auch 180km Fahrt eine Strecke.

1 „Gefällt mir“

Darf 10 mehr fahren… :zany_face:

Ich werde berichten.
Aber denke das es bei mir auch ende nächster woche wird.
Lieferfenster ist ja 18-25.05 ^^

China waren doch die Ersten mit dem Dunklen Dachhimmel und dem grossen Screen.

In den Showrooms und Konfigurator sind bereits die neuen Modelle drin, die können neuen Bestellern nicht eifnfach was anderes ausliefern.

So langsam werd ich nervös, hab gerade die TOST Daten nicht zur Hand aber das Lieferdatum wurde ca. 14 Tage nach Bestellung (erfolgt am 11.04.) auf 12.-20. Mai gesetzt… noch immer ist keine VIN assigned,… ich frag mich, ob ich in der App etwas übersehen habe und es an mir liegt?

1 - Lieferdetails Angaben sind gemacht - App-Haken grün
2 - Angebot Inzahlungnahme ausstehend, alle Daten eingereicht (eher aus Neugierde damals, PKW ist eigentlich privat verkauft) - wartet also auf Tesla
3 - Finanzierung ist auf Barzahlung gesetzt - App-Haken grün (“Zahlen mit Überweisung”)
4 - Dokumente in Vorbereitung,….

Ich war an sich von dem ganzen Bestellablauf positiv überrascht,… das hier ist wild…

1 „Gefällt mir“

Und warum bekommen die Model 3s dann nicht das Update?
Verbauen die wirklich verschiedene Displays bei M3 und MY?