Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 1)

N’Abend zusammen,

ich habe Anfang der Woche auch ein Model Y Premium RWD mit AHK in stealth Grey bestellt.

Lieferfenster ist gestern von März auf Mai/Juni gesprungen… dann habe ich noch etwas Zeit, mein Auto zu verkaufen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lieferfenster eingehalten wird?

Wegen der Finanzierung: wenn Santander nicht funktioniert, wendet euch an die nächstgelegensten Tesla Niederlassung. Die können eine Finanzierung bei der CA AUTOBANK freischalten. Dies verlief deutlich reibungsloser als mit Santader!

1 „Gefällt mir“

Wie entscheidet sich eigentlich, ob man über Tesla Finance Service, Santander oder CA Autobank least?

steal grey klingt gut wie sieht das aus? :grin:

irgendwas besonders bei der Bestellung? helix? weißer innenraum?

meiner steht noch auf April

AWD in weiß auf 19 mit AHK

1 „Gefällt mir“

Ach die liebe Korrektur da :sweat_smile:

Innenraum normal schwarz. Es gibt ja net so viele Auswahlmöglichkeiten…. :wink:

okay, dann hoffe ich mal mein Fenster bleibt bei April hatte eher gehofft er springt zurück auf März :frowning:

Keine Ahnung.

Finanzierung war bei mir mit Santander hinterlegt. Dann kam die CA AUTOBANK ins Spiel. Alles ohne Probleme. Absolut digital. Santander ist ne Katastrophe…

Tesla Finance Service gibt es so nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Bevor die Finanzierung durch war, war die Lieferung für Mrz geplant

30min nach der Genehmigung ist es auf Mai/Juni gesprungen. Crazy

Was komisch ist, weil AWD auf der Homepage noch April ist. Mai-Juni ist nur RWD

1 „Gefällt mir“

Selbes setup bei mir. Läuft eigentlich bis März 2027. Ich beende dann und gebe ihn beim Abholen ab. Hast du schon Erfahrungen mit dem Vorzeitigen Rückgabe Prozess?

Ja bei mir wars Februar 27.
Ne noch gar nicht. Aber der SA meinte zu mir: Machs doch jetzt. :smiley: Und das ich sobald ich Termin für Auslieferung, den Prozess beim Leasingfahrzeug für die Rückgabe starten soll (in der App). Sie würden das dann so koodinieren, dass ich am selben Tag abgebe und neuen mitnehme. So die Theorie :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich korrigieren…. Ich habe einen RWD (Hinterrad Premium) bestellt. Da war bei Bestellung bei mir März angegeben. Nun Mai/Juni …

1 „Gefällt mir“

Ok krass, habe auch Stealth Grey, jedoch am 20.01. bestellt.

Das es bei dir so gesprungen ist, macht mir jetzt etwas Angst :grimacing:

Noch steht Lieferfenster März.

Viel Glück, dass es wieder zurückspringt :folded_hands:

Santander ist doch auch komplett digital. Ich hatte direkt mit Antragsstellung gleich die Freigabe..alles problemlos

2 „Gefällt mir“

oh je, ja das hab ich auf der Homepage gesehen… dann hoffen wir mal weiter für den AWD…

hatte ursprünglich kurz überlegt RWD zu bestellen als BMW Fahrer sollte das reichen…

dachte aber bei dem minimalen Aufpreis und die mehr boxen… der Testwagen ist schließlich auch immer ein AWD nicht das man dann enttäuscht ist :slight_smile:

schätze mal wenn man ihn auf lässig fährt wird er eh nur im RWD modus bleiben …

3 „Gefällt mir“

Finnland bestellt wie blöde. Kommt ja auch alles aus der Giga

3 „Gefällt mir“

Ja trotzdem könnens nicht damit eine Wartezeit von 5-6 Monaten erzaubern damit… Schon gar nicht bei den erfundenen Lieferzeitversprechen auf der Bestellseite…

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Model Y Juniper - Bestellungen und Auslieferungen 2026 (Teil 2) fort.