dann hoffen wir mal das die helix nun da sind, nachdem alle spekuliert haben die wären schuld…
hätte meinen ja auch gerne bis ende März ![]()
dann hoffen wir mal das die helix nun da sind, nachdem alle spekuliert haben die wären schuld…
hätte meinen ja auch gerne bis ende März ![]()
mein 3 Jahre alter focus, wurde laut Chef 13 Monate bevor ich ihn bekommen habe bestellt…
2022 war wohl nicht die Zeit der Händler…
Naja wenn er Ende März kommt waren es 7 Monate.
oh ok. never mind ![]()
Ein Kollege von mir hat auf seinen neuen Q5 fast ein Jahr gewartet, da geht es bei Tesla ja noch sehr flott ![]()
Schon Monate bevor er seinen bekommen hat, war das Facelift schon draußen ![]()
das ist hart.
Er hat dann aber schon das Facelift bekommen?
Natürlich nicht, er hat ja das Vorfacelift bestellt
Auf der einen Seite hätte ich das Y schon bald, auf der anderen wäre es finanziell praktisch, wenn er auch erst im April so weit wäre. Ich beende mein Leasing ein Jahr früher
und je früher es wird, umso mehr muss ich blechen.
Übergabe war gut. Keine Mängel entdeckt.
Jetzt erstmal chillen auf der Couch.
Hab den kleinen Touchscreen. Auto wurde am 20.01 gebaut
Glückwunsch!
Ähnliche Situation bei mir!
Btw, du kommst aus Strausberg bei Berlin?
Ich komme aus Seefeld! ![]()
Glückwunsch und viel Spaß mit der Spaßrakete! ![]()
Auf den Cupra Tavascan warten welche schon 1 Jahr. Die stehen in Bremerhaven wohl seit November. Keine Freigabe vom Zoll bzw. geht’s wohl um die Einfuhrzölle. Herzlichen Glückwunsch!
Hallo zusammen, ich möchte mich hier als neuer Tesla Kunde auch kurz vorstellen und mich bedanken, durch zahlreiche Beitrage bereits viele meiner Fragen beantwortet bekommen zu haben.
Ich bin Matze und habe am 18.01. einen Model Y Premium AWD in Diamond Black mit schwarzem Innenraum und AHK bestellt (Lieferangabe März).
Ein kurze Info meinerseits bzgl. der Finanzierungsanfrage bei der Santander:
Der automatische Kontozugriff hat auch bei mir leider nur eine Fehlermeldung ausgespuckt, so dass ich die Angaben manuell tätigen musste und im Prozess auch aufgedordert worden bin, einen Gehaltsnachweis hochzuladen.
Dies habe ich direkt erledigt aber nach über einer Woche wurde die Finanzierung immer noch nicht final bestätigt. Ich schrieb eine Nachricht an meinen SA, hier einmal nach der Ursache zu schauen und er gab an, dass angeblich der Gehaltsnachweis fehlen würde. Nunja, dieser wurde ja bereits von mir hochgeladen und dem Vorschlag, meinen Nachweis per Mail an den SA zu senden, wollte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht gerne nachkommen. Ich habe mich dazu entschieden, den Prozess in der App noch einmal unter „Finazierung ändern“ neu zu durchlaufen. Dies hat, obwohl alles gleich gelaufen ist, direkt am nächsten Tag zum Erfolg geführt. Die Bestätigung kam und wurde auch in der App als erledigt markiert.
Daher sollte man vermutlich, wenn sich nach einigen Tagen nichts verändert, das ganze Prozedere neu anstoßen. Dies wurde hier aber auch schon einige Male durch andere Nutzer empfohlen.
Mein Lieferfenster ist am 30.01. auf „19.03. - 31.03“ umgesprungen. Die Vorfreude ist riesig und ich hoffe auf Einhaltung des aktuellen Zeitfensters. Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir gerne mit dem fleißigen mitlesen in diesem Forum ![]()
VIN ist noch keine vorhanden, Abholung wäre in Dortmund.
Bei mir hing die Uploadseite auch bei der Santander. Musste auch nach einem Refresh den Lohnzettel neu hochladen. Schlimm eigentlich, dass es in 2026 noch so schlecht entwickelte Seiten gibt ![]()
Herzlich willkommen im großen Model Y Wartezimmer.
Falls Fragen aufkommen schaue dir den ersten Beitrag an. Dort werden die meisten bereits beantwortet.
Viel Geduld wünschen wir dir und natürlich eine tolle Wartezeit.
Dein Berater Team ![]()
Glückwunsch mein bester. Allzeit gute Fahrt ![]()
Same here auch 20.10
Welche Konfig? ![]()