Model Y Juniper AWD / RWD LR Auslieferung mit neuem LG-5M Akku?

Der Akku-Gott hat verkündet:

8 „Gefällt mir“

sorry ich check die aussage nicht. Demnach sollte dieser hier im September schon einen 5M bekommen haben ?
grafik

Oder ist VIN 766xxx gemeint (zahlendreher)? das würde bedeuten dass ab Ende Oktober Bestellungen etwa den 5M bekommen wenn ich das richtig interpretiere ?

War ein Dreher

Ich bin alle neuen Juniper Modelle gefahren bis auf das Performace. Fahre selber das Legacy Modell AWD. Ich kann dir sagen von dem was du beschreibst hast du die richtige Wahl getroffen :wink:
Der LR RWD hat genug Leistung und macht echt Spass und wie es aussieht hast du gute Chancen auf den neuen Akku :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Moin Zusammen . Ich habe am 31.10 bestellt . Also MY LR AWD . Damals stand noch Auslieferung November . Dann paar Tage später 25.12-31.12. seit heute steht im Toast nun 31.12-16.03.26!!! . Was geht da ab?
Eine VIN ist mir noch nicht zugeteilt .

Noch so nebenbei eine dumme Frage, habe finanziert mit einer Anzahlung . Wann muss ich eigentlich die Anzahlung leisten ? Wird man da nochmals extra aufgefordert? Und an wen geht die Anzahlung eigentlich , an Tesla oder an die Santander ?

Grüße

Auch in der App steht das neue Datum . Mach mir Sorgen um meine Finanzierung

Wenn sich die Lieferzeit aufgrund von Umständen, die im Einflussbereich von Tesla liegen, verzögert, haben Sie weiterhin Anspruch auf den Aktionszins, sofern Sie das bestellte Fahrzeug an dem ersten von Tesla mitgeteilten Auslieferungstermin entgegennehmen.

1 „Gefällt mir“

Bitte hier weitermachen, wenn’s um Bestellungen geht.
Da wurden Deine Fragen auch schon mehrfach beantwortet. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry , ich habe eindeutige zuviele tabs offen . Ich dachte ich wäre im Bestellungen Fred

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Link zum heutigen YouTube-Video vom Tesla Welt Podcast:

Für Alle:

Hier werden einige Gründe und wichtige Infos aufgezeigt. Interessant ist auch die Info zum LG 5M und die dadurch verbundene (erhöhte Reichweite).

Ich habe im Spreadshet beim Q3 gesehen, dass jemand einen im Oktober gebauten AWD mit dem 5L Akku bekommen hat.

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Papiere (CoC) für meinen neuen Model Y AWD in Quicksilver bekommen.

• Bestellt: 02.10.2025 (Belgien)
  • Produktion: 13.11.2025
  • VIN: …771XXX
  • Voraussichtliche Lieferung: Erste Dezemberwoche.

Das Wichtigste: Ich kann bestätigen, dass der neue Akku verbaut ist! In den Papieren steht die Variante YS5MD und der Trim Code ist MTY47.

Passend dazu habe ich hier ein paar interessante Zulassungsstatistiken aus den Niederlanden gefunden (Quelle: https://www.kentekenradar.nl/auto/tesla/model-y/).

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nix neues, im AWD gibt’s den neuen Akku seit September - zumindest in der DACH-Region. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tesla.

2 „Gefällt mir“

In Spanien wurde einem Nutzer im spanischen Forum heute die Fahrgestellnummer 783xxx für einen am 8. Oktober bestellten RWD Premium zugewiesen.

Daher wird er, wie bereits erwähnt, mit einer LG5M-Batterie ausgestattet sein.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Ahnung, wann es im Konfigurator mit 661 km für den RWD LR verfügbar sein wird?
Ich warte schon die ganze Zeit, um ihn bestellen zu können.
LG.

Meine Glaskugel sagt in zwei Wochen… oder waren es drei Wochen?
Grad Neblig hier :rofl:

1 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

wenn schon 783er VIN ausgeliefert ist und ab 770 VIN der neue Akku drin ist gemäss bestätigten Aussagen, sind doch alle nun neu produzierten mit dem neuen akku versehen ?
Hat der DA nicht die Möglichkeit den OPtionencode rauszufinden, der den akkutyp beschreibt. Welcher COde ist das genau ?

Diese Fahrzeuge wurden noch nicht ausgeliefert. Gestern wurden in einem spanischen Forum zwei neue Fahrgestellnummern (782xxx und 783xxx) gemeldet, deren voraussichtliche Lieferzeit jedoch zwischen dem 13. und 20. Dezember liegt.

Hallo zusammen aus Spanien!

Wie @Siroko74 bereits erwähnt hat, wurden die Fahrgestellnummern letzten Mittwoch vergeben. Es gibt noch keine voraussichtliche Ankunftszeit in den Auslieferungszentren (ETA), was bedeutet, dass die Produktion noch nicht begonnen hat.

Hier in Spanien haben wir erst Zugriff auf die Batterieinformationen, wenn die Fahrzeuge zugelassen sind. Daher müssen wir uns noch ein paar Wochen gedulden. Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid.

2 „Gefällt mir“