Model Y Juniper AWD / RWD LR Auslieferung mit neuem LG-5M Akku?

Erstes Bild/Zeile 0.11: 16.09.25

1 „Gefällt mir“

Wien im 23 Bezirk.
Das Auto hat Produktionsdatum 18.09.2025

1 „Gefällt mir“

Was hattest du Recnungsdatum bzw ist das Relevant fürs Produktionsdatum da bei mit der 19.09 Rechnungsdatum ist und der 29.09 abholdatum. Jedoch warte ich aufs CoC (Innsbruch)

2 „Gefällt mir“

Ha. Das war knapp. Meiner wurde am 8.9. gebaut :smiley:
Hab am 28.8. bestellt und es gab dann letzte Woche einen Anruf, dass sich „am COC etwas geändert“ habe und mein Auslieferterim eng würde. Er wurde dann doch wie geplant am Montag in Thaur/Innsbruck übergeben. Laut meiner Berechnung neuer Akku. im COC steht 600km WLTP.
Bin schon gespannt auf die erste längere Fahrt, um die Ladeleistung zu testen.

1 „Gefällt mir“

Im COC steht ja auch der Akkutyp

1 „Gefällt mir“

Hi weiß jemand ob jetzt auch bei dem RWD LR der neue Akku verbaut wird, habe heute früh gelesen(weiß leider nicht mehr in welchem Chat) dass die Genehmigung jetzt raus wäre. Meiner soll am Freitag produziert werden, sollte es so sein könnte man ja mal Glück haben, wenn nicht dann auch gut :wink:

Bislang hat zumindest hier im Forum noch keiner einen bekommen

ich glaube ich bin der Erste :rofl: :rofl:

Die Hoffnung stirbt zu letzt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wenn das korrekt sein sollte (Variante YS5MD=LG5M) dann habe ich den neuen Akku im AWD.
Heute die Papiere bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, die AWDs gehen jetzt alle mit neuem Akku raus.
Bei den RWDs müssen wir warten bis der erste die Papiere hat, wo YS5MR drin steht.

Aber Vorsicht, das gehört hier nicht rein wie mir mitgeteilt wurde weiter oben.

TuBTes

1 „Gefällt mir“

Inzwischen schon, ich habe die Überschrift geändert. :slight_smile:

Damals war für den AWD nicht klar, wie es mit dem neuen Akku läuft und ich wollte keine Verwirrung hier im Thema haben. Jetzt sind wir aufgrund der Rückmeldungen zu 99% sicher, daß alle neuen AWDs den 5M Akku bekommen.

Also können die RWD-LR-Leute den Thread kapern. Aber bitte immer schön dazu schreiben, um welches Modell es sich handelt. Wir wollen ja für die Nachwelt sorgen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Anhand der Fahrgestellnummer ist ab 74xxxx die neue Batterie verbaut

Woher nimmst Du diese Information?

2 „Gefällt mir“

Vom Verkäufer bis 73xxx kann sein das ein alter Akku kommt aber ab 74xxx gibts nir neue

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, weshalb das MYLRAWD mit dem neuen Akku „nur“ 600 km WLTP hat statt 584 km?

Mit 20 Zoll felgen mit 19 wrsl mehr

Es hat mit 20“ 32km mehr als vorher mit 20“

Es sind 19 Zoll drauf… Mein Vergleich bezieht sich auf 19 Zoll.

Ja aber bei Lagerfahrzeugen gabs einige mit 600km Wltp und die waren alle 20 zoll und vermutlich haben die mit 19 zoll mehr wltp das meinte ich

1 „Gefällt mir“