hallelujah !
sei es dir gegönnt ![]()
hallelujah !
sei es dir gegönnt ![]()
Noch ein Hallelujah !!!
Jetzt mache ich die Flasche doch nochmals auf ![]()
Danke dir giovaJPS - you made my day
Na dann, zum Wohl ![]()
Das ist doch mal ein Beweis!
ENDLICH IST ES SOWEIT
Wochenende gerettet!
Hoi hoi, habe gestern Abend um 20:00 Uhr bestellt (LR weiss), heute morgen hat mich bereits Tesla Schlieren angerufen und mich gebeten Ihnen einen Abholtermin vorzuschlagen. War etwas verwirrt, weil die Finanzierung noch nicht durch ist und ich auch noch keine VIN habe. Dann ging es mir doch etwas zu schnell ![]()
Am Telefon hat es noch geheissen, ich wäre verpflichtet („laut Bestellbedingungen“) das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung abzuholen. Habe nochmal nachgeschaut, aber nichts finden können. Wüsste jemand was dazu?
Scheint wohl mächtig Druck im System zu sein, bis Ende Quartal so viele Teslas rauszujagen wie nur möglich.
Grüsse
Moin moin und willkommen ![]()
Krass, das höre ich zum ersten Mal. Andere warten Monate, bis sie überhaupt eine VIN bekommen.
Nun, Tesla hat einige LR an Lager (siehe hier). Vermutlich müssen die so schnell wie möglich weg…
Man kann schon Mal ein „VIN skip“ machen, aber wann dann dir das nächste Auto zugewiesen wird, ist die andere Frage. Allenfalls wartest du länger.
![]()
ich glaube auch, dass die Lager gestossen voll sind mit LR (19+20") und es kommen noch viel viel mehr hier
und damit diese Umsätze noch ins Q4 gezählt werden können, müssen die Autos auch ausgeliefert sein bevor 31.12.
der Druck zur Abholung auf den Kunden wird schon ziemlich hoch sein ![]()
Bei mir auch. Heute morgen mit Tesla telefoniert, muss das Auto bereits am Freitag abholen anstatt Samstag. ![]()
ganz nach dem Motto: lieber früher als später ![]()
Falls es jemanden interessiert. Gerade werden in St. Gallen weisse YP abgeladen. So wie es aussieht ohne USS.
Meins vermutlich ![]()
WOW, aus den Kommentaren im Tweet geht hervor, dass das Video in Olten aufgenommen wurde. Scheint korrekt, wenn man den Bahnhof auf Google sucht und auf die SBB Page kommt: Erfahrungsgruppe Bahnhof Olten | SBB
Kommen die alle aus Grünheide? Ich habe nach wie vor keine VIN und warte noch auf weitere Informationen.
Heute morgen gab es eine E-mail und anschliessend eine SMS mit der Aufforderung meine Angaben zur Versicherung vorzubereiten. Auf Nachfrage wo das genau das gemacht werden soll, wurde mir gesagt, ich kann es vorerst ignorieren (im Tesla Account gibt es keine Benachrichtigung dazu).
Nein, auf dem Autozug ist ein Mix aus MiC und MiG.
Ich persönlich finde das super, dass Tesla jetzt für den Autotransport auch auf die Bahn setzt.
Für die CH-Besteller: mir wurde gesagt, dass die Autozüge direkt Studen anfahren und von dort aus dispached werden. ALZ Studen könnte also etwas schneller ausliefern als z.B. St.Gallen…
Jetzt ist es soweit. Im Video von Tobias Lindh sind ganz viele QS zu sehen, an allen Ecken des Areals…scheint dich gut zu kommen mit Auslieferung im 2022
Obwohl ich das Glas gerne halb voll anschaue (bevor ich es leer trinke), unterdrücke ich meine Hoffnung auf eine 2022 Lieferung bis auf weiteres.
Für mich sind da definitiv noch viel zu wenig QS‘ die da rumstehen. Ich denke diese Woche wird zeigen ob das QS Fliessband wirklich schon für die Kundenbestellungen läuft.
2000-3000 Autos rollen in Grünheide pro Woche vom Band, dh. da müssten jetzt zig hundert QS zu sehen sein um meine Hoffnung erneut zu entflammen ![]()
Ich gehe davon aus, dass ich mit Bestelldatum 12.2.2022 einer der länger wartenden bin und deshalb meine Chancen gut stehen. Hätte ich noch früher bestellt, wäre ich aus China beglückt worden…wir werden sehen, ob meine Theorie aufgeht…stay tuned
(Ist der Zeitpunkt der Triage mit Lieferung ab Berlin bekannt?)
So sollte es sein. Ich drücke jedenfalls dir und uns allen anderen x-MSM Bestellern die Daumen, dass es jetzt einfach schnell vorwärts geht.
Habe eine Model Y rwd ohne ahk bestellt am 01. November. Habe ein Lieferdatum zwischen 20.-31. Dezember bekommen.
Zudem habe ich eine Abschlussrechnung erhalten in der die VIN zusehen ist.
Wie stehen die Chancen dass Sie das Lieferdatum einhalten können?
Gratuliere !
Die Chancen stehen sehr gut ! Tesla wird alles dran setzen bis 31.12. die Lager zu räumen und die Fahrzeuge an die Kunden zu übergeben.