Model Y Erfahrungsberichte mit Wohnwagenreisen

Bei mir ist alles von Enduro… und bin bisher sehr zufrieden… aber selbst nivellieren tut da nichts, Wohnwagen muss abgestellt werden so wie ich es will dann fahren die Stützen automatisch runter…

Der „Mover“ (ist eigentlich ein geschützter Begriff von Truma) ist sehr gut und das Auffahren auf zwei dicke Bretter oder eine Rampe klappt relativ gut, man muss manchmal ein wenig dagegen drücken, insbesondere bei Rampe, er möchte schon aus der Richtung laufen… ein Trumamover läuft immer gerade aus egal wo er hoch fährt, aber meines Wissens kann das nur Truma, der wäre unerheblich teurer gewesen, leider verbaute die Firma die nicht… nasse Wiese packt der Enduromover auch alles problemlos, sauber elektrisch ran fahren tut er auch, wir hatten im vorvorvorigen Wowa (2007-2009 montiert) einen Reichmover der war deutlich schlechter, aber damals auch der billigste Mover… heutige Reich sind da sicher auch alle besser…

Also Trumamover XT ist besser… das muss ich ganz klar sagen, leider hätte es da halt kein Paket gegeben mit einer Fernbedienung und auch nicht bei dem Händler…

Edit: Hab gerade ein Video von Alko geschaut, die elektrischen Stützen von Enduro funktionieren genau gleich, sind nur ein bisschen schneller… wo das Alkosystem sich da ausnivellieren soll, verstehe ich aber nicht…