Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

In DE müssen zwar höhere Löhne gezahlt werden, die aber auf das einzelne Auto gerechnet nicht so viel ausmachen (und bei den Automatisierungen). Aus China gibts die Kosten des Transports und Zoll. Und damit liegt Tesla über den Preisen z.B. eines ID4 - das Ziel wird sein, diesen zu unterbieten. Daher werden jetzt die Early Adopters bedient und später gemäß Nachfrage und Mitbewerb der Preis angepasst.

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen neuen Thread nennt sich Design und Ausstattung Model Y im Vergleich ← LINK
und damit ist hier Schluß mit diesem Thema … hoffentlich … :neutral_face:

Gruß

8 „Gefällt mir“

Danke, @Teslanova56, für’s erstellen vom neuen, geeigneteren Thema und das verschieben dorthin von hier irrelevanten Beiträgen.

4 „Gefällt mir“

Das Ding ist innen einfach nur billig und altbacken. Außen solide aber von den sonstigen Specs unterlegen. Den braucht man nicht unterbieten.

Wem der gefällt der kauft ihn sich unabhängig vom Preis oder wegen günstigem Leasing

5 „Gefällt mir“

Der technologische Vorsprung eines Tesla ist derart gross das Konsumenten gerne deutlich mehr bereit sind dafür zu zahlen. Während VW die Preise niedrig halten muss um aufgrund der Konkurrenzsituation überhaupt brauchbare Mengen des ID.3/4 zu verkaufen hat Tesla einen enormen Bedarf und kann Preise nach Gusto erhöhen.

Mehr dazu in meinem aktuellen Artikel auf fullyCharges und Elektroauto-news

7 „Gefällt mir“

Alles richtig. Nur interessiert das den Durchschnittskäufer überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Das sich das M3 zurzeit wirklich gut absetzt, ist ja wirklich kein Geheimnis, aber das VW mit sienen ID-Modellen Absatzprobleme haben soll, wäre mir neu.
Die reichen zwar nicht an Tesla ran, aber prozentual haben sie in einigen Märkten stärker zugelegt als Tesla (aufgrund der geringen Marktanteile bislang auch nicht ganz so schwer).
Für welche Region/welchen Markt siehst du denn die Probleme bei VW, seine ID-Modelle verkaufen zu können?

Mit dem Unterschied dass es bei Tesla keinerlei Rabatte gibt und mein ID.3 als Zweitwagen gerade einen LF von unter 0,5 hatte. Absolut nicht vergleichbar eigentlich.

1 „Gefällt mir“

wer auto sich nicht leisten kann , muss leasen

Na ja, zwischen können und wollen liegt ein kleiner aber feiner Unterschied! :wink:

3 „Gefällt mir“

Dies Forum ist nicht für das Thema konzipiert und deshalb möchte ich das nicht weiter ausführen. In meinem Artikel findest du alle Daten, Fakten, Charts und Quellen die meine Aussage belegen.

Möchte hier auch keine Werbung für meine Artikel machen aber es ist vermutlich so am einfachsten das Thema abzukürzen.

1 „Gefällt mir“

ich finde auch, dass Tesla einen riesen Vorsprung hat. Mich hat zum Kauf (statt Leasing) bewogen:
-Restwerte recht stabil mit Export-Möglichkeit (ich hoffe, dass das Model Y in 6 Monaten sehr gefragt ist, wenn ein Refresh auf ein anderes Model Sinn macht; unser BAFA Vorteil ist ja nicht von der Hand zu weisen)
-Kein Service Zwang (wenn mir Kia erzählt, dass ich mit einem EV6 jährlich zum Service muss, bekomme ich Pickel)
-glaube an ein neues Mindset, sobald ich den Tesla besitze. Wird mein erstes EV sein.
Beste Grüße

12 „Gefällt mir“

Hallo hirotake,
welcher Leasingsmakler war das und wo liegt die Leasingsrate?
Aktuell geht ja noch direkt bei Tesla kein Leasing…

Ja und wer deutsch nicht sprechen kann, sollte keine klugen Phrasen bringen. Leisten könne und wollen ist da ein Unterschied. Wenn man einen ID.3 Pure wie wir ihn (wie gesagt, Zweitwagen!) bekommen kaufen würde, wäre man bescheuert. Für 169EUR Leasing mtl. sieht das aber anders aus. Aber das hast du sicher schon durchgerechnet, richtig? Kann dich aber beruhigen - mein Model 3 und anschließend auch das Y ist ein Barkauf. Aber genug vom OT.

Bei MB kriegen die Leute momentan alle mögliche Ausstattung einfach so gestrichen, weil keine Teile.

Nicht alle kriegen das mit. Da wird mancher bei der Auslieferung schlucken.

Dagegen sind ein nicht richtig eingestellter Kofferraumdeckel oder Türen ein Witz.
Stell Dir vor, Du hast Multibeam bestellt und bei der Auslieferung ist es dann das Standard-Licht.

Und MB ist nicht Tesla, da kann niemand die Karre auf dem Hof stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig: Ist alles relativ mit dem leisten können/wollen. Hätte ich mein dafür vorgesehenes Budget vor einigen Jahren in den Tesla investiert, statt ihn zu leasen und lieber Tesla-Aktien zu kaufen, wäre mich das Auto um sehr viel teurer gekommen…

1 „Gefällt mir“

Die werden ja wohl kaum deine Konfiguration ohne Absprache ändern und dich dann zwingen das anzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Meistens soll wohl der Händler die Leute kontaktieren….

1 „Gefällt mir“

Moin. Da bin ich ganz auf Deiner Seite. Es gibt ja genug Refinanzierungsmöglichkeuten nach dem Kauf. Habe auch lieber +10% im Depot und -3% bei der Bank.
Für mich ist der Tesla wie ein Iphone. Das hole ich mir auch nicht über einen Mobilfunk Anbieter.
Bin übrigens auch sehr gespannt auf den Akku diese Woche.
Denke, die WltP passt Tesla noch auf die etwa 540 an, wie im Ausland.

Guten Start in die Woche und hoffentlich gibts bald Papiere…

4 „Gefällt mir“

Können wir hier bitte wieder zurück zum Thema kommen?

2 „Gefällt mir“