Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

Habe eben in München angerufen und die Dame konnte mir jetzt direkt helfen. Bekomme auch eine neue Rechnung, die in den nächsten 2-3 Tagen im Portal erscheinen soll. In Berlin konnte man mir heute wieder nicht helfen.

Hat gerade jemand diese „Nummer aus Berlin“?

2 „Gefällt mir“

Gibt es für das Vorgehen eine Auskunft von Huk24? Nicht, dass man später Probleme bekommt und ggf ohne Versicherung gefahren ist?

Edit: Habe selber auch nochmal bei der HUK24 angefragt und die gleiche Aussage bekommen. Werde also auch so vorgehen!

Also ich hab vor ca 5min in Berlin angerufen. Und mir wurde nur gesagt das halt Bestellungen nach u nach abgearbeitet werden. Das lustige daran war das ich 2020 ja auch einen vorbestellt hatte. Der war im System noch als aktive Reservierung gesetzt obwohl ich den storniert habe UND die Rückzahlung erhalten habe. Der Mitarbeiter macht nochmal eine vermerkung im System.

Zu der endrechnung und Zuteilung meinte er ich solle mich noch bis Ende nächster Woche gedulden. Da bin ich sehr gespannt ob ich auch so einen zeitnahen Liefertermin bekomme wie andere hier.

Heute Morgen bei der HUK (ohne 24) angerufen und nach Rückfrage der Dame an die zuständige Abteilung ist das Fahrzeug dort aktuell nicht versicherbar da nicht einzustufen.
Ich soll mir die HSN/TSN beim Hersteller besorgen.

1 „Gefällt mir“

Für die Zulassung brauchst du eine eVB… der endgültige Preis bei der Prämienberechnung ist erstmal nebensächlich, kommt dann mit dem Versicherungsvertrag.

Würde sagen, dass HSN/TSN bei den meisten Markteinführungen am Anfang fehlen.

Natürlich könnte die Versicherung dich im Nachhinein ablehnen… aber warum sollten sie das tun, würde ja ein guter Kunde verloren gehen.

1 „Gefällt mir“

Die Schlüsselnummern für die Versicherung wird es erst geben, wenn auch eine gültige EG Typgenehmigung erstellt wurde. Ich bin relativ sicher, dass diese Tests in Holland jetzt gerade laufen.

Einen Moment wird es noch dauern, bis die Daten danach ans KBA gemeldet wurden und dort dann die Schlüsselnummern an die Versicherungen…usw.

Bin auch nicht der Bankexperte, aber eigentlich bietet jedes Online-Konto die Möglichkeit,
sowohl das Überweisungslimit kurzzeitig zu erhöhen, als auch per Eil-Überweisung
den Transfer am selben Tag durchzuführen. Schaut bitte mal im Service-Bereich
eures Kontos nach.

Gruß

Hat hier schon jemand eine VIN für MY MIC bei Auslieferung in PILSTING?

Ja, hier. Deckt sich mit den oben angegebenen.

Ist das die Antwort auf meine Frage: „Hat hier schon jemand eine VIN für MY MIC bei Auslieferung in PILSTING?“

Wenn ja, für wann?

Siehe oben

Ja, Auslieferung am 24.8.

Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise ob MY P auch noch aus China kommen?
Aktuell am überlegen meinen M3 P gegen einen MY LR zu tauschen, oder zu warten. Denke MiG wird noch länger dauern und welche Qualität die dann haben ist ja auch absolut nicht sicher.

Habe heute Vormittag einen Anruf erhalten von einem Tesla Mitarbeiter (Handynummer)… Er würde jetzt gern meinen Vorbestellervertrag anpassen… Seine Aussage: Es wird günstiger: Aha.

Dann habe ich ihn aufgeklärt, dass hier überhaupt nichts günstiger wird. Sondern ganz im Gegenteil teurer.

Er macht sich jetzt schlau für mich ob ich den alten Preis der AHK bekomme (1.050 EUR) und wie es sich mit dem FSD Paket verhält das ich noch für 6.300 EUR habe. Am teuren Fahrzeugpreis wird er wohl nichts machen können… + 365 EUR lt. meiner Rechnung.

Es ist schon irre irgendwie… Ich meine wir bewegen uns hier in der Preisklasse eines Audi A6. So ein Verhalten gegenüber treuen Vorbestellern wäre bei den etablierten Autoherstellern eher nicht anzunehmen.

Bin jetzt mal gespannt was rauskommt. Er ruft mich zurück hieß es.

3 „Gefällt mir“

Sofern „Sie“ (!) Änderungen vornehmen. Ich will aber gar keine Änderung vornehmen. Sondern TESLA drängt mich eine Änderung vorzunehmen (Stornierung der AHK). Irgendwie schon ein verrücktes Verhalten. Und m. E. auch nicht Vertragskonform. Vor allem bei den Fällen hier im Forum, bei denen das ganze OHNE Rücksprache einfach passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Vorbestellung 03/2020
LR weiß, innen schwarz, AP, induction wheels
VIN LRWYGCEK0MC05xxxx
Auslieferung 19.8. Mannheim

Gibt es noch frühere Termine?

2 „Gefällt mir“

Ein Bekannter soll ihn wohl schon am 18.8. in Köln ausgeliefert bekommen.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr denn auf Eurer Rechnung den EAP (Enhanced Autopilot) stehen, wenn ihr ihn gewählt habt? Auf meiner steht nur APBS (Autopilot Basic), obwohl ich EAP bestellt habe und auch der Preis inkl. EAP berechnet ist.

Ja.