Model Y Bestellung und Auslieferung Q3 2021

es geht aber auch ein stück weit ums prinzip, dass man einfach auch schon Sicherheit haben möchte, besonders da manche im Chat einen Termin erhalten haben und andere nur an den SA verwiesen wurden. Ich habe sogar Bitte gesagt :laughing: aber naja… morgen genügt natürlich auch. irgendwie. vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die „Akku“ Diskussion um das MY durchlese, ist meine Vorfreude stark gesunken :cry:

4 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile einen Termin für den 28.8. 12 Uhr in Frankfurt bekommen.

Online über den SMS-Link?

Ja, sollte man sich definitiv vor Auslieferung oder Zusendung der Papiere nochmal anschauen den Thread. Der ein oder andere wird sicher stornieren. 75kwh sind wirklich ein schlechter Witz. Bei mir wird es aber eher ein Übergangsauto, weshalb das nicht so wild ist und ich ihn wohl nehmen werde - UND DAS MÖGLICHST FLOTT! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Lottogewinn, aber von der Richtung… :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

online chat

Tesla‘s Digitalisierung :joy:

Verstehe ich das richtig das Performance Modelle immer mit dem 82 kWh Akku produziert werden?

1 „Gefällt mir“

Ja. Analog zum Model 3. Die ineffizienten Räder brauchen immer den großen Akku.

Super, danke dir für die Info.

1 „Gefällt mir“

Ach Mist. Die Info hätte man vorher mal haben müssen. Tippst Du eher auf LG oder Panasonic?

kurz nochmal in die runde gefragt der sms linkt geht bei allen immer noch nicht sehe ich das richtig? sonstige terminvereinbarungen wurden bis dato per chat oder telefon gemacht ?

sonst häng ich mich morgen auch mal in die leitung O.o

Fürs Model Y wird es laut V19 gar keine Panasonic mehr geben. Gut möglich, dass das ab Q4 auch fürs Model 3 in Europa gilt.

Sind jetzt eigentlich schon TSN‘s bekannt? Sollte doch so langsam mal Zeit werden, oder?

Hier mal eine Umfrage zu den dann wirklich verbauten Batterien (nach Erhalt der CoC-Papiere):

3 „Gefällt mir“

Nachdem der Link in der SMS bekanntlich nicht funktionierte habe ich nun einen Auslieferungstermin für 25.8.21 telefonisch bei meiner SA gebucht bekommen.
In Hannover sollen die ersten Fahrzeuge am 23.8. ankommen.

SA Hannover: Technisch momentan nicht möglich man wird sich bei mir melden, und SMS gehen mit korrektem Link erneut raus. Witzig

same here für die Auslieferung in Haag, kein Termin zu buchen. Nicht telefonisch und nicht im Chat. Ich hab’s gestern und heute versucht, ich geb’ mich damit jetzt ab. Wird sich schon ein Termin finden, am Ende will Tesla die Kisten ja auch vom Hof bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mach dir keine Sorgen, da findet sich schon eine Lösung.

Beim M3 konnte ich damals auch meinen Termin sogar noch kurzfristig vorverlegen.

1 „Gefällt mir“