Model X P90DL (jetzt P100D) Founders Edition

Meine MCU1 hat in den letzten Wochen zunehmend Zicken gemacht (Reboots während der Fahrt, kein Ton, kein Blinkergeräusch, stark verzögerte Reaktion auf Klicks etc.). Aus dem Grund wurde die MCU1 heute gegen eine neue MCU2 getauscht.

Mein Auto ist eines der ersten AP1-Fahrzeuge, die das MCU2-Upgrade bekommen haben. Ich war daher sehr gespannt auf das Ergebnis.

Meine ersten Eindrücke von der kurzen Fahrt von Düsseldorf nach Hause:

• Tesla hat meine persönlichen Einstellungen gesichert. Ich musste nur das Handy neu koppeln und mein WLAN-Kennwort eingeben.
  • Die MCU2 reagiert flotter. Es gibt keine Gedenksekunden mehr nach Klick auf ein Symbol.
  • Die Navi braucht für die Berechnung einer kurzen Route nur ein paar Sekunden. Das Auffrischen der Karte läuft absolut flüssig.
  • Der Browser funktioniert wieder und kann (wie erwartet) das TFF Forum anzeigen.
  • TuneIn und Spotify laufen tadellos.
  • Auch die Spiele und Videos per Netflix/Youtube sind verfügbar.
  • Der Autopilot 1 verhält sich exakt genauso wie vor dem Wechsel.
  • Dir Rückfahrkamera ist tatsächlich etwas dunkler. Heute Abend konnte ich in unserer Einfahrt kaum etwas erkennen.

Ich bin bisher top zufrieden. Auch der Wechsel im Service Center Düsseldorf hat absolut reibungslos geklappt. Vielen Dank an das Team!

1 „Gefällt mir“