mir wurde zugetragen das heute ein Model X LR 2024 ausgeliefert wird. Ich wurde gefragt ob ich dazu kommen mag um mir den Wagen anzusehen. Ich wurde aber gebeten weder den Besitzer och genaue Infos weiter zu geben, ich darf aber einige Bilder veröffentllichen von Aussen.
Grundlegend muss ich sagen das die Qualität besser ist was ich bisher gesehen habe, aber es gibt leider immer noch einige Punkte die besser werden müssen. Der Wagen war nicht Aufbereitet, da der Käufer ihn schnell wollte, sonnst hätte er warten müssen.
Und noch einige Punkte mehr.
Hier nur das was ich zeigen darf.
Aber was ich sagen kann, ist das die FWD´s oben besser eingesetzt ist und die Gummis sauber liegen.
Ich hoffe das hilft einigen, ich würde mich sehr freuen wenn andere mit neuen 2024 Autos hier auch Vergleichsbilder Posten würden um zu sehen ob es mehrere Fahrzeuge haben.
Du bist dir sicher, dass es schon eine RFXXXXXX VIN war?
Könnte ja auch ein neues Bestandsfahrzeug mit einer PF VIN sein.
Nicht das ich es nicht glaube, dass auch die 2024 Modelle so aussehen (können).
vielen Dank für diese Infos. Ich hab meinen MXPlaid gestern bestellt, Auslieferung erst nach dem nächsten Schiff (April/Mai) und bin schon gespannt ob dort ähnliches Mängel vorhanden sind. Falls ja, werd ichs auch hier posten.
Ja, bin ich…zum einen hätte er sonnst ein Bestandsfahrzeug günstiger und ehr haben können, der Tesla Mitatbeiter hat es auch explizit bestätigt das der Wagen gerade erst gestern angekommen ist und dir VIN passt für mein Dafürhalten auch, es stand ein R an 10. Stelle.
Wieso so skeptisch?
Was lässt dich zweifeln.
Das Fahrzeug ist alles in Allem besser als ich erwartet habe und besser als was ich von der letzten charge gesehen habe. Ja es ist immer noch Luft nach oben, aber es wird besser, wie früher, und das ist wichtig. Bis auf3-4 Dinge ist da nichts was Tesla nicht hin bekommt wenn man es drauf anlegt, und bis auf die vorstehenden Scheiben hat der das Potenzial recht ruhig von den Windgeräuschen zu sein.
Ich kenne einige die sehr froh wären wenn ihr X so wäre.
Was ist denn da besser? Selber Mist wie immer. Nur weil jetzt bei einem Fahrzeug die Übergänge besser passen von den FWD hat sich doch die Qualität nicht verbessert.
Die Bilder sprechen wieder für sich, alles beim Alten, nur dann jetzt mit Matrix Scheinwerfer, die längst überfällig waren. Einfach nur weil die alten X Scheinwerfer deutlich dunkler und schlechter ausleuchten konnten als die vom S.
Ich kann nur jedem von solch einem Fahrzeug abraten, es sei denn er hat Geduld und ein SeC in der Nähe und selbst das ist keine Garantie das man am Ende zufrieden ist.
Das Du nicht zufrieden bist, haben wir hier mittlerweile mitbekommen……
Ich verstehe auch Deinen Frust darüber, wird aber nicht besser, wenn Du es ständig wiederholst.
Trotzdem ist es ein tolles Auto das ich sofort kaufen würde, wenn ich das Geld hätte….
Nicht nur ich und wenn du keins hattest und es dir nicht leisten kannst, dann kannst du auch nicht mitreden oder mit was willst du die Bilder weiter oben rechtfertigen?
Man kann sich halt auch selbst was vormachen. Nimm mal 120.000€ in die Hand und kauf dir so ein Auto - mal sehen, ob du dann immer noch sagst es ist ein tolles Auto.
Und ich werde es solange wiederholen und offen sagen, genau deshalb waren wir nicht mit einem Anwalt dran etc. (denn dann knebelt dich Tesla bei einer Einigung), bis Tesla was ändert und alle anderen werde ich davor warnen einfach blind sein Geld für diese Fahrzeuge auszugeben. Das viele das hier nicht hören wollen ist mir klar, aber die Meisten die immer dagegen bashen haben weder Model S noch Model X Facelift… von daher schmunzel ich da nur.
Ist ja nicht nur in Deutschland so, auch in den USA Foren werden die Stimmen immer lauter.
Ja und mich nervt es, wenn jemand was dagegen sagt der nicht mitreden kann. Zumal hier immer so getan wird als wären es Einzelfälle. Naja das Fahrzeug ist zum Glück weg und das S aktuell in Ordnung. Ob’s bei uns bleibt zeigen die nächsten Wochen.
Hat alles Nix mit dem Thema zu tun. Meine Aussagen schon und wenn ich die Bilder oben sehe ist es eine Frechheit dem Kunden so sein 100k+ Auto zu geben.
Würden Sie es bei Model 3/Y noch so machen könnten sie die Massen nicht absetzen.
Wenn es dir nicht passt, dann blende meine Beiträge einfach aus. Solange ich so einen Müll an Bildern sehe, welche sich mit unseren Erfahrungen decken, man vom SeC angelogen wird und mir User wie du was erzählen wollen, solange werde ich es wiederholen.
Ich habe Dir gar nichts erzählt, ich habe Dir sogar mein Bedauern mitgeteilt….
Ich bin auch Deiner Meinung ( teilweise) nur wird es nicht besser wenn man es ständig wiederholt.
Das war der Punkt, nicht die Sachlage bei Deinem Fahrzeug.
Einfach sachlich bleiben….ist für alle besser
Moin,
um das Thema in die richtige Richtung zu lenken:
(1)
ich bin mit unserem MX 100D 2017 (im 03/2018 von Tesla übernommen) nach fast 170 tkm absolut zufrieden. Wir haben das Auto nicht nur beruflich als Firmenwagen genutzt, sondern auch mit der Familie in einigen europäischen Ländern viel Spaß gehabt, auch perfekt im Ski-Urlaub.
Anfangs gab es einige Probleme, aber Tesla hat diese schnell behoben und mit der Zeit wurde das Fahrwerk optimiert, sodass der Verbrauch (zumindest im Sommer) fast auf dem Niveau des Raven liegt.
Ich hätte den Wagen sogar privat behalten, konnte aber der free-SuC- & FSD-Übertragungsaktion nicht widerstehen…
Deshalb wird es jetzt verkauft:
Somit zum
(2)
Kann man anhand der VIN das Produktionsdatum ungefähr abschätzen?
Es ein ein LR Stealth Grey: RF432xxx
PS: im COC steht 9.01.2024 als „date of manufacture“.
Die Abholung ist in Berlin geplant - nächste Woche kann ich gerne berichten…
Genau, die RF432xxx, RF433xxx und RF434xxx wurden alle im Januar 2024 hergestellt. Sind also 2024 Modelle. Die Hupe befindet sich jetzt wieder in der Mitte. Waren alle auf der GRANDE TEXAS welche am 19. Februar in Zeebrugge eingelaufen ist.
Aktuell werden in den USA bereits die RF439xxx ausgeliefert ( März 2024 ). Jedoch noch immer ohne Frontkamera und RGB Beleuchtung im Innenraum.
woher weißt Du denn das, daß die immer noch ohne Frontkamera und RGB ausgeliefert werden? Ich such schon jeden Tag ob ich irgendwelche delivery videos auf YT von Leuten finde, die einen neuen übernommen haben… eigentlich sollte das ab den März-Modellen ja verbaut sein dachte ich…
Gibts da wo einen offiz. Datenbank wo man mit den VIN-Nrn. nachschauen kann?