Weil ich die Tesla US Foren aufmerksam verfolge.
Praktisch jeden Tag lese ich von den aktuellen Auslieferungen in Amerika. Bis heute wurde noch kein Model S oder Model X mit den genannten neuen Features ausgeliefert. Deshalb findest du auch noch kein Video dazu ![]()
Deswegen kommen auch keine nach D weil, wenn der Bestand weg ist, es eine Produktionspause geben wird um Ambilight, Frontkamera, etc. umzusetzen
Wurde mir auch vom SA so gesagt ( ich weiß, dass die nichts wissen, etc.)
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir Ende Februar ein Model X LR bestellt als Ersatz für meinen Porsche Panamera Turbo S Sport Turismo (ich hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen). Aufgrund von jetzt 3 Kindern ist es aber anders nicht möglich.
Gestern rief mich das Center an und bot mir an das bestellte Auto in Koblenz sofort abholen zu können anstelle von Regensburg.
Nun meine Frage an euch: soll ich auf die RGB Ambientebeleuchtung und die Frontkamera warten oder wird das noch ewig dauern?
Kann man das überhaupt so lange „herauszögern“?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Danke!
Peter
Hi Peter,
bin zwar nur S Fahrer, und einer der TNA Gründer- 2 Bekannte haben ein X und wir fahren diese Autos recht häufig.
Ich würde nicht warten. Ambiente lenkt IMHO bei den FZ mit Screen eher ab, und die Front vom X ist recht übersichtlich. Vision only wird zwar noch besser, geht aber gut.
Würde eine Probefahrt anstreben, dann hast Du den Überblick.
BG
Probefahrt habe ich mit dem Model X LR schon gemacht und habe daraufhin bestellt.
Ich denke mir bei der Mehrausstattung bzgl. Kamera und Ambientlight: haben ist besser als brauchen
Hallo,
Grundlegend würde ich mir überlegen hin zu fahren und mir den Wagen anzusehen wie er verarbeitet ist und von wann, wenn Tesla was stehen hat wäre ich skeptisch.
Wenn es gut verarbeitet ist würde ich ihn nehmen, weil haben ist besser als brauchen ist toll, dann wirst du aber ewig warten, da bei fast jeder Lieferung die kommt was anders ist, mal wird darum ein Riesen Hype gemacht wie damals Matrix Licht, was zwar nett ist und jetzt auch mal das macht was es soll, aber es ist nicht heller oder besser im direkten Vergleich zum bisherigen, das geht bei Fernlicht halt aus, das andere spart aus.
Oft sind aber entscheidende Änderungen garnicht so bekannt, wie andere Teile die verbaut werden oder ähnliches.
Ob ambientelicht wirklich wichtig ist muss jeder selber entscheiden, mir wären wieder einwandfrei gehende FWD oder komplett öffnende Türen vorne wichtiger. Das vermisse ich richtig. Wenn die Kamera vorne wie die neuen hinten wird kannst Du links und rechts außen auch nichts abschätzen, nur in der Mitte, es sind keine ultraschallsensoren, da beißt die Maus keinen Faden ab, wer oft auf wenige cm Zirkeln muss mit dem Wagen, bedenke die Lenkung ist recht eingeschränkt, also rausschauende und abschätzen bleibt das Maß der Dinge.
Ich wünsche Glück und einen guten zusammen gebauten.
Ich würde noch warten. Matrixlicht, Frontcam + Ambiente wären es mir wert. Ansonsten kann ich dem zustimmen, was @Nobody4711 schreibt: Bestandsfahrzeuge genau anschauen, auch vom km-Stand her, nicht dass es ein nicht abgenommenes bereits bestelltes Fahrzeug ist.
Sofern die Verarbeitung gut ist kann man aber nichts wirklich falsch machen. Ich hab noch mein MX Plaid mit PDC + AP3. Mir sind Ausstattungsdetails wichtig und ich bin gern auf dem neuesten Stand. Wenn Du da nicht so besonders großen Wert drauf legst kann man auch ein Modell sofort mitnehmen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Einparken ohne PDC und ohne Frontcam schon etwas tricky sein kann, da das MX > 5m lang und 2m breit ist…
Ich fahre mein Model X P90 jetzt seit 4/2017 bis heute knapp 136.000 km.
Zurückblickend gab es die Probleme mit den hinteren Fenstern von Anfang an. Bei einem Auto das sich im sechstelligen Bereich befindet zweifelt man halt auch manchmal. Das kann aber bei jeder anderen Marke auch passieren z. B. bei Freitagnachmittag gebauten Fahrzeugen. ![]()
Viel schlimmer fand ich anfangs immer die Probleme an den Achsen und Rädern, die Tesla aber in den Griff bekommen hat. Das war wirklich gefährlich!
Ich habe gelernt, dass ich mich von Unternehmen verabschieden muss, die dutzende Gimigs zu teueren Preisen, Garantien nur noch halten bis sie erreicht werden, verkaufen wollen.
Mit Tesla kam ein ganz neuer Player auf den Markt. Habe ich vor dem Teslakauf alle paar Jahre ein neues Auto gekauft, weil eben abgenutzt, besuche ich die Werkstatt heute nur noch zum Reifenwechsel und um Wischblätter möglicherweise auch Bremsflüssigkeit zu überprüfen.
Das ist Digitalisierung! Updates über W-Lan, kann man es Kunden einfacher machen? Für mich seit 2017 Wirklichkeit!
Ich habe mich damals bewusst für ein E-Fahrzeug entschieden und die Marken, die ich bis dato kannte konnten mir kein vergleichbares Auto anbieten. Die Reichweite gab nicht den Ausschlag, sondern die Antriebstechnik. Ich habe Monate gebraucht, bis ich alle Funktionen kannte und auch heute bin ich immer wieder erstaunt was sich Tesla alles einfallen lässt um uns Fahren zu vereinfachen.
Entertainment für Chargevorgänge bot Tesla en masse. Was mich auch heute noch wundert, ist das die tradtionellen Tankstellen mit Ihren „to go“ Märkten diese Marktlücke nicht erkannten. Stromer bleiben länger vor Ort.
Heute nutze ich die, leider
immer kürzer werdenden Ladestopps, um mit meinem Hund spazieren zu gehen.
Vom Model X 2024 erwarte ich Verbesserungen, werde allerdings noch ein wenig abwarten mit der Neubestellung, um zu sehen wie sich das Modell entwickelt.