Model S/X Modelljahr 2024

In einem MS oder MX des Modelljahres 2024?

1 „Gefällt mir“

Model S Palladium

Falscher Thread dann?

Weil?
Ich müsste dafür einen eigenen aufmachen, die meisten die das Model S/X 2023/2024 haben sind aber in diesem Thread aktiv.

1 „Gefällt mir“

Neuer Thread: ja, gerne. Grund: siehe erster Post:

Ich erlaube mir, für eine bessere Übersicht, ein neues Thema zu eröffnen. Hier soll es ausschliesslich um das Modeljahr 2024 gehen. Beziehungsweise um die S & X mit einer RFXXX VIN (=2024).

in USA wurden gerade die ersten 2024er Plaid mit neuen Sitzen ausgeliefert, ohne Ambilight und ohne Frontkamera

9 „Gefällt mir“

Und was ist dann mit den anderen sinnlosen Diskussionen am Thema vorbei, die über meinem Post stattgefunden haben?
Da hat’s ja wohl auch nicht funktioniert… ist in diesem Forum leider sowieso sehr schwierig.
Mein Post hat zumindest mit dem Thema zu tun.

Naja ich werd’s dem SeC melden, also erledigt.

Hast du dazu Quellen wo man sich diese anschauen kann?
Meine Bestellung läuft und bin gespannt was dann kommt.

aus den Kommentaren

image

1 „Gefällt mir“

Danke für den Beitrag. Dir Sitze sehen echt gut aus. Schade um die Ambientenbeleuchtung. Die muss dann noch selbst nachgebaut werden.

Sie Frontkamera wäre nice to have gewesen. Kann darauf gut verzichten. Im Model 3 bin ich auch gut ohne ausgekommen.

Ja die meisten die das Model S/X 2023/2024 haben sind in diesem Thread aktiv. Fand die Frage berechtigt.

Handschuh Fach klappern haben wir nicht dafür in der 2. Sitzreihe oben an der Säule wo das Licht ist ein reproduzierbares Klappern - Praktischerweise nur auf der linken Seite.

1 „Gefällt mir“

zur fehlenden Frontkamera:
wir haben unser neues MXP jetzt seit 2,5 Wochen und ich kann jetzt schon sagen: braucht man nicht. Mit dem Ding parkt man genauso leicht ein wie mit jedem anderen Auto, die Tesla-Vision Einparkhilfe ist auch ziemlich gut (wenngleich ich mich drauf nicht immer verlasse).

6 „Gefällt mir“

Heute am Supercharger in Woringen einen Plaid mit Track in Rot mit Creme gesehen… Boa war das geil…

4 „Gefällt mir“

also wie meinen UR + Creme , Track sind ja nur die Bremsen und den hab ich jetzt schon 12 Monate und freu mich jeden Tag genau wie @galaxy_xxxx :joy: , warten heißt nur verzichten :wink:

22 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe mich nun entschieden, einen Plaid zu bestellen und habe folgende Fragen:

1. Hat sich mit den neuen Sportsitzen sonst noch was verändert am Model S? Also gibt es weitere Änderungen?

2. Wie realistisch sind wohl die angegebenen Lieferzeiten? Derzeit Juli-August

3. Hat es eine Auswirkung auf die Lieferzeit, wenn ich die Finanzierung noch ein paar Wochen „offen“ halte? Es wird ein Firmenwagen und ich muss noch ein paar Details klären…

4. Was sind allgemein so die Schwachstellen bzw. Problemzonen, auf die man bei der Übernahme achten sollte?

5. Wie ist die Traktion mit den 19" Tempest Rädern? Werde vorläufig die nehmen, da mir die anderen auch nicht wirklich gefallen und kaufe mir dann einen Zubehörsatz. Empfehlungen nehme ich gerne an :slight_smile:

Vielen Dank schon vorab!
LG Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, die Fragen 1, 4 und 5 werden dir hier hoffentlich schnell beantwortet. Für die Fragen 2 und 3 schaust du am besten in den Auslieferungsthread rein, dort posten andere ihre Erfahrungen. Viel spass dann später mit der neuen Rakete :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die auch drauf. Da der Querschnitt höher ist, verzahnen sie sich besser im Asphalt und Du bist zumindest beim Beschleunigen schneller auf 100 km/h als mit den 21 Zöllern. Außerdem hast Du reale 50 km mehr Reichweite.

1 „Gefällt mir“

Nein. Tesla macht die Änderungen in der Regel nach und nach. Es gibt nicht wirklich einen guten oder schlechten Zeitpunkt außer es kommt gerade ein großes Facelift.

Der hat halt eine Alukarosserie und die ist nicht ganz exakt wie zum Beispiel beim Model 3. Aber Tesla ist in der Regel großzügig bei Nachbesserungen und das geht problemlos in den ersten 4 Jahren.

Das einzig schwierige sind Windgeräusche bei 200 km/h - da wollen sie nicht wirklich ran.

Ansonsten Klassiker ist schräg eingebaute Heckklappe oder schräges Amaturenbrett. Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“

Ist 2025 dafür realistisch?