Model S über Pfingsten bei Caro gemietet

Du hast die Anhängerkupplung vergessen… :stuck_out_tongue:

Das denke ich auch! Ob nun 4,4 oder 5,6 sec/100, beides Top-Werte und mehr als genug. Luftfederung + Techpaket würde ich wohl beides ordern, beim Doppellader bin ich mir nicht so sicher. Ich denke je mehr SuC vorhanden sind, umso weniger brauche ich den, oder? Bei meiner PV-Anlage von 7,5 kWp reichen mir locker die serienmäßigen 11 kW.

Zum Thema Doppellader:

Zum Thema P(+):

Oh, Volker, wie konnte ich dieAnhaengerkupplung vergessen??? :mrgreen:

Ja, genau. Bis auf einer sind die fünf Model S der Caro wohl alle S85.

Ich bin noch kein P85(+) gefahren. Der S85 hat einen beim Beschleunigen auch in die Sitze gedrückt :slight_smile: Wenn man es mehrmals ausprobiert hat, reizt man die volle Beschleunigung eh nicht mehr aus - außer man will das bei einer Probefahrt vorführen :wink: Im Stadtverkehr ist man z. B. schneller über dem Tempolimit als einem lieb ist :slight_smile:

Wir hatten jetzt den grauen Wagen, der folgende Ausstattung hat:

• Tech-Paket
  • Luftfederung
  • Parksensoren
  • Nebelscheinwerfer
  • Ledersitze
  • Premium-Innenbeleuchtung
  • KEIN Doppellader ;(

Auf der Tesla-Webseite kostet diese Konfiguration aktuell 84.890 Euro bar - zu dem Preis kann man sich das Auto auch an 378 Wochenenden (mit Reduzierung der Selbstbeteiligung) bei Caro ausleihen - oder im Fall der günstigsten Wochenmiete 3,32 Jahre (ohne Reduzierung der Selbstbeteiligung).

Neben dem grauen, den wir jetzt hatten, hat nach uns jemand ein weißes Model S gemietet. Der weiße bei Caro ist der einzige, der das Panorama-Dach hat. Den Rest der Ausstattung kenne ich nicht. Vielleicht hat der weiße den Doppellader drin, weil mir ein Mitarbeiter am Telefon erzählt hat, dass beim Laden 26A angezeigt werden.

Am besten rufst du in Berlin in der Station direkt an und fragst nach welcher Wagen es wohl wird. Mir wurde vorher am Telefon gesagt, dass es wohl der graue wird und der wurde es auch.

Die anderen Threads, auf die Volker verwiesen hat, sagen alle sehr klar, dass man den Doppellader im Fall der Fälle nicht missen will. Würde ich mir den Wagen kaufen, würde ich auch nicht drauf verzichten. Meine Vermutung ist, dass Caro sich den Doppellader gespart hat, weil ihre Ladebox im Parkhaus, so wurde mir erzählt, wohl nur mit 16A angebunden werden konnte.

In deinem Fall solltest du auch bedenken, dass Mecklenburg-Vorpommern vorerst wohl ein weißer Fleck in Sachen Supercharger bleibt (siehe Ausbaukarte der Supercharger bis Winter 2014-15 auf der Tesla Homepage). Öffentliche Ladesäulen mit 22 kW, die man erst mit dem Doppellader voll ausnutzen kann, sind da eine gute Alternative.

danke maeusefaenger für deine ausführliche Beschreibung! Bin dann mal gespannt, welchen ich bekomme. Bin bisher nur in einem mit Panorama-Dach gesessen, ohne könnte evtl. mit meinem Kopf eng werden (ich bin 1,92 groß).

Zum Doppellader: Wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, kommt für mich ein Tesla (Model S oder X) wohl nur in Frage, falls Tesla sich noch entschließt, einen SuC in MV zu bauen. Ich würde kurzfristig bestellen, wenn ich Ende 2015 damit rechnen könnte. Ansonsten kann ich irgendwie nicht einsehen, die Anschaffung und die kWh für die SuC mit dem Kaufpreis mitzuzahlen und diese dann zumindest lokal kaum nutzen zu können. Wenn die SuC-Infrastruktur ansonsten in D steht wie angekündigt, könnte ich auf Fernreise gehen, ohne den Doppellader zu benötigen. Zu Hause würde ich mit PV-Strom laden wollen, wofür mir je nach Sonnenstand zwischen 1,7 und 7 kW zur Verfügung stünden. D. h. der Doppellader wäre auch hier überflüssig. Von den Fahrern mit Doppellader schrieb übrigens einer, dass er diesen nach einer gewissen Zeit genau einmal gebrauchen konnte. Deshalb meine Meinung: je mehr SuC - umso weniger benötigt man den Doppellader.

Für die ersten ausgelieferten Model S war der Doppellader noch interessant wegen der noch fehlenden SuCs. Ich würde jedoch aus Kosten- und Gewichtsgründen definitiv darauf verzichten.

Aus diesen Gründen würde ich auch auf Techpaket, Luftfederung, Glasdach, 7-Sitzer, 21", Sound-Option, Mehrschichtlack, Parksensoren, anklappbare Spiegel…[…]… verzichten!
Dann fährst Du ab 80 km/h jedem vollausgestatteten P85+ davon :mrgreen:

…aber nur bis 200 km/h! :stuck_out_tongue:

Hallo mausefaenger.

Dank dir bin ich beim Treffen ( welches Volker organisiert hat ) bei Younicos auf das Angebot von „Caro“ drauf aufmerksam geworden.

Kurz nach dem Treffen setzte ich mich hin und fand zusammen mit meiner Freundin recht schnell ein Datum an dem die Model S Miete möglich wäre.
Dach fragte ich bei der Zentrale nach freien Terminen an und wurde auf die Ansprechpartnerin im selben Haus verwiesen. Mit der jungen Dame sprach ich einige Zeit und sie sande mir dann die Preislisten per Mail zu.
Nach dem studieren der Preislisten wurde klar, nur die 7 Tage machen bei unserem Vorhaben sinn.
Also wieder dort angerufen und nach freien Zeiträumen gefragt. Gleichzeitig fragte ich ob die Fahrzeuge auch einen „Doppellader“ an Board haben. Die Antwort war „Ja“ .
Ich war jedoch schon durch deine Beiträge hier im Forum vorgewarnt und habe mich auf meiner Route nicht auf 22kW Lademöglichkeiten verlassen. Ich habe meine Route einzig allein entlang der SC geplant, und für die Übernachtungen dann mind. Schukoladung sicher gestellt.
Soweit ich das sehe hatten wir das selbe Fahrzeug. Wenn in Berlin ( Ost ) nur der graue und der weiße Stationiert ist, dann hatte ich den grauen den du auch hattest.
Ich hatte das vergnügen rund 270km in und um Berlin zu fahren, habe bis auf den SC alles testen und probieren können und habe ihn dann über Nacht an meiner „Stammladestation“ von RWE geladen. Dort läd normal mein i-MiEV nach der Arbeit.
Am nächsten Morgen noch einmal vor dem Urlaub zur Arbeit gefahren und was soll ich sagen ? Eine Menschentraube an Kollegen rottete sich um das Auto am Feierabend zusammen und jeder ( 9 Leute ) stellte gleichzeitig eine andere Frage.

Leider war mein Erlebnis mit dem Model S nur etwa 26h lang, weil am Abend vor der Abreise das gute Stück den Dienst quittierte. Div. Fehler tauchte im Display auf und auch die Hotline konnte aus der Ferne nichts mehr machen.
Tesla organisierte dann einen Abschleppwagen und einen Ersatzwagen auf TXL. Es wurde ein 520d mit dem man auch ganz manierlich nach München und Umgebung reise konnte. Da mein eigener Verbrenner zu der Zeit karosserietechnisch in der Rep. war, musste ich wohl oder übel den 520d nehmen.
Ein Model S Ersatz war Berlin weit nicht verfügbar.
Die restlichen 6 Tage wurden mir von „Caro“ erstatten.
Eins steht für mich fest, es war nicht die letzte Miete des Model S. Aktuell bin ich schon am überlegen und planen wohin die nächste Tour gehen soll.

Eine Mail an die „Betreuerin“ bei „Caro“ werde ich noch senden, damit sie nicht weiterhin falsche Informationen bezüglich des Doppelladers an dem von mir gemieteten Model S weiter gibt.

Das angehangene Foto entstand etwa 4h vor dem Totalausfall.

Caro möchte-hat einen Werbefilm gedreht, ein Model S würde sich da auch anbieten, ew. ist ja jemand aus dem Forum tageslichttauglich :wink:

youtube.com/watch?v=DUHZPFq … e=youtu.be

Nachdem ich vor einer Woche in München ein Modell S fürs verlängerte Wochende bei Caro angemietet habe (Freitag 09:00 bis Montag 09:00) noch ein paar Eindrücke und Rückmeldungen:
Gemietet habe ich den Wagen Ende Juli, ein bisschen Vorlauf war also notwendig.
Damals lag der Preis bei 280 € Brutto (zzgl. 50 € für die Reduzierung der Selbstbetielung zzgl. 7 € für den zweiten Fahrer) für die Zeit von Freitag Morgen auf Montag Morgen, beim Abholen habe ich dann mitbekommen, dass der Tarif wohl wieder etwas schlechter wurde, der Wochenendtarif läuft jetzt wohl nur noch von Freitag Mittag bis Montag Morgen, zum Glück galt bei mir aber der vereinbarte alte Tarif.

Mit Stand Ende Juli hatte Caro insgesamt 5 Modell S, eine Beschreibung der Fahrzeuge kann man bei der Zentraldisposition anfordern, sofern die stimmt, hier die Daten:

• Ein grauer S mit Luftfederung, Tech, Parksensoren, Beleuchtungspaket ohne Doppellader
  • Ein weißer S mit Pano, Tech, Parksensoren, Beleuchtungspaket und Notsitzen mit Doppellader
  • Ein schwarzer S Performance mit Tech, Parsensoren, Sound, Luftfederung, Beleuchtungspaket Doppellader
  • Ein grüner S mit Pano, Tech, Parksensoren, Sound, Beleuchtungspaket sowie Doppellader
  • Ein blauer S mit Tech, Parksensoren, Beleuchtungspaket und Doppellader

Gefahren bin ich dann mit der ganzen Familie von München ins Emsland unter Ausnutzung von 7 Superchargern bei einer Strecke von 1750 Km. Die zusätzlichen 70 € für die Mehrkilometer (1500 sind inkluse) waren bei der Null-Tankrechnung problemlos zu verschmerzen. Die Erfahrung war toll, die recht kurzen und meist kurzweiligen Pausen sind sehr entspannend, das gesparte Benzingeld bekommt man auch mit den Getränken auf der Raststätte beim Laden nicht aufgebraucht :wink:

Jeder, der sich nicht sicher ist, ob der Tesla was für Ihn ist, kann ich diese Wochenend-Miete nur ans Herz legen. Im Gegensatz zu den Tesla-Loanern, die erst ab Samstag Mittag zur Verfügung stehen, hat man wesentlich mehr Zeit für eine wirklich lange Strecke. Obwohl ich meinen weißen S85D aus Ungeduld dann doch schon vor dieser Fahrt bestellt habe, hat die Fahr meinen Entschluss noch mal ganz fest bestätigt und auch mein Familie ist jetzt von dem Auto komplett überzeugt.

Gruß

Ralph