Als meine Bestellung noch 10k billiger war hab ich mir das überlegt, aber bei etwa 1000 mehr? Rechtlich war das auch heikel.
1000 mehr? Wie geht das denn?
Ich überlege ob ich den Plaid nicht doch eine Chance gebe. Gibt es noch jemanden, der seine Reservierung abgeben will? Natürlich nicht umsonst.
LR Reservierung scheinen jetzt ja auch auf Plaid umstellbar zu sein?
Keine Ahnung, aber ich habe es nachgeprüft, wenn ich jetzt neu bestellen würde, würde ich etwa 1000 Franken sparen. Identische Konfiguration.
Ja in der Schweiz wurde der Plaid ggü. 2021 deutlich günstiger. Hat sicher auch mit dem Wechselkurs zu tun.
Wenn du eine Reservation von ganz am Anfang hast dann kann das mit den 1000.- stimmen.
Danach wurde er dann deutlich teurer.
Was hindert einen daran einfach für 1000 weniger neu zu bestellen (außer die 100€ Anzahlung)? Ehrlich gesagt komisch, dass Tesla den Preis nicht ändert. Bei meiner letzten Bestellung würden Preisreduzierungen vor Auslieferung weitergegeben.
Wurde doch hier schon diskutiert. Haltedauer im Vertrag fixiert.
das ist das erste das ich umbaue wenn meiner geliefert wird. völlig unmöglich sportlich um kurven zu fahren (außer geradeaus) mit dem „ding“. ein lenkrad muss rund sein - die YOKE form hat schon bei K.I.T.T nicht ordentlich funktioniert.
Es ist leider schon einiges zusammen gekommen. Die Form des Yokes ist das eine, es ist aber auch das Blinken und die Richtungswahl welche ich nicht haben will. Ich fand den Ganghebel meines aktuellen Model S einen riesigen Vorteil, und jetzt? Richtungswahl am Touch oder in der Mittelkonsole?
Ich habe da, sagen wir mal, hohe Ansprüche oder sehr unterschiedliche. Im täglichen Gebrauch mache ich fast keine Kilometer, alles Kurzstrecke mit viel Manövrieren, Kreisel, blöde Kreuzungen. Dann kommen halt die beruflichen Langstrecken dazu bei welchen man nicht immer vor Ort laden kann.
Ich habe ja schon ein Model S, soll jemand meinen Plaid bekommen welcher darauf „angewiesen“ ist.
völlig verständlich und noch ungünstiger wenn man öfter mal das auto wechselt.
alle andere haben ja noch lenkstockhebel.
ich zieh beim ID3 meiner frau auch schon des öfteren am scheibenwischerhebel weil ich einen gang einlegen möchte.
guten morgen!
Hier kann man schon mit ein bisschen Fantasie Fahrzeuge mit europäische Nummernschildhalter sehen.
Der letzte Fremont-Überflug zeigt eine sehr langsame Fabrik, die möglicherweise Wartungsarbeiten oder Umrüstungen durchführt.
Langsam ist richtig. S und X Modele stehen da jetzt auch nicht in grosser Menge rum.
Ob die Wirklich noch heuer nach Europa kommen ist Fraglich.
Müssten die für die Ankunft anfangs Dezember nicht schon unterwegs sein?
Gute Frage
6 bis 8 Wochen Überfahrt denke ich
Überfahrt sind nur 21 Tage, also bis ins Auslieferungscenter vielleicht 4 Wochen. Ich schätze dass die Produktion zeitnah startet und das erste Schiff Anfang November losfährt.
Jo, die Spannung steigt.
Mal sehen wanns bei uns Fahrzeuge zum angreifen und ansehen und fahren gibt.
Hat schon jemand Infos zur Homologation der Plaid Modelle?
Das wird mit großer Sicherheit der Startschuss für die erste EU-Rutsche sein. Produktion wird kurz umgestellt, keine neuen Modelle und dann stehen da ein paar Fahrzeuge mit EU-Kennzeichenhaltern… Es geht los!
eben - es werden aktuell Wartungsarbeiten oder Umrüstungen durchführt, es werden aktuell keine Model S oder X hergestellt, deswegen stehen da nicht viele S und X Modelle rum. in einigen tagen sollte es wieder losgehen.
der vordere ist einer der beiden die ich bestellt habe, rot/ws … freu …
meiner ist bestimmt der dahinter außen rot, innen schwarz