0,5 sind mehr als fair für ein Auto mit > 1.000PS ![]()
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Der „Deutsche“ würde seinen linken Hoden dafür geben, wenn er dafür Steuern wiederbekäme.
Ja, es kann Sinn machen, aber ehrlich gesagt ist es aus meiner Sicht nicht entscheidend.
Die Anhebung der Listenpreisgrenzen bringt mehr. Wobei viele auch vergessen, dass die MWSt davon ausgenommen ist und nur die ESt zählt.
Diese Auflistung ist Gelinde formuliert falsch.
- Personenunternehmen haben 0-42% Steuersatz - das ist nicht gesondert, sondern Teil der ESt.
- Kapitalgesellschaften haben auch keine Flatex, üblicherweise 0-15%.
- 20% vom Brutto + 20% oben drauf vom AG - also 40% ja, AG Brutto, nicht AN Brutto.
- MWSt ist für Unternehmen durchlaufende Posten und trifft vor allem geringere Einkommen deutlich stärker als Gutverdiener.
- Erbschafts- und Schenkungssteuer ist einfach lächerlich - das reale Aufkommen liegt unter 3% - ca. 10mrd € in Summe bei deutlich mehr als 300mrd € vererbter/verschenkter relevanter Masse. Die Freigrenze z.B. um von den Eltern das „kleine Häuschen“ zu übernehmen liegt bei 800.000€ pro Kind, alle 10 Jahre. Also bei 2 Kindern kann man da auch ganz entspannt sein. UND es würde dann „nur“ der Überhang besteuert. Wer also leistungslos durch Spermalotterie 1mio € von Mama und Papa erbt, der darf dann auf 200.000€ Steuern zahlen - also im schlimmsten Fall 84.000€ - ich finde sofort ausreichend Leute die tauschen. Dieses Gejammer ist furchtbar!
- Die Verwendung möchte ich nicht kommentieren, da alle 4 Jahre an der Urne über die Verwendung entschieden werden kann.
Und das spiegelt sich in den vielen Selbstständigen wieder, die später Altersgrundsicherung beantragen - wenn die Leute alle so gewieft wären, wäre das nicht nötig. Ich kenne genug Leute, die sich eben nicht ausreichend vorbereitet haben und ich behaupte die breite Masse kann das nicht, diese Verelendung kann man sich dann in den USA angucken.
@BalticTesla
Noch eine persönliche Anmerkung: Ich empfinde die meisten deiner Posts als sinnvolle Beiträge - oft genug gelesen und zugestimmt, aber der Post war mal nichts.
Zurück zum Thema wäre an der Stelle auch ganz schön.
Denkt ihr wirklich, die Abschreibung wird sich relevant auf die Verkäufe des S & X auswirken? also das es dann vielleicht sogar 4 stellig wird in DE?
Gruß Marek.
Hallo an alle,
habe nun in den Tesla-Shops nachgefragt, und eine definitive Absage zu S und X haben sie auch nicht gegeben.
Es besteht Hoffnung!
Sollten wir eine Unterschriftenaktion machen oder vielleicht im Top-Management inklsuive Elon mal unseren Wunsch deponieren?
Ja mach das ![]()
Es wird die Verkäufe der teuren eAutos sicher ankurbeln.
Ob es bei Tesla etwas bringt, ist schwer ein zu schätzen.
Dafür ist der Ruf des Chefs einfach zu schwierig für Firmen.
4-stellig bei Model S wird es wohl ohne ein deutlich verändertes Auto wohl nicht geben.
Der Chef ist der geringere Faktor, der Neid ist viel größer!
Wer macht bei einer Petition / digitalen Unterschriftsaktion mit?
Für was?
Geh auf X und schreib Musk direkt an und frag nach wie der Plan ist. Mit Glück bekommst du ne Antwort. Eine Petition wird nix ändern, an dem was geplant ist.
Es ist schon etwas unüblich ein Fahrzeug so komplett zu entfernen, besonders weil das Model X Plaid nicht mit rausgeflogen ist.
Vielleicht ist das die Vorbereitung für einen Pendant zum SU7 Ultra oder ähnlich. Die Chinesen überschlagen sich ja gerade mit Leistungszahlen…
Was aus dem neuen TC noch hervorgeht, also kleinere technische Änderungen, teile ich wahrscheinlich heute Abend.
Es kommt ein Model S LR Refresh 2026 mit etwas mehr Reichweite, neuem Fahrwerk usw.
Später mehr, ich bin auf einer Fähre und verliere gerade den Empfang.
Der ist wohl aktuell auf der Nordschleife, gemeinsam mit den zwei Xiaomi Modellen.
Da kommt demnächst was.
Bei einem Preis über 200k ist das wohl eher Konkurrenz für den Roadster 2.
(Aus FB Elektroautogruppe)
Ein Cargoship aus den USA?
Oder man hat sich schlichtweg entschieden ein Modell, welches sich so schlecht verkauft, einzustellen.
Die Verkaufszahlen laut Gemini in Europa: „Im zweiten Quartal 2025 wurden nur noch 164 Model S und X in Europa ausgeliefert. In Deutschland wurden im ersten Halbjahr 2025 sogar nur 58 Model S verkauft,(…)“
Da kann man schonmal auf die Idee kommen, dass sich der bürokratische Aufwand einfach nicht lohnt.
In wieviele Ländern in Europa kann man das das Model S denn kaufen? Sollten die KI generierten Antworten stimmten ist Deutschland der Hauptabsatzmarkt?
Das Model S konnte in allen Ländern in Europa gekauft werden, in denen Tesla aktiv war.
Hier noch die konkrete Auflistung: Verkaufszahlen: Tesla Model S und Model X sind in Europa praktisch tot.
Das sind schon wirklich wenige Verkäufe. Ich glaube da hilft am Ende nur ein Technikupdate. Der Preis dürfte fast nebensächlich sein.
Du hast aber schon gemerkt, dass sich die entfernte Typennummer auf das Plaid allein bezieht, und nicht auf das S?
Ja, das LR könnte ja weiter angeboten werden.
Die Frage ist jetzt, dazu habe ich leider keine Daten gefunden, wie stark die Verkaufsanteile des Plaid sind.
Ich kann mir bei den eh schon sehr geringen Verkaufszahlen vorstellen, dass hier Zöpfe abgeschnitten werden, dessen Aufwand den Mehrwert nicht rechtfertigt. Aber das ist natürlich nur Glaskugelgerede, was genau hinter den Kulissen passiert weiß hier niemand.