Model 3LR AWD als Dienstwagen im Außendienst

Das ist eine Konstante. Ein aktuelles M3P mit 20" rechnet wohl mit 16,5 kWh/100km: [Wiki] Akkuwiki - Model 3 / Model Y

Während die Anzeige im Energie Menü natürlich vom vorherigen Streckenprofil abhängt, liegt der Reichweitenwert in der kleinen Energieanzeige praktisch immer daneben. Das ist eben eine Konstante, gemessen nach EPA. Ich denke die allermeisten stellen nach kürzere Zeit auf % um und gucken im Energie Menü nach.

Der LR hat glaube ich sogar dieselbe Konstante, obwohl mit 18" der Verbrauch vermutlich gut 5-10% niedriger ist.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber hier noch ein paar Werte von meinem LR aus 03/2021, bis jetzt knapp 5000km.
Die längste Strecke habe ich mit 336km bei SOC 83%->5% geschafft. Das war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 91 km/h (Peak 180, meistens aber 130 und dann eben Baustellen) und -verbrauch von 18kWh/100km von 100m ü NN (Karlsruhe) auf 550m ü NN (München) und 17°C Außentemperatur.
Sonst fahre ich selten auf so einen niedrigen SOC und starte auch nur bei 80-90%. Damit komme ich dann eher 250km als 350km weit.

Wenn du vor der Abfahrt auf 100% laden kannst und dann der erste SuC günstig liegt, können >400km drin sein. Aber in der Realität sind es eben die 10-30% weniger, weil man praktisch nie 100%->0% fahren kann.

Hat man dazwischen Standzeiten, sind weniger km Reichweite drin wegen Standheizung, Klimaanlage, Vampire Drain usw…