Model 3 und Drillinge, was nun?

Ich glaube wenn wir soweit sind, werde ich einfach 3x solche bestellen:

mit 42cm sollen die zu dritt passen. Einziges Manko bei dem Sitz ist, dass er keine Liegeposition hat…

Jetzt hoffe ich einfach, dass wir mind. bis Januar noch mit Babyschallen klar kommen. Meine Kinder sind ja erst 6 Monate alt geworden, aber der Junge ist schon 8kg schwer… nur sitzen tut er noch nicht…

Und ich hoffe im Januar wissen wir mehr wann die 7-Sitzer Model Ys oder evtl. sogar neuen Xen kommen.

1 „Gefällt mir“

Cool, auf die bin ich nicht gestossen! Die müssten ja in der Tat auch passen (etwas problematisch könnte noch sein, dass die Rücklehne bei den Türen ja schräg etwas vorsteht. Wenn möglich, würde ich es bei 3*42 wohl ausprobieren oder zumindest die Rücksendebedingungen gut studieren vor der Bestellung).

1 „Gefällt mir“

Ja, diese „Ecken“ machen echt Probleme. Wenn ich Zeit finde versuche ich zu schauen ob man die Abbauen und einfach verdecken kann. Sieht zwar doof aus, aber wenn es Hilft wäre mir das auch egal.
Zum Glück habe ich noch Zeit bis zu Kindersitzen… :wink:

Was ich gerade noch gesehen habe: Bei dem Comfort-Up-Sitz nimmt man wohl ab einem bestimmten Gewicht den 5-Punkt-Gurt raus und nutzt ihn nur noch als Booster. Da wird’s dann vielleicht sehr fummelig mit 3x42 cm.

ach… bis dahin fahre ich definitiv schon nächstes Auto :wink:
Ich will halt mein Model 3 nicht schon nach 2,5 Jahren tauschen. Ich liebe mein Fahrzeug :slight_smile:
Noch 1-2 Jahre würde ich den gern weiterfahren. Da sind die Kinder erst 2 Jahre alt… noch weit weg bis zum Booster :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja zwei der Sitze, der Tip von Eugenius ist echt super.

In dem einen sitzt unsere Kleine mit 5 Punkt Gurt,da ist das an- und abschnallen gar kein Problem.
Im zweiten sitzt unsere Große mit dem normalen Fahrzeuggurt und wir lassen dort den Gurt immer angeschnallt und sie schlüpft so rein.

Preis Leistung finde ich bei den Sitzen echt top, und die Babyschale für den jüngsten passt auch noch mit rein.

Berichte dann doch bitte Eugenius ob du deine kleinen gleich von der Babyschale in die Sitze setzt,bin da noch am überlegen. Aber da der kleine erst auf die Welt gekommen ist,haben wir ja zum Glück noch ein wenig Zeit.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:
Heute sind unsere Kinder 7 Monate alt geworden. Und abgesehen von Schlafmangeln bei den Eltern ist alles in Ordnung :slight_smile:
Unser Junge ist schon 8,9kg schwer womit ich zu neuer Herausforderung komme: mein Plan mit 3 gleichen Kindersitzen auszukommen wird wohl nicht auf gehen. Er passt gerade noch in die Maxi Cosi Babyschale und von Gewicht her ist er schon für Kindersitz bereit. Nur selbst sitzen tut er noch nicht.ich hoffe er hält noch 2-3 Monate in der Babyschale aus.
Für Plan B suche ich nach einem Reborder mit Gurtbefestigung… Zum Glück gibt es ein paar Modelle.
Zwischen zeitlich war sogar schon bereit mir neuen Model X zu bestellen, aber mit 10.000 Euro Preiserhöhung und immer noch unklaren Lieferzeit hat sich das Thema vorerst erledigt. Model Y mit 5 Sitzen und LG aus China für den aktuellen Preis kommt auch nicht in Frage… Ich warte wohl weiter…

2 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine (kleine) Schale? Nach ein paar Monaten zu klein?

Von der Breite her passt die jetzt gut, aber Beine sind schon teilweise angewinkelt.
Der Junge ist halt überdurchschnittlich groß :slight_smile:

Nur, weil so Schalen ja teils deutlich länger genutzt werden. Natürlich ragen die Beine raus mit 2.

Mit 2? was meinst du? :confused:

Jahre alt. Gerundet. Deshalb die Frage nach der Schale, habe schon öfters solche gesehen, die wesentlich länger da drin liegen/sitzen.

Also, unsere Maxi Cosi Pebble Plus Babyschale ist bis 12 Monate bzw. 75cm ausgelegt… Körpergröße ist nah dran…

Haben am Freitag unseren SR+ abgeholt.

Wir haben ihn wie folgt bestückt:

3x Kinderkraft Junior Fix (wie der comfort nur mit isofix)

Wir haben die äußeren beiden über die isofix-Halterung mit dem Rivemove befestigt (siehe andere Bilder weiter oben).

Die drei Sitze gehen gerade so in Reihe, dafür stehen aber die äußeren sitze nicht schief und werden zusätzlich noch per isofix gehalten.

Man ist natürlich nicht so flexibel mit dem Verschieben der Sitze. Wir haben es jetzt so gelöst, dass die Sitze angeschnallt bleiben und die Kinder durchschlüpfen. Das funktioniert eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen und Ungeduld der Kinder einwandfrei und sehr fix.

Unsere Kinder sind 3, 5 und 6.

Als Alternative haben wir noch den aufblasbaren Sitzbooster BubbleBum. Der ist sehr schmal (32cm) und würde das Anschnallen der Sitze ermöglichen. Wir
fühlen uns aber wohler wenn die Große erstmal auch noch im Kindersitz fährt.

Falls jemanden fragen hat, kann er sich gerne melden.

Die Kinder sind begeistert vom Fahrzeug und konnten es noch weniger erwarten wie wir.

10 „Gefällt mir“

Ich habe heute einen 44cm breiten Maxi-Cosi Axiss in mein Auto reingestellt… 3 davon passen auf keinem Fall rein (obwohl 3x44cm=132cm gehen sollten) :confused:
Nächsten Freitag gehe ich mal Model Y ausmessen…

Wir fahren 2 Maxi-Cosi Axiss und in der Mitte eine Sitzerhöhung. Wenn du die Sitze weiter an die Türen stellst sollte das passen. Nur das mit dem drehen wird bei 3x nichts mehr werden.

Drehen ist unwichtig. Wie hast du die Sitze „näher“ an die Tür gestellt? Die Rückenlehnepolsterung ist ja im Weg…

Wie hast du mittleren Sitz mit ISOFIX befestigt?

Der mittlere ist nicht per isofix befestigt.

Man kann sich die äußere isofix Befestigung wahrscheinlich auch sparen, wenn die Sitze eh immer angegurtet bleiben.

Man kann die Sitze ohne isofix näher an die Seite bringen wenn man sie sehr weit nach außen rückt aber die Sitze stehen dann wohl etwas schiefer.

Wir haben die Sitze ein klein wenig unterfüttert das es so gut wie keine Schräglage gibt.