Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

Musst einfach an einer Ecke anfangen und ein bisschen beherzter dran ziehen, dann geht’s hinten auch. Hat mir zwar auch im Herz geblutet, war aber halb so wild. Wilder finde ich das bei mir vorne ein großes Viereck verkratzt ist, nämlich da, wo der Kennzeichenhalter war - nach 500km relativ tiefe Kratzer durch ein OEM Teil. Habe diesen leider erst nach der Keramikversiegelung entfernt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Carbonteile an der Front sind ohne ABE oder Eintragung auf jeden Fall nicht zulässig.

Ob dem Prüfer das auffällt, oder ob er sich daran stört, ist wieder ein anderes Thema.
Da braucht man einfach etwas Glück.

3 „Gefällt mir“

Die Lippe unten ist sauber eingetragen. Bei drei Seiten hat er eh was zu lesen. Muss den Schein echt einmal bereinigen.

1 „Gefällt mir“

besser nicht.
Je länger der ist, um so weniger fallen Kleinigkeiten auf.
Die meisten Prüfer haben weder Lust, noch Zeit sich da jede einzelne Eintragung anzusehen.
Die picken sich dann eher Reifen, Felgen und Spoiler raus, die schnell zu prüfen sind.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten……
Werde die Teile auf jeden Fall dran lassen, mal schauen ob’s Ärger gibt.

@JRMoch kannst ja mal berichten was der TÜV gesagt hat wenn du da warst.

@Fenderbaum Hätte die Teile auch gerne mit ABE oder halt per Einzelabnahme eintragen lassen, Problem ist gibt die Teile ja nur ohne ABE und Materialgutachten konnte ich auch nirgends finden.
Hast recht vielleicht fällt es bei einer Kontrolle auch garnicht auf.
Du schreibst das es dafür keine Punkte mehr gibt, was droht denn ggfs. für eine Strafe, weißt du das?
Hoffe mal nicht eine sofortige Stilllegung des Kfz.

Das sicher nicht.

Bei der Hauptuntersuchung, könntest du durchfallen und müsstest später ohne die Teile noch mal vorführen.

Bei einer Polizeikonrolle kann es teuerer werden, aber die achten auf solche „Kleinigkeiten“ recht selten, oder wissen oft nicht was Serie bzw. Tuning ist.

Insgesamt halte ich es für unwahrscheinlich, dass man damit Probleme bekommt.

2 „Gefällt mir“

Die Teile sind doch geklebt oder?
Wenn der Fahrer sich nicht ganz daneben benimmt und die Teile vor Ort entfernt, gibt es in den meisten Fällen eine Verwarnung und gut.
Da gibt es mit Sicherheit größere und gefährlichere Anbauten bzw. Serienteile die auf Autobahnen liegen.
Nichts desto trotz kann einem daraus ein Strick gedreht werden im Fall der Fälle…

1 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Könnte man bitte wieder zum Thema: „Model 3 Tuning Sammelthread“ zurück kommen?

Wenn ihr eurer Battle um Stilllegung ausleben möchtet, dann man doch bitte einen eigenen Faden auf.

12 „Gefällt mir“

Bitte dringend zum eigentlichen Thema zurückkommen!

5 „Gefällt mir“

Hier die Rückkehr zum Thema Tuning.

Ich bekomme für die Performance Bremse Isolatoren. Die Isolatoren werden zwischen Belag und Kolben positioniert. Damit soll die Wärmeübertragung ins Bremssystem reduziert werden. Macht natürlich bei Belägen Sinn, die mit Temperatur klar kommen. Fahre welche die bis 850° vertragen.

p-def-300x200

Weil wir die ersten Produzierten bekommen, kann ich gerne nach dem Test Anfang März mich melden.

7 „Gefällt mir“

Das highland bekam zu der Tieferlegung noch einige Modifikationen damit es zum mini Highland Performance wird.

Was sagt Ihr dazu?

28 „Gefällt mir“

Gibts auch von Paragon:

Kenne solche Teile von meinem Subaru, da habe ich sowas auch im „Einsatz“

An die Tuning Firmen hier…hab ihr schon mal geschaut, welche Teile vom Highland ins vorherige Modell passen würden? Speziell so Sachen wie Armaturenbrett, Türverkleidungen, Sitze und vielleicht sogar die doppelt verglasten Scheiben im Fond?

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ist aber nur vorne. Ich bekomme sie für vorne und hinten.

Das wird grob sicher alles reinpassen, das AUto ist grundsätzlich nicht anders im Grundaufbau, brauchst dann nur eben sehr viele Einzelteile, oder einen Schlachter :smiley: die Zeiten werden auch noch kommen. Sitze sind elektrisch gesehen und ansteuerungstechnisch dann wieder eine andere Baustelle (für die Sitzbelüftung zumindest).

1 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich nicht schwierig sein, jedoch wird das ohne die viele Dämmung, die im Highland zusätzlich verbaut ist, nicht viel bringen.

Wenn das Model 3 wirklich leiser werden soll, hilft wohl nur die nachträgliche Dämmung, wozu es ja schon einige Angebote gibt.

Dabei könnte man eventuell noch die Doppelverglasung ergänzen.

Das stimmt wohl…das macht nur im Gesamtpaket richtig Sinn.
Jedoch hört man schon deutlich den Unterschied bei den Fenstern.
Die Dichtgummis hab ich hier schon liegen…muss nur endlich mal wärmer werden, dass ich die auch verbauen kann.

2 „Gefällt mir“

Leisten von Ali sind heute gekommen… und müssen leider Retoure gehen. Qualität und Optik im gesamten echt richtig richtig stark - aber leider stimmt ein Spaltmaß nicht und der matte Klarlack auf der Hauptleiste hat zwei „Ditscher“. Sehr ärgerlich. Hat 4 Wochen gedauert - jetzt geht das Spiel von vorne los (werde natürlich nochmal neu bestellen).

Sowas ist natürlich maximal nervig, weil es auf dem matten Klarlack sofort ins Auge springt (wenn die Sonne darauf scheint):

Moin, war am Freitag bei Rieger Tuning in Eggenfelden und habe mir das Bodykit verbauen lassen.
1a Arbeit. Optisch gefällt es uns sehr gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Eine Frage, hat jemand Eibach Distanzen verbaut? VA 10mm pro Rad und HA 14mm pro Rad und könnte davon ein Bild posten?

IMG_2305
IMG_2306
IMG_2308
IMG_2309

10 „Gefällt mir“