Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

An den Türen ist das originale Alcantara Serie da LR :+1:

Doch, ist alles schwarz bei mir auch die Haken/Lichter/Schaltkulisse oben :slight_smile:

Ich hab Tomason 19" Felgen drauf und vorne 17mm, hinten 20mm Platten von Eibach beim Reber draufmachen lassen. Sieht sehr stimmig aus. Aber Einzelabnahme vom TÜV vor Ort.
Siehe: Reifen und Räder des Model 3 Highland (ab 10/2023) - #134 von lukelundy

Danke dir für die Info. Vorher war der Wagen „normal“ schwarz oder stealth grey? :slight_smile:

das Model 3 ist Stealth Grey.

1 „Gefällt mir“

Ahh cool, danke dir. Dann werde ich ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt das Thema angehen :slight_smile:

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem 3D Kennzeichen Set?
Oder vielleicht sogar ein Foto wie es bei einem M3(H) aussieht? :slight_smile:

Ich fahre ein M3H in stealth grey, meint ihr das sieht gut aus? :slight_smile:

Willst du wirklich nachträglich die Kennzeichen ersetzen?

Dafür würde ich mich nicht noch mal mit der Zulassungsstelle rum schlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau diese Kennzeichen an meinem Model 3.

1 „Gefällt mir“

habe die Kennzeichen an meinem M3H, allerdings bisher nur im Originalen Kennzeichenhalter. Das Thema Klett gehe ich an sobald es wärmer wird. Zwei wichtige Hinweise dazu:

• Der hintere Kennzeichenhalter ist beim M3H geklebt und lässt sich nicht so leicht entfernen
  • Die vordere Stoßstange ist nicht gerade. Ohne Halter ist das KZ nach unten abgewinkelt.

Dezentofix mit 3D siehst Du ab hier bei meinem…

Das ist wohl erlaubt.

Ich habe zwar nicht den Gesetzestext gefunden, aber hier steht schon mal:

Das vordere Kennzeichen darf in einem Vertikalwinkel von bis zu 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein.

1 „Gefällt mir“

Schaut mega aus! Was hat dich der Himmel gekostet? LG

1 „Gefällt mir“

Hat er oben schon beantwortet :wink:

1 „Gefällt mir“

mal was einfaches… TM3 SR+

Carbon Heckspoiler
KW V3 mit höchster Einstellung
Dämpfersetup Landstraße/Komfort
Achsgeometrie Einstellung: neutral

5 „Gefällt mir“

und wieviel klicks (±) sind das dann ?

1 „Gefällt mir“

Anbei mal wie meiner jetzt aussieht.
2020er LR mit Japan Racing JR38 in 20 Zoll, H&R Federn, Maxton Spoiler und hinten Tesla Schriftzug.

37 „Gefällt mir“

Hoffe mal das passt hier ins Thema ansonsten bitte verschieben……

Mal eine Frage an die Experten bzw. an die Member welche die „Säbelzähne“ montiert haben.

Ich habe mir die Teile auch gekauft und direkt angebracht, nun stellt sich mir aber die Frage ob es Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung geben kann, hat damit schon jemand Erfahrung?
Welche Strafe droht im schlimmsten Fall?

Gruß Danny88

Gehört habe ich noch nichts. Muss im März zur ersten Hauptuntersuchung. Mal sehen, ob was gesagt wird. Glaube ich persönlich nicht.

Habe die von CMST.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist wie viel Lust die Rennleitung hat was zu suchen. Punkte bekommt dafür mittlerweile nicht mehr. Es kann immer ein Problem geben wenn sich jemand auskennt.
Habe meinen Tesla extrem Modifiziert und alles eingetragen. Am Ende hat sie eher interessiert warum ich bei den Winterreifen keine Spurverbreiterung drauf hatte… Da so eingetragen!

Da sich viele mit Tesla noch nicht auskennen, sehe ich da weniger Probleme. Mich hat hier in München noch kein einziger aufgehalten, interessiert hier auch keinen so richtig. Da bei uns eh sehr viel teure Autos und Tuning umbauten rumfahren, ist es denen eher egal. Was willst du auch großartig suchen wenn einer mit einem Brabus G Klasse und Alpina BMW da steht. Einzige was auffällt sind extrem laute Autos, das Problem haben wir ja nicht.

3 „Gefällt mir“