Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 1) - #5062 von Raziel1982.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Ist das „T“-Logo auf der Frunk-Haube geklebt oder aufgeschraubt?
(Mein M3 steht grad zum Reifenwechsel in der Werkstatt - ich kann nicht nachguggen.)

Geklebt (10 Zeichen)

Vielen Dank! :innocent:

  • OZ Superturismo Aero-E in 9,5x20 ET45
  • Distanzscheiben 8/12 pro Seite
  • Bereifung 245/35R20 + 285/30R20

Daniel

20 „Gefällt mir“

Wow, die sind bisserl geil! :muscle::ok_hand:

Sehr gut, endlich mal eine tatsächliche Anwendung dieser Felge beim Model 3.

Interessant wäre natürlich noch, ob die aerodynamischen Maßnahmen annähernd die dicken Walzen ausgleichen können :grin:

Wäre es nicht langsam mal sinnvoll eine Unterkategorie „Tuning“ für das M3 zu machen? Bei 5000 Posts findet man nichts wieder und das Interesse an dem Thema steigt immer mehr. Nur so als Anregung.

11 „Gefällt mir“

@moderatoren Einen eigenen Bereich für Tuning würde ich auch gut finden. Gerne auch M3 und MY zusammen.

6 „Gefällt mir“

Sehen in natura am Fahrzeug viel besser aus.

1 „Gefällt mir“

Hi weiß hier jemand, welche der Sticker man entfernen darf?

Der KBA-Nummern Sticker ist vermutlich Pflicht, das Logo links daneben kann bestimmt weg, aber wie ist es mit dem silbernen rechts? Ist das auch ein TÜV relevantes Siegel oder kann das auch weg?

2 „Gefällt mir“

Siegel und KBA müssen bleiben (siehe beiliegendes rotes Heft), Maxton Sticker kann weg.

3 „Gefällt mir“

Danke. Muss dann mal schauen wie man das irgendwie abdecken kann, sieht schon komisch aus von hinten. So dass bei einer Kontrolle die Abdeckung einfach wieder zu entfernen ist

@ShadowWulf

Wo bekommt man die schwarzen Tesla Logos und wie schwer ist es die Originalen ab zu bekommen?

Ich empfehle Dir die von tessysupply. Die sind hauchdünn und werden über die originalen Logos geklebt. Funktioniert super!

Die Cover sind super Käse, bitte direkt 1:1 austauschen. Covers sieht man immer und schaut nicht mehr Original aus. Die Abstände des Bogens passen dann nicht mehr zum Rumpf.

Bei Ali Express gibt es vernünftige. Habe ich auch genutzt.

Bisschen Vorwärmen, Angelschnur und Klebstoffentferner. Danach alles sauber machen. Achso ein Alkoholtuch oder Isopropanol wäre nicht schlecht um die Stelle vorher vernünftig zu entfetten. Hatte solche Tücher von UHU aus dem Baumarkt. Waren top :ok_hand:

€ 9,98 | Metall Ersatz Aufkleber Für Tesla Modell 3 Vorderseite Rückseite Stamm Logo Ersetzen Emblem Decals Zubehör

Kannst dir ja mal im Vergleich die Cover anschauen…

2 „Gefällt mir“


So endlich (fast :rofl:) fertig :slight_smile:

Verbaut:
KW V3 max TÜV tiefe.
Assetto Gara 8.5jx20 235/35
Eibach Distanzscheiben 15mm rundherum
Frontspoiler CSR
Heckspoiler Maxton
… und ein paar Kleinigkeiten

24 „Gefällt mir“

Steht gut da :ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Die Lippe vorn baut nach unten tiefer oder? Hast du da noch genügend Freigang, wenn das Fahrwerk max. TÜV Tiefe hat?

Sieht wirklich klasse aus! Hast du noch ein Bild auf dem man den Heckspoiler sieht? Wäre spitze!